1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Stammtisch Hamburg 2023 ...

THEMA: Stammtisch Hamburg 2023 ...
Startbeitrag
Exitus - 17.04.23 23:23
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1328091
... schon voll? na dann setze ich mal den Thread fort.
Aus dem vorherigen Faden herauskopiert und aktualisiert:

@Alle: bitte vormerken:
####################################################
####################################################
nächster Termin Samstag 13.05.23     16Uhr
Ort: Restaurant Mongolei: https://mongolei-wandsbek.eatbu.com/?lang=de
Wandsbeker Zollstraße 155, 22041 Hamburg
Parkplätze vor der Tür.  1500m bis U Wandsbek Markt
####################################################
####################################################
####################################################

Danach dann weiterhin monatlich, jeweils am zweiten Samstag im Monat um 16 Uhr.


13.05.23
10.06.23
08.07.23
12.08.23

... und noch ein Text von Jörg (joszi):

Und noch ein allgemeiner Hinweis: Ich bin froh, dass wir für unseren Stammtisch ein Restaurant gefunden haben und wir sind sicher auch gern gesehene Gäste dort. Aber die Chefin hat mich mehrfach diskret darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht allein die Liebe zur Modellbahn ist, weswegen sie uns immerhin knapp 6 Stunden (statt der üblichen 3Std) umsorgt hat. Es liegt mir fern, den Stammtischlern vorzuschreiben was oder wieviel verzehrt werden muß aber jeder kann wohl selbst 1 und 1 zusammenzählen. Während der Suche nach einem Standort gab es letztes Jahr auch Vorschläge für u.a. ein Restaurant, dass einen Mindestumsatz forderte und einen Raum ohne jegliche Verpflegung aber gegen Miete. Das wurde auch nicht beführwortet.

Gruß aus Nordertown

PS: Die Praxis, sich hier an- bzw. abzumelden, hat sich für die Tischreservierung bewährt. Bitte beibehalten


Moin in die Runde,

in einer Woche ist es ja schon wieder soweit. Wer kommt?

Gruß

Jörg
Hallo Jörg,

wahrscheinlich ja, aber nur von ca. 17-20 Uhr, habe noch andere Verpflichtungen. Hoffe Dein Urlaub war schön.

Gruß, Bernd
Moin Zusammen,

diesmal werde ich auch wieder mit dabei sein.

Gruß Wolfi
Ich werde diesmal leider nicht dabei sein, aber wieder im Juni

Viel Spaß und Grüße von Reinhard
Moin Kinners,

hole das Thema noch mal hoch, damit sich noch ein paar Leute mehr melden!

Liebe Grüße, Bernd
Moin,

ich werd nicht dabei sein können.

Gruß Moritz
Ich hatte ja eher auf Zusagen gehofft, haha.

Gruß, Bernd
Hi Folks,

wie immer: wenn nichts dazwischen kommt -
bin ich dabei.
Allerdings werde ich 16 Uhr definitiv nicht schaffen.

Gruß aus Nordertown
Moin,

da ich bisher erst 4 Teilnehmer zähle (Bernd, Wolfi, Hans-Jürgen und ich) und zwei schon geschrieben haben, dass es um 16 Uhr nicht klappt und ich auch noch vorher einkaufen wollte, schlage ich mal 17 Uhr als Beginn vor.

Also nochmal laut und deutlich, damit's keiner übersieht:

################################
###  Stammtisch Samstag 13.05.23 17 Uhr! ###
################################
Es dürfen natürlich trotzdem noch mehr kommen.

Gruß

Jörg


Hallo Jörg,
ui, einkaufen, doch nicht etwa Modellbahnsachen?
mit Vorfreude,
Bernd
Moin,
ich bin morgen ( 17 Uhr ) mit dabei.

Gruß Lutz

Bringt jemand ein paar stilechte Wagen für eine BR 92 mit?
Wäre dann ein schöner Dampfzug...

Gruß aus Nordertown
Hallo Hans-Jürgen,
kann 3 DRG Abteilwagen mitbringen, Fleischmann 8085ff

Gruß, Bernd
Moin,

Tisch für 6 Personen ab 17 Uhr ist reserviert. Ich habe gesagt, dass wir gerne wieder den runden Tisch hinten nehmen.
Hoffe Helge hat die geänderte Zeit mitbekommen, hatte ihm gersten aben eine Email geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.
Bis nachher

Jörg
Schaffe es leider heute nicht mehr.
Viel Spaß
Klaus
Moin,
wieder ist ein netter Stammtisch-Abend vorüber.
Und auch dieses mal drehten einiges sehr schöne und interessante Modelle ihre Runden auf Hans-Jürgens Testkreis.
Der Nord-West-Bahn ET440 war noch analog, die anderen alle digital, teils mit Sound und sogar Rauch .

