1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Welche Wagen passen zu Roco 24242 / 1 Kl. SBB Eurofima?

THEMA: Welche Wagen passen zu Roco 24242 / 1 Kl. SBB Eurofima?
Startbeitrag
David M - 31.03.23 12:50
Hallo zusammen,

Roco hat ja immer mal wieder einzelne Wagen herausgebracht und mich würde jetzt interessieren mit welchen weiteren Wagen der o.g. zu kombinieren wäre?

Viele Grüße,
David

Hallo David,

Zum Kombinieren bieten sich an:
- weitere Eurofima A von Roco in Orange oder Grau
- RIC-Schnellzugwagen SBB von Hobbytrain oder Kato
- kommende Bpm-Großraumwagen von Hobbytrain.

Die thematisch passenden EC-Wagen von Trix sind leider zu hoch.

Viele Grüße
Robert
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Robert_RFR

Die thematisch passenden EC-Wagen von Trix sind leider zu hoch.

Das stimmt leider. Die Trix-Modelle lassen sich aber recht einfach und gut tieferlegen. Angenehmer Nebeneffekt: Sie bekommen dabei gleich noch die vorbildgerechten Drehgestelle! Hier habe ich den Umbau beschrieben:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1280037#aw4

Klingt etwas kompliziert, ist es aber gar nicht. Etwas schwierig ist nur die Höhenanpassung der Deichseln wenn man mit Erbse fahren will.
Bitte auch die weiteren Antworten in diesem Thread beachten, insbesondere meine Hinweise auf die perfekt passenden Drehgestelle mit Schlingerdämpfer der Neuauflagen EW IV von Fleischmann! Ein Update meines Umbauberichts mit Fleischmann-Drehgestellen folgt in Kürze. Die neuen Drehgestelle haben geringfügig andere Maße die man beim Umbau berücksichtigen muss.

Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke

@Boholm: Sehr aufschlussreich..nur welche Modelle/Hersteller verbergen sich hinter den Wagen? Einige konnte ich schon herausfinden, aber vielleicht könntest Du da helfen? Loks habe ich bereist alle vorhanden.

FS Modelle sind einige zu bekommen, wenn auch teuer. Wohl nur Roco. Arnold will noch in diesem Jahr ein Set rausbringen.

Vielen dank schonmal vorab
Click gerne auf dem Text Dann kommt's.

Leider sind nicht alle Modelle da.
@2

Hallo Bo,

hast du das Bild des SBB Eurofima in München Hbf aufgenommen?

Grüße
Markus
@Markus: Ja
Hallo Bo,

dann gehören die EC Zürich - München auch zum Einsatzgebiet der Schweizer Eurofima-Wagen

An zweiter Stelle der SBB Eurofima:

https://doku-des-alltags.de/BDMuenchen/Allgaeub...20bei%20Buchenau.jpg

Die Zugbildung ist toll. Zwei verkehrsrote 218, dann ein SBB-Speisewagen in der klassischen Eurofima-Lackierung. Der restliche Zug in den damals aktuellen SBB-Farben. Diese Kombination hätte ich jetzt nur auf einer Modellbahn erwartet.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;