1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Vergitterte Fenster ?

THEMA: Vergitterte Fenster ?
Startbeitrag
Daheim - 01.04.23 12:39
Ich möchte verschiedene Fenster von außen "vergittern". Gibt´s da was "Universelles" ?
Gruß
Gert

Moin,
farbigen Zwirn oder Nähgarn, je Gitterstab Dicke.

Salü Jörg
Hallo Gerd,

Ich haba das mit Fliegengitter gemacht.
Wenn das Gebäude nicht präsent im Vordergrund steht sieht das gut aus.

Grüße

Peter Göckel

Die von Peter G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gert,
Wie gefällt Dir diese Lösung?
Bin gerade am kitbashen und verfeinern des"Wiener Cafe" von Vollmer. Ich habe den Fenstersatz 5 Nr. 6451  von Te- Miniatur verwendet. Ganz leicht: Schwarz spritzen, passend ausschneiden, umbiegen.. Die übrigen LasercutTeile sind von Modellkreationen.de.. s Bilder
Gruß Thomas

Die von GyNi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Tüllband aus dem Bastelbedarf/Blumendeko.

Zaungitter oder ähnliches von FKS-Modellbau.

Markus
Hallo Thomas,

das Gitter gefällt mir richtig gut!

Viele Grüße
Christian
Ja, Thomas, das sieht GUT aus !
Gert
Hallo Gert,

Rudi beschrieb unlängst, dass er HO Schleusendeckel  (Einläufe) verwendete.

Ich kann von meiner Seite die Auhagen-Gittermatte 42646 empfehlen. Leider ist die Darstellung im Katalog recht unglücklich, denn es ist/ war bisher eine kleine Matte ca. A6 die noch konfektioniert werden musste. Ich habe sie aus der Dose schwarz lackiert und verwende sie wo es gebraucht wird.
Spontan habe ich jetzt nur Bilder einer Schrottladung, aber das Prinzip ist sicher erkennbar. 😉
Gruß Sven

Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian und Gert,
Danke fürs Lob. Der Vorteil von Lasercut aus Karton ist gegenüber Ätztechnik oder Draht halt auch, dass er sich viel besser kleben lässt. Ein winziger Punkt Leim reicht , nix Sekundenkleber oder so. Ich verwende fast nur noch  den Bastelkleber von Uhu, der trocknet praktisch unsichtbar aus. Übrigens habe ich im Bild etwas gepatzt, das geht besser
Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;