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THEMA: Umbausätze bei DM-Toys finden
THEMA: Umbausätze bei DM-Toys finden
ottopa - 03.04.23 18:10
Die Frage nach dem richtigen Umbausatz für GAM bei DM-Toys hat DM jetzt geklärt.
Es gibt einen "Konfigurator" : Finden Sie den passenden Glockenankermotor" von DM.
https://www.dm-toys.de/de/glockenankermotoren-finden.html
Vielleicht ist da manchem geholfen.
Gruß
😄tto
Es gibt einen "Konfigurator" : Finden Sie den passenden Glockenankermotor" von DM.
https://www.dm-toys.de/de/glockenankermotoren-finden.html
Vielleicht ist da manchem geholfen.
Gruß
😄tto
Das macht das Finden des passenden Umbausatzes viel einfacher! Gute Idee! Eigentlich ein Muss ….
Lg
HaJue
Lg
HaJue
Hallo Otto,
danke für den Link. Man kann im Konfigurator sogar ein Haken für "in Entwicklung" setzen.
Grüße
Markus
danke für den Link. Man kann im Konfigurator sogar ein Haken für "in Entwicklung" setzen.
Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: MarkusR
Man kann im Konfigurator sogar ein Haken für "in Entwicklung" setzen.
Der Konfigurator funktioniert einwandfrei. Sie können nach bestimmten Modellen suchen, genau wie in den Listen, die Sie im Downloadbereich der Website Micromotor.eu herunterladen können.
Der Datensatz im Konfigurator ist vom Dezember 2022 mit 5000 Modellen von Arnold, Fleischmann, Minitrix und Roco. Fehler in den Daten werden Momentan korrigiert / ergänzt. Diese wird in der kommenden Woche veröffentlicht.
In den kommenden Monaten folgen unter anderem Dateien von Hobbytrain usw.
Ed
Absolut top Service mit dem Konfigurator!
Danke für den Link.
Gruß Andreas
Danke für den Link.
Gruß Andreas
Hallo,
das hat wirklich noch gefehlt. Danke für den Hinweis, Otto, und danke für den Konfigurator, Ed!
Viele Grüße
Frank
das hat wirklich noch gefehlt. Danke für den Hinweis, Otto, und danke für den Konfigurator, Ed!
Viele Grüße
Frank
Gerade habe ich einen Umbausatz NM012G in eine alte Minitrix BR01, mit Motor im Führerstand, eingebaut. Ich war sehr skeptisch, ob dieser kleine Motor den wohl altersbedingt viel zu schwachen Originalmotor übertreffen kann. Diese Zweifel wahren unnütz. Schon im Analogbetrieb verringerte sich der Geschwindigkeitseinbruch am Berg signifikant, mit der Regelung vom danach eingebauten DCC Decoder fährt die Lok jetzt makellos. Zu bemerken ist auch, dass die Lok langsamer fährt. Gerade so, dass sie nicht aus der Kurve fällt. Der kleinere Motor samt Halterung ermöglichte den Einbau des PD10MU Decoder im Führerstand, hochkant an der Rückseite der Motorhalterung. Also kein Drahtverhau zwischen Tender und Lok.
Wenn man jedoch den Umbaupreis mir dem erzielbaren Wiederverkaufspreis der Lok vergleicht, dann ist eine Umrüstung als Wahnsinn zu bezeichnen.
Wenn man jedoch den Umbaupreis mir dem erzielbaren Wiederverkaufspreis der Lok vergleicht, dann ist eine Umrüstung als Wahnsinn zu bezeichnen.
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