1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Dioden auf Decoder PD05A von D&H

THEMA: Dioden auf Decoder PD05A von D&H
Startbeitrag
Kessi - 11.04.23 09:52
Hallo zusammen

Ich habe zwei solche Decoder geschrottet, weil ich den Puffer mit falscher Polung angeschlossen habe...

Ich gehe davon aus, dass es einfach den Gleichrichter verbraten hat. Kann mir jemand sagen, was das für Gleichrichter-Diodentypen sind? Würde diese gerne ersetzen. Wir haben an der Arbeit das entsprechende Equipment, diese Dioden austauschen zu können.

D&H ist gerade im Urlaub, deshalb versuch es hier. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Grüsse und vielen Dank!

Die von Kessi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Kessi,
das sind die nicht mehr erhältlichen Dioden RB160SS-40T2R.
Schlussfolgernd daraus wurde dann der PD05A der Generation 2 aufgelegt.
hajo
Hallo,

ja, Rohm ist immer etwas problematisch. Kann man auf die Footprints nicht einen anderen Typ drauf löten, z.B. von Diodes, STM oder NXP?

Grüße, Peter W
Nachtrag: Der Nachfolgertyp von Rohm ist RB161QS. Die RB160 sind 1806 (metrisch) groß, die RB161 noch kleiner mit 1006 (m) also nur mehr 1,0 x 0,6 mm. Das Rework erfordert seeehr ruhige Hände.

Grüße, Peter W


Hallo zusammen

Super, vielen Dank!

Hab mal ein paar RB161QS bestellt. Melde mich dann mit einer (Miss-) Erfolgs Meldung...

Grüsse, Kessi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;