1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Ladegut für Straßen- und Schienentransport

THEMA: Ladegut für Straßen- und Schienentransport
Startbeitrag
Werni - 14.04.23 14:54
Hallo,
ich habe mir nun einen Sattelzug mit authentischem Ladegut versehen. Diese Ladegüter lassen sich auch gut auf einem Rungenwaggon, etc. verladen. Mein Sattelzug hat einen entsprechenden Mitnahmestapler am Auflieger befestigt und immer dabei. Das hier gezeigte Modell hat seine Einzelladegüter auf einer sehr dünnen Untergrundplatte befestigt. Man dann natürlich diese Beladung auch für andere Modelle, egal auf Schiene, oder Straße einsetzen.
Die Fotos zeigen dies.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Werni,

das sieht sehr fein aus, ist das 3D Druck oder hast Du das aus Resten gebastelt?

Freddie
Hallo Freddie,
die Paletten mit Yton, usw. sind von YELLOWDWARF aus Prag, die Paletten mit Säcke stammen aus der Restekiste und wurden vor Jahren mal von einem befreundeten Abgiesser hergestellt und der Rest ist aus Polystrolprofilen und Teilen aus der Bastelkiste gemacht. Die Zugmaschine ist von DM Toys und der Auflieger besteht aus verschiedenen Teilen und Herstellern.
Gruß
H-W
Hallo H-W.
Ich habe mir aus einen alten Wiking MB 2224  Containersattelzug ( No. 50 ),  einen Baustoff LKW mit Ladekran gebaut.
Wie du, habe auch ich  die Säcke und Steinpaletten von YELLOWDWARF benutzt. Zugmaschine und Auflieger habe ich völlig demontiert, neu lackiert und den Container auf Ladebordwandhöhe eingekürzt,zum Schluß den Verladekran am Heck des Aufliegers montiert.  ( Leider weiß ich nicht mehr den Hersteller des Verladekrans. )
Gruß
Stephan

Die von saphir zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Oder mal ein Wiking Sattelschlepper für Kabeltrommeln, als Wiebe LKW umgebaut , beladen mit einer kleinen Hannomag Planierraupe ( 3 D Druck )

Die von saphir zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,
danke für die schönen Fotos der LKW's und Ladegüter.
Ich habe da auch noch etwas aus dem Bereich Schwerlast und Verladung.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stephan!

Den Hersteller von deinem Ladekran ist der Kollege Rolf vom Stammtisch!

Hast du Super gebaut und auch die Lackierung ist dir vorbildlich gelungen!


Die eingeklappten von ihm habe ich auch verbaut!

Zwischenzeitlich auch einige nachgeordert, damit weitere LKWs damit ausgestattet werden können!

Hänge noch ein paar Bilder an, mit selbst hergestellten Ladegütern z. B. Betonrohre aus
Strohhalmen 🥤

MfG Hans

Die von HHB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo

Da die Erdbeeren Saison bald beginnt schon mal die ersten Verkaufsstände
verladen,  damit diese rechtzeitig aufgestellt werden können
sowie die nötigen LKWs dafür gemietet!

Sorry gerade gesehen habe den Ladekran auf dem Bild nicht am
Transportanhänger montiert, aber der wird ja auch nur am Aufstellplatz
eingesteckt.

MfG Hans

Die von HHB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von meinem Ladegut.

Gruß und noch einen schönen Sonntag

Udo
www.dernbahnsammler.de

Die von n_arnold zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute!

Wieder mal schöne Ideen gut umgesetzt!
Wie man im letzten Beitrag sehen kann, ist vieles, das auf Güterwagen verladen werden kann, auch auf LKWs eine gute Figur machen. Und natürlich auch umgekehrt
Bin gerade dabei, wieder was für Güterwagen zu basteln, das am Ende der Reise auf dem Weg zur Baustelle "natürlich" umgeladen werden muss. Im "Rungenwagen-Thread" hatte ich letztens schon ein paar Bilder davon gezeigt( https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1071949#aw52 ), deshalb  werde ich auch dort weiter berichten -- wenn's Zeigbares gibt...

Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,

anbei noch ein Video von mir zum Thema Ladegut für die Schiene.

https://youtu.be/DRxEyrVTMWo

Gruß Udo
Hallo,
hier nun mal etwas aus der Landwirtschaft.
Verladene Mähdrescher.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ganz banale Holzverladung mit umgebautem Wiking Modell

Gruß Gabriel.
Ps. Da muss die Tage mal die Staufee ran.....

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
da habe ich auch noch so etwas ähnliches aus der Epoche 3, 4 gefunden.
Holzverladung mittels Ladekran auf einen EAOS Bahnwaggon.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;