1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: RheiN-MaiN-Treff April '23

THEMA: RheiN-MaiN-Treff April '23
Startbeitrag
schilly03 - 11.04.23 14:16
Hallo Zusammen

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät.....
Ja, ja, Leute wie die Zeit vergeht! Es ist schon wieder Stammtisch-Zeit.

Am Freitag, den 21.04.23, ab 18.00 Uhr, in der Gaststätte "RheiNhöhe" Wiesbaden.

Dank Diensttausch bis zum bitteren Ende!

Gruß Mike

Frisch aus dem Urlaub zurück und der entzündete Ischiasnerv gibt auch Ruhe, also mit Allem und Open-End!

Gruß, Micha
Guude,

bin dabei. Freu mich.

Gruß Philipp
Halte die Stellung in Dortmund.
Wünsche Euch viel Spass.
Liebe Grüsse
Kurt
Hallo Kurt

Sehen uns am Donnerstag! Bin mit einigen Kollegen unterwegs.

Gruß Mike
Hat wer Runddraht aus Messing oder Stahl übrig?

0,85 mm Durchmesser und ca. 40 mm lang, bräuchte ich

Gruß, Micha
Hallo Micha,
was hast Du denn vor?
0,8mm Messingrohr, Gitarrendraht und Stahl hätte ich, den Messingdraht finde ich auch noch in irgendeiner Schachtel, aber 0,85mm ist eine Nummer: die A-Saite, mit Bronze umwickelt, kommt dem am nächsten. Cu-Draht gibt es auch... 1mm geht auch wieder.
Bring ich gern mit, aber gib mal Bescheid, hier oder PN...
bis Freitag!
Klaus

Ich kann nicht dabei sein, wir sind an diesem Abend zum Essen anlässlich eines 60. Geburtstag eingeladen.

Lg Andreas
Hallo zusammen,

ich bin am Freitag leider nicht mit dabei und wünsche Euch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Lutz
Ich wünsche Euch einen schöNeN abeNd.

Grüße Andreas
Hallo zusammen,

wie schon beim letzten Stammtisch angekündigt, werde ich morgen nicht dabei sein.

Bin noch in Luzern und fahre übers Wochenende nochmal nach Italien.

Wir sehen uns im Mai!

Viele Grüße,

Simon
Anbei einige Bilder vom heutigen Fuhrpark ........, wir sind noch am Tagen

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

Hat etwas länger gedauert, war günstig und ich hab noch getankt aber ich möchte ja Stefan nicht enttäuschen...
War wieder ein toller Abend mit viel Griesgram und Gemecker. Nüscht war jut jenuch. An Allem haben sie rumgenörgelt.
Die Kohle war zu ungleichmäßig, die Lok zu langsam, der Kaffee mit zu viel Milch und die kurzen Haare zu lang...
Man hätte meinen können, man wäre live im Forum!
Und det Rumpsteak war mehr Bloody als Medium. Dafür hatte ich anscheinend als Entschuldigung ne doppelte Portion Pommes. Die wuchsen immer wieder nach. Aber so bin ich gut satt geworden.

Bilder hat ja unser Lichtbildredakteur schon dem geneigten Publikum ans Herz gelegt.

Nächster Termin ist der 19.Mai. Wie wir festgestellt haben ein Brückentag...
Wer erscheint ist da, wer nicht, nicht!

Ich muss gucken, ist mein Arbeitswochenende.

Gruß Mike
Hallo Mike,

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: schilly03

...Abend mit viel Griesgram und Gemecker. Nüscht war jut jenuch. An Allem haben sie rumgenörgelt.


Mist, da hab ich ja wirklich was verpasst!

Wir sehen uns im Mai.

Viele Grüße

Lutz
Hallo Mike,

wo warst Du denn? Das wird schon wieder gut und im Mai sind bestimmt wieder alle da. Die Buben werden ja dann nicht schon wieder lieber essen gehen, mit Rokal spielen, nach Italien fahren oder in Dortmund bleiben. 🤣
Ergo sehen wir mit Freude in die Zukunft, 😊

Bis dann.

Gruß Philipp
Hallo Philipp

Ja, wo war ich.... heute zum Konzert in Frankfurt!
Meine Tochter hatte mich eingeladen.....
Hätte ich man das Geld lieber für die Modelleisenbahn ausgegeben. Hoffe, dass der Tinnitus bis Montag weg ist. In der Festhalle ist anscheinend der Lautstärkereglerknopf (was für ein Wort) kaputt gewesen oder festgerostet!
Falls euch Baby-Metal was sagt:
Glaubt ja nicht, dass die Musik machen! Da sind drei Hupfdohlen in Klamotten mit Blechbüchsenoptik, die zu ohrenbetäubendem Lärm lächerliche Verrenkungen zelebrieren...
Stiftung Warentest: kann weg!
Selbst das Hauptevent "Sabaton" war so laut, dass man selbst, wenn man das Lied kannte, nicht mitsingen konnte.