Bis zum nächsten mal (im Juni)
Jörg

https://youtube.com/shorts/9rxhNh5Uyq8?feature=share

Die von joszi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin,

kommenden Samstag ist es wieder soweit. Wer kommt?
Letztes Mal haben wir uns erst um 17 Uhr getroffen. Wollen wir das wieder so machen?
Gruß
Jörg
17 Uhr ist definitiv besser als 16 Uhr, sehe ich auch so. Dennoch kann ich auch diese Uhrzeit am kommenden Samstag nicht garantieren. Eher etwas später ๐Ÿ˜Š

Gruß aus Nordertown
Hi.

Ich kann nicht kommen..

Euch viel Spaß.

Gruß
Andreas
Moin,

Ich erscheine wahrscheinlich erst ca. 18 Uhr, weil ich vorher noch beruflich unterwegs bin.

Gruß
Wolfi
Hi Folks,

bis jetzt sieht das ja recht dürftig aus. Eher nach einer Skatrunde ♣๏ธ♠๏ธ♥๏ธ♦๏ธ
Da lasse ich wohl besser mein Oval zu Hause und bringe ein Kartenspiel mit.

Gruß aus Nordertown

PS: im Juli bin ich definitiv nicht dabei
Hallo,
wenigstens ich kann diesmal kommen. 17.00 Uhr?
LG ACE
Moin,

freut mich, Helmut.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

17.00 Uhr?


Bisher haben außer dir nur Wolfi (klare Ansage 18 Uhr) und Exitus (später als 17 Uhr) zugesagt.
Wollen wir es bei 17 Uhr belassen oder lieber (und im Sommer generell) auf 18 Uhr festlegen?


Gruß
Jörg


Hallo Jörg,
dann wäre 18.00 wohl zweckmäßig.
Bis morgen
Helmut
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

dann wäre 18.00 wohl zweckmäßig.



Hiermit beschlossen und verkündet


###########################################
#######   Stammtisch Samstag 10.06.23 18 Uhr   ########
###########################################

Gruß

Jörg
Ich bin mit Jenny wohl auch am Start...
Hey Leute,

bei mir wurde mein Erscheinen morgen in Frage gestellt. Als Baggerfahrer muss ich, wie alle Baggerfahrer, nun einen Bedienerschein, also einen Baggerführerschein, machen. Das ist im Dezember 2022 gesetzlich festgelegt worden. Der heutige Schulungstag war schon recht lang und es wurde schon angekündigt das auch der morgige Tag länger als 17 Uhr werden könnte.
Sorry, ich kann also mein Erscheinen nicht mehr garantieren.

Grüße Wolfi

Edit: So erledigt, ich erscheine auf jeden Fall ๐Ÿ˜‰๐Ÿ˜Ž

Moin, ich bin unterwegs und hoffe ca. 18:30 anzukommen.
Gruß
Jörg
Moin,

es war wieder eine nette kleine Runde mit 6 Leuten, bei schönstem Sommerwetter im Außenbereich.
Zu sehen, diesmal ohne Gleise unter den rädern, gab es die Minitrix 218 "AW Cottbus" die Fleischann UIC-X Packwagen und den neuen Pwgs.
Wir haben beschlossen, zumindest für den Sommer und bis auf weiteres uns immer erst ab 18Uhr zu treffen.


Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Auch An- und Abreise waren wieder mal traumhaft. Für die 6,60€ Fahrgeld habe ich gestern statt der normalen insgesamt ca. 2 Stunden 20 Fahrtzeit hin- und zurück mehr als 4 Stunden bekommen.
Klar, ein geplaneter Schienenersatzverkehr um eine wegen Bauarbeiten gesperrte Station zu Umfahren bringt den HVV mal wieder an seine Grenzen, und die Fahrtstrecke, die mit der S-Bahn 7 Minuten gedauert hätte und mit dem PKW in 15 Minuten zu schaffen ist wird vom Ersatzverkehr in 45 Minuten bewältigt. (von Austeigen an der einen bis wieder Losfahren an der übernächsten Station). Aber das wäre in keinem andern 3.Welt-Land besser gelaufen.
Auf der Rückfahrt hatte ich dann noch 40 Minuten Extraaufenthalt am Hauptbahnhof weil irgendein Kaputtnick in der südöstlichen Einfahrt (9 Gleise) im Gleisbereich unterwegs war, was zu einer kompletten Verkehrseinstellung für die S-Bahn (Stromabschaltung) und einige Regional- und Fernzüge führte. Dafür kann der HVV natürlich nichts, es trägt aber immer wieder zum großen Vergnügen des Bahnfahrens bei.

