Anzeige:
THEMA: METRANS
THEMA: METRANS
ruebchen - 13.04.23 10:55
Gab es in Spur N schon Lokomotiven in silber von Metrans???
LG Stephan
LG Stephan
Norrskenet - 13.04.23 11:02
Hallo Stephan,
m.E. gab es von der Firma "Metrans" - der Cargo-Bahntochter der HHLA (Hamburger Hafen- und Lagerhausgesellschaft), welche primär (Containerzug-)Hinterlandverkehre zwischen dem Hamburger Hafen und Tschechien betreibt - bislang KEINE N-Nachbildung einer (Elektro-)Lokomotive.
Man müsste sich daher bislang wohl am besten mit dem Adaptieren einer silberfarbigen TRAXX der Leasingfirma "Railpool" behelfen.
Beste Grüße, Norrskenet
[Edit: Natürlich Railpool, nicht Lokpool! 🫣]
m.E. gab es von der Firma "Metrans" - der Cargo-Bahntochter der HHLA (Hamburger Hafen- und Lagerhausgesellschaft), welche primär (Containerzug-)Hinterlandverkehre zwischen dem Hamburger Hafen und Tschechien betreibt - bislang KEINE N-Nachbildung einer (Elektro-)Lokomotive.
Man müsste sich daher bislang wohl am besten mit dem Adaptieren einer silberfarbigen TRAXX der Leasingfirma "Railpool" behelfen.
Beste Grüße, Norrskenet
[Edit: Natürlich Railpool, nicht Lokpool! 🫣]
Beitrag editiert am 13. 04. 2023 18:56.
Jemand Andres - 13.04.23 11:29
Moin,
leider nicht. Metrans hatte mal 187er von Railpool geliehen. Und 185.0er von MRCE. Ansonsten bleibt nur selber machen.
Ich hoffe, dass wenn nächstes Jahr die Sggnss80 von Hobbytrain erscheinen, es einen Metrans Vectron dazu gibt. Aber mal schauen. Bis dahin sollte meine 2. Metrans 386 fertig sein
Gruß Moritz
Die von Jemand Andres zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
leider nicht. Metrans hatte mal 187er von Railpool geliehen. Und 185.0er von MRCE. Ansonsten bleibt nur selber machen.
Ich hoffe, dass wenn nächstes Jahr die Sggnss80 von Hobbytrain erscheinen, es einen Metrans Vectron dazu gibt. Aber mal schauen. Bis dahin sollte meine 2. Metrans 386 fertig sein
Gruß Moritz
Die von Jemand Andres zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Norrskenet - 13.04.23 11:47
Hallo nochmal in die Runde,
und wer sich ob der "obskuren" 3 bei der 386er von Moritz (#2) etwas fragt:
Das tschechische Bahnnetz ist ja wie auch jenes von Frankreich und der Slowakei stromtechnisch zweigeteilt:
Im Norden jeweils 3 (bzw. in FR 1,5) kV Gleichstrom und im Süden jeweils 25kV Wechselstrom.
In Tschechien tragen Gleichstrom-Baureihen vorn eine "1", Wechselstrom-BR eine "2" sowie Zwei*- und Mehrsystem-BR eine "3".
Beste Grüße, Norrskenet
* Egal ob 3kV/25kV oder (wie z.B. die 371/2er) für ÄŒZ-DE 3kV/15kV.
und wer sich ob der "obskuren" 3 bei der 386er von Moritz (#2) etwas fragt:
Das tschechische Bahnnetz ist ja wie auch jenes von Frankreich und der Slowakei stromtechnisch zweigeteilt:
Im Norden jeweils 3 (bzw. in FR 1,5) kV Gleichstrom und im Süden jeweils 25kV Wechselstrom.
In Tschechien tragen Gleichstrom-Baureihen vorn eine "1", Wechselstrom-BR eine "2" sowie Zwei*- und Mehrsystem-BR eine "3".
Beste Grüße, Norrskenet
* Egal ob 3kV/25kV oder (wie z.B. die 371/2er) für ÄŒZ-DE 3kV/15kV.
Danke für die Info
LG Stephan
LG Stephan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;