1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Versionsunterschiede Flm. BR65 sound

THEMA: Versionsunterschiede Flm. BR65 sound
Startbeitrag
530001 - 15.04.23 16:08
L.S.

Nachdem ich meine BR65 ( Flm 706573 ) zuruckgegeben habe an meinem Haendler ( Zevenspoor.nl ) weil nach 2-er Repartur durch Flm. die Lok noch immer voellig ad random unerwuenscht anhielt und falsch-um fuhr , sah ich folgendes :

Es soll dieses Jahr 2 BR65 sound Modelle geben : 706574 und 7170004 .
Wer weiss genau die Unterschiede .
Dazu sei gemerkt dass die von Flm. an 706574 versprochene durchbrochene Speichenraeder von Vor- und Nachlaeufer NICHT anwesend sind und Brunierung (??????) war auch nicht da am Modell 706574 ( Der uebrigens problemlos fuhr )von einem Freund .

Wer kennt sich hier aus ?
Rae
Der noch immer gerne eine neue BR65 Soundversion haben will !

Hallo Rae

Ich habe meine BR 065 (706574) gestern erhalten. Sie tönt gut, sie zieht gut, ich bin zufrieden. Die Speichen der Vor- und Nachläufer sind modeliert, aber man kann nicht durchsehen. Ich habe dir zwei Bilder angehängt.

Gruss Felix

Die von felixs zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hai Felix ,

Die Brunierung der Radflaechen ist im Gegensatz zu den aelteren Flm. 7065 ( also ohne Sound ) leider nicht mehr vorhanden.
Ich frage mich was der Grund dazu ist .
Danke fuer Ihre schoene Bilder !

Frage im Startbeitrag bleibt bis jetzt noch aufrecht .

MfG.,
Rae
Hallo Felix,

ist am Vor- und Nachläufer auch eine Stromabnahme wie früher bei den alten 65 eingebaut?

Grüße

Dominik
Hallo Dominik

Sowohl im Vor- als auch im Nachläufer sind Strohmabnehmer eingebaut. Bis jetzt läuft die Lok super, keine Aussetzer festgestellt.

Gruss Felix
Moin moin Mitforenten

Nebenbei moechte ich wiederholt fragen wer weiss was die Unterschiede sind zwischen die beide Sound-BR 65 Typen von Fleischmann 706574 ( jetzt schon ausgeliefert )und 7170004 ( der erst spaeter in 2023 ausgeliefert wird )

MfG.,
Rae

Hallo Rae,
Die Erste (706574) ist Epoche IV und die Zweite (7170004) ist Epoche III. Also haben beide unterschiedliche Betriebsnummern. Das ist der einzige Unterschied, den ich erkennen kann.

Viele Grüße
Peter-gbw
Hai Peter-gbw ,

Danke fuer Ihre Antwort !
Werde ich die IV-Lok bestellen .

MfG.,
Rae
Moin zusammen,
ich hab heute die Flm  BR65 Art.  7170004 bekommen.
Das Licht ähnelt den Lichter der ICE*s von heute und hat für mein Empfinden nichts mit dem Licht der Epoche II-III zu tun.
Ich hab auch die 67065, bei der gefällt mir das warme Licht bedeutend besser.

Weiß wer ob an das anpassen kann, oder wenigstens wie man es dimmen kann? die Beschreibung sowie die Beschreibung der Lok auf FLM dazu geht auf dieses Thema nicht groß ein.


Gruß Erwin

Hai Erwin ,

Sei froh , denn die Loesung ist seeeehr einfach : Haube abnehmen und mit ORANGE Eddingstift anmalen . Trocknen lassen und Farbe testen . So erwuenscht extra Schichten anmalen oder entfernen mit Wattenstaebchen mit 70-80% Alkohol und trocknen lassen .
Reine Geschmacksache und sicher !
Prost 🍻
Rae
Hai Erwin ,

Ich meine natuerlich nur die SMD-Led anmalen oder reinigen !

Rae


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;