1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: RAL-Farbe-Decal für Flm E 103 225 zur 103 226-7

THEMA: RAL-Farbe-Decal für Flm E 103 225 zur 103 226-7
Startbeitrag
Erpel31 - 11.04.23 20:40
Hallo Zusammen,

nachdem ich erst kürzlich eine neuwertige lange E 103 225 erworben habe, möchte ich diese zur E 103 226-7 umnummern lassen.
Herrn Nothaft habe ich schon angeschrieben, da Er mich aber an Sein offizielles Bestellformular für individuelle
Loknummern verwiesen hat, bin ich nun wegen der Ziffernfarbe etwas überfordert.
Daher hier meine Frage bezüglich RAL-Farbe der Ziffern, und was macht am meisten Sinn in Bezug auf die Decals?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße und Dank im Voraus
Thomas

Moin,
nach dieser Farbenaufstellung :
https://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Eisenbahnfarb...hn_1949%E2%80%931993
müßte es RAL 9010 sein.
MfG IC 118/119
Moin!

Bis 1987 waren die Loknummern und die Lackierung des Fensterbandes bei Wagen und ausgewählten Schnellfahrloks in der gleichen Farbe, nämlich RAL 1014 Elfenbein.
Die Bauchbinde war dann RAL 3004 purpurrot (bzw. ozeanblau).

lg  Christian
Hallo zusammen,

ohne es genau zu wissen: Aktuell dürfte die Lok Ziffern in Elfenbein haben. Darauf wird das Museum schon geachtet haben und dafür sprechen auch alle Bilder, die sich online finden lassen.

In der letzten Einsatzzeit halte ich auch weiße Ziffern für möglich, da die Loks ja nun wirklich nicht mehr auf's Beste gepflegt wurden. Allerdings sieht es auf Bildern auch eher nach Elfenbein aus.

Gruß

Frank
Hallo Zusammen,

erstmal ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten!
Mittlerweile habe ich an Herrn Nothaft das offizielle Bestellformular für meine 103 in RAL-Farbe 1014, also Elfenbein
abgesendet.
Hintergrund für die Bestellung war Christian´s Hinweiß und viele Vergleichsbilder.
Ich denke dass die 103 bis zum Herbstbei mir als Museumslok eingefahren werden kann.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;