Schade! Meiner Tochter ( zum ersten Mal auf einen Konzert) hat dieses Event die Lust auf eine Wiederholung verdorben.

Gruß Mike
Die Erfahrung zur Lautstärke teile ich. Aber: Nie ohne Ohrenschutz zum Metalkonzert!

Zu Babymetal: Muss ich etwas widersprechen: Die Hauptsängerin ( meist in der Mitte) gilt als ausgesprochen gut, auch die Band kann wirklich was. Vom Singen hat man eben wegen der Akustik nicht viel mitbekommen und der Stil ist natürlich Geschmacksache. Ja es ist eine  Casting-Band, aber wie gesagt, die können was. Sie leben eben von dem Schockmoment, wen niedliche Japanerinnen auf Metal treffen. Aber harmlos im Vergleich zu zum Beispiel Ladybaby https://youtu.be/M8-vje-bq9c
Hallo Dirk

Meiner Meinung nach läuft da etwas schief, wenn ich als Veranstalter davon ausgehe, dass sich meine Besucher (zahlende Kunden) selbst vor gesundheitlichen Schäden schützen....
Und da ist es mir egal ob das irgendwelche japanische Knallbirnen oder schwedische Metal-Sternchen sind.
In was für einer Welt leben wir denn???

Gruß Mike

1995 war das bei Aerosmith in der Festhalle auch so, der Mischpultfuzzy kannte nur eine Richtung bei der Lautstärke - es gibt Fuzzy die können nur nach Pegel und die anderen die können auch Klang.

Als Sabaton 2019 in der Veltins Arena in Oberhausen spielten soll es ganz erträglich gewesen sein (war nicht dabei).

@Dirk - Avantasia morgen in der Turbinenhalle in Oberhausen

Gruß aus Oberhausen/Dortmund, Micha
Hi zusammen,
ich fand den Abend auch wieder mega lustig. Bei aller Ironie und Frotzelei ist das echt ein lustiger Haufen.
Und auch nochmals Danke für den Tip mit der Eisenbahn Romantik Folge "Grande amore - il treno a vapore". Habe sie mir heute morgen in Ruhe angeschaut. Sehr schön (und Hut ab bei den Temperaturen "offen" zu fahren).
Bis zum nächsten Treff (wegen Brückentag noch unsicher)
Ciao Kalli

@Micha noch viel Spass in DO und Danke vorneweg
Guude,

das ist schade wenn es sogar der Kleinen zu laut war. Passiert eben. Warum gehst Du denn auch nicht altersgemäß zu Helene Fischer?

Gruß Philipp, der am Dienstag zur HR Big Band geht.
Hallo Zusammen

@ Philipp
Hä? Altersgemäß??? Helene Fischer!!!
Die Kleine ist mittlerweile 31!!!

Ich bin noch keine 60 und ich bin auch nicht nah draaaan! Erst dann werd ich erzählen, wie's früher einmal war!!!

Gruß Mike
@Mike

Jetzt wo Du es sagst.

😂😁😃
Hallo Zusammen

Eigentlich müsste ja Lutz jetzt seinen Senf dazu geben.... Die toten Hosen sollten ja seine Houseband sein! Stichwort Düsseldorf!

Ja, sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier? Wir ham hier in Düsseldorf die längste Theke der Welt, ja ja ja!

Luuuuutz, wo seit ihr??????
Moin Mike,

Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name:

Meiner Meinung nach läuft da etwas schief, wenn ich als Veranstalter davon ausgehe, dass sich meine Besucher (zahlende Kunden) selbst vor gesundheitlichen Schäden schützen....



meine Erfahrung war bei einem Dream Theater Konzert: Mit Ohren zu halten war der Klang besser...
Also nix von wegen Schäden vermeiden.

Gruß
Kai
Hallo Mike,

bin wieder da, nachdem ich an diesem Wochenende ja fremdgegangen bin!

Die Hosen gehen natürlich immer! Und auch laut! Auch sehr laut. Aber auch leise und nachdenklich:

https://www.youtube.com/watch?v=c-Dh0BLHQgU

Und hier noch 'ne super Doku ("Auswärtsspiel - Die Toten Hosen in Ost-Berlin")  zu einer geilen Hosen-Story:

https://www.ardmediathek.de/video/dokumentarfil...kZS9hZXgvbzE4NDMyNDY

Und ansonsten, wenn es wirklich mal zu laut ist und/oder weh tut: Oropax Claccic, da kriegt man trotzdem alles mit, aber eben ohne die "Spitzen". Und ohne tagelanges Klingeln im Ohr danach. Die Bässe spürt man ohnehin im ganzen Körper, selbst wenn man taub ist.

Viele Grüße

Lutz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;