1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Rangiergang 25 km/h einstellen. Ist das möglich ?

THEMA: Rangiergang 25 km/h einstellen. Ist das möglich ?
Startbeitrag
Henky - 01.04.23 19:43
Hallo Mobafreunde,

heute habe ich mal den Decoder Trix 66857 (alte Version) in einer wunderschönen Lollo Lok (neueste Version Trix 16162)
eingebaut.

Rangierfunktion F4 und Rangierlicht mit CV38 den Wert 131 gesetzt.

CV61 (Rangiergeschwindigkeit) mit 0 gesetzt, CV62 ( Rangierverzögerung) mit 10 gesetzt.

Das mit dem Rangierlicht und Verzögerung gefällt mir soweit gut. Nur die Geschwindigkeit ist mir immer noch zu schnell.

Rangiergeschwindigkeit ist aber max. 25 km/h begrenzt.

Die Messung zeigt mir aber 57 km/h an, also ist über 30 km/h zu schnell. Wie kann ich noch weiter runterregeln ?

Gesteuert wird mit z21.

Hoffe, es gibt dafür eine Lösung.

Herzliche Grüße

Henning

Hallo,

warum Rangiergeschwindigkeit CV 61 = 0?

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

weil die kleinste Geschwindigkeit hat, stelle ich z.b auf Wert 10 ein, dann fährt es auf ca. 80 km/h hoch

Im Auslieferungszustand war der Wert sogar 92 eingestellt, da lief die Lok über 150 km/h.

Grüße

Henning
Hallo Henning,

leider habe ich die Anleitung nicht griffbereit. Aber kich glaube, 0 heißt Rangiergang nicht aktiv.

Viele Grüße, Joni
Hallo Joni,

stellt man CV38 mit Wert 128 ein, so wird der Rangiergang aktiv, dazu den Wert 1 und 2 für Vorne und Hinten das Licht, also Wert insgesamt 131 , dann ist Rangier und beiden Seiten Licht aktiv.

CV61, es steht nicht drin, daß der Wert 0 deaktiviert sei. Selbst bei Wert 1 fährt es um 1 km/h schneller als mit Wert O.

Grüße Henning



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;