1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Flm. BR 65 softwareversion von 706574

THEMA: Flm. BR 65 softwareversion von 706574
Startbeitrag
530001 - 01.04.23 12:58
L.S.

Heute wird meine BR65 soundlok ( Best.nr. 706573 mit schwarzen Kesselringen )  zum 3. Mal wieder ( und jetzt definitiv !) zurueck zum Haendler Zevenspoor.nl zurueck geschickt weil das Problem ***noch immer nicht behoben ist ! Also Geld zurueck wenn es ein netter Mann ist .
Schade , denn der Sound ist wirklich toll . ( CV7=4 und CV65=116 nach wie vor beide erfolglose Repaturrucksendungen via Haendler nach Fleischmann ) .
Bei letzter Reparatur kam die Lok sogar mit blitzblanke ( also NICHT-brunnierte )  Laufraedern bei mir zurueck : also eine "Verschlimmbesserung" und das ohne Erfolg , so ergab sich !😡

Daher meine Frage an neueren 706574 ( also mit silbernen Kesselringen ) Loksoundbesitzer :
Was steht bei euch unter :

CV7=?
CV65= ?

Ich ueberlege mich das NEUESTE soundmodell zu besorgen falls diese die Tuecken nicht hat !

***: Unabsichtiges spontanes weiches Anhalten ; dann automatische Richtungsumkehrung und langsam beschleunigend in falscher Richtung wegfahren .
Tests auf Z21 und TwinCenter brachten leider das selbe Resultat .

Danke fuer jede Reaktion .
Rae

Hallo,

war ABC, HLU, Bremstaste ausgeschaltet? Gibt es eine Stellungnahme von Zimo?

Es soll ja im April ein Firmware Update kommen mit Fehler Behebungen und Verbesserungen im Bereich der Motor Regelung, siehe Zimo Newsletter.

Grüße, Peter W

hallo peter

die neu firmware ist schon drausen die 4.229


kann es sein das der abc modul hat in der anlage
abc bremsen abc langsam fart abc pendel streke

rae hast du die lok mal auf ein test kreis allein fahre lasse

mein 706573 br 65  fahrt ohne probleme mit firmware 4.216


mfg
ono

Hai zusammen !

Peter : CV27=0 ; keine Bremstrekken u.ae. anwesend
            CV28=0 :  alle Railcom  aus

Ono  : meine hat noch SW 4.116

Bei der Reparatur hat es von Flm. keine SW-update gegeben .
Die Einstellung fuer die Lok war DCC

Danke vielmals fuer euere Antworten.
Rae

Wie sind die Erfahrungen mit der neue ( silberne Kesselringen ) BR65  (  Best.nr. 706574 ) ?
Hallo Rae

ich habe auch eine BR 65 (706574). Bin damit sehr zufrieden. Aus der Schachtel heraus keine Probleme damit.
Sehr kontaktsicher, läuft trotz 3-Pol sehr sehr fein (erst recht als ich auf FW Version 4.255 geupdatet habe!) Absolut nirgends ein Ruckeln zu erkennen. Weder beim sanften beschleunigen noch beim bremsen.
Auch das Motorgeräusch kaum wahrnehmbar, also kein quietschen und rattern.

Die Firmware des Decoders (MS 490 -> CV250=3) ist:
4.225 (CV7=4, CV 65=225)

Für die Motorrregelung habe ich folgende CV-Werte eingestellt:
CV 9 = 66
CV 147 = 180
CV 148 = 180
CV 149 = 180


Die Einstellung dafür kannst du hier nachlesen:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1285946

Ich persönlich würde die Lok jederzeit sofort wieder kaufen. Bin damit absolut zufrieden.

Beste Grüsse
Samuel

PS: habe noch schnell den Betriebsstundenzähler abgelesen: 108 Stunden
PS2: den Sound finde ich auch sehr sehr gut!
PS3: hier ein kleines Video: https://share.icloud.com/photos/0b2sto5e178oWQh9kbvNo05Ew




hallo

du meinst wohl die version 4.225




Hai Samuel,

Leider kann ich nicht in der Cloud sehen ......
Koennen Sie es auch hier via YouTube teilen ?
Schoen dass die Lok Ihnen gefaellt in allen Hinsichten !
So soll es doch auch sein , oder....?

Viel Spass ,
Rae
Hallo Rae (#6)

du musst nur auf das kleine Bild unten links klicken dann kannst du das kurze Video sehen.

@Ono (#5)
ja klar, 4.225, Tippfehler von mir.

Beste Grüsse
Samuel

hallo rae

wenn nicht such dir ein der ein schwarze z21 hat und frag denn ob er dir ein neue firmware drauf macht
die ms decoder ab bootloder 2,2

lies mal beim decoder CV 248 und CV 249  aus


mfg
ono
Hai Ono ,

Ich befuerchte dass mit evt. updaten die Garantie verloren geht .......

MfG.,
Rae
Hallo,

es gibt keine Garantie seitens Roco/Fleischmann, nur gesetzliche Gewährleistung.

Die Frage, ob ein Firmware Update die Gewährleistungsansprüche schmälert, wäre interessant zu klären. Insbesondere wenn der Hersteller der Lok ein Gerät anbietet, das ein Update erlaubt (die schwarze Z21) und der Decoder Hersteller die Dateien zu diesem Zweck veröffentlicht, erscheint mir eine Entbindung aus dem gesetzlichen Leistungsanspruch nicht gerechtfertigt.

Aber ich bin kein Jurist.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;