Bis zum nächsten Mal,
Jörg

Die von joszi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Jörg,

na das hört sich ja nach einem gelungenen Tagesausklang an = mehr Bahn geht nicht ๐Ÿ˜๐Ÿ˜ฑ๐Ÿ˜‚

Gruß aus Nordertown
Hallo Jörg,

dein UIC-X Packwagen ist allerdings nur ein BDüms Halbgepäckwagen. Die Neukonstruktion des Packwagen (Bauart Düms) wurde bislang von Fleischmann noch nichtmal angekündigt...

Grüße
Markus
Moin,

kommenden Samstag 18 Uhr ist es wieder soweit. Wer kommt?

Gruß

Jörg
Moin,
ich bin voraussichtlich nicht dabei, allenfalls spontan.

Gruß
Olaf
Moin,

bin dabei und bringe auch ein paar Sachen mit wie Brawa BR145 und auf Jörgs Wunsch noch mal die BR 191 von Piko (die gerade nach Ausfall des Sounds nach 3 Monaten von Piko zurück kam).


Gruß,
Bernd
Moin,

ich werde auch dabei sein.

Grüße Wolfi
Moin,

nochmal zur Erinnerung:
Samstach 18 Uhr!

Bis dann

Jörg
...hatte mich ja schon abgemeldet. Bin in Norwegen, aber auch da gibt's Eisenbahn zu sehen.
Kleine Haltestelle und ein zur Kapelle umgebauter Salonwagen.

Gruß aus dem Urlaub

Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich bin im Segelurlaub und hoffe, im August wieder dabei zu sein.

Viele Grüße von Reinhard
Moin zusammen

erstmal schönen Urlaub noch an unsere Urlauber. Und schaltet mal ab, ihr verpasst auch nichts, wenn ihr mal ein paar Tage nicht im Forum seid

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: berwil

und auf Jörgs Wunsch noch mal die BR 191 von Piko


Moin Bernd! Für mich brauchst du die nicht mitzubringen, ich habe sie ja mittlerweile selbst.

Bis nachher, freue mich auf ein kühles Bier auf der Sommerterasse

Jörg

Hallo Jörg,

ok, da wir ja eh keine Anlage haben...

Gruß und bis später
Bernd
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

da wir ja eh keine Anlage haben...

... Ich bin untröstlich ๐Ÿ˜œ

Gruß aus dem Urlaub

Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich hole den Thread nochmal ans "Tageslicht".   (so eine Maloche, und das im Urlaub ๐Ÿ˜œ)
Mehr als eine Skatrunde kann ich aber noch nicht erkennen...

Gruß
Euer Exitus
Moin,

hier mal einer der seltenen Berichte über einen Fall von "Person(en) im Gleisbereich", was ja bei meinen letzten Besuchen eines meiner "Lieblingsthemen" war   https://www.mopo.de/hamburg/polizei/handy-verl...of-in-grosse-gefahr/  Und nein, ich war gestern nicht mit der S-Bahn unterwegs

Zitat - Antwort-Nr.: 42 | Name: Exitus

Ich hole den Thread nochmal ans "Tageslicht"


Wolltest du schon für August einladen? Der Juli-Stammtisch war am 08.07. (mit drei Leuten bei schönstem Wetter auf der Terasse).
Apropos August-Stammtisch. Ich werde nicht dabei sein und bitte euch die Orga selbst in die Hand zu nehmen.

Viele Grüße

Jörg
Moin,

mal 'ne dumme Frage. Findet Morgen das Stammtischtreffen Statt?

Viele Grüße

Wolfi
Hallo Wolfi,

nein, erst eine Woche später.
Immer der zweite Sonnabend im Monat.
(Guckst Du Startbeitrag)
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1346765

Ich wollte auch gerade daran erinnern.

Ab 18 Uhr..

Wer kommt?

Gruß aus Nordertown

Moin,

wie schon angekündigt werde ich am 12.08. nicht da sein und auch nichts zur Organisation beitragen. Wäre nett, wenn sich einer von euch darum kümmern könnte evtl.  den Tisch zu reservieren.

Viel Spaß und Grüße

Jörg
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wäre nett, wenn sich einer von euch darum kümmern könnte evtl.  den Tisch zu reservieren.

...dann warten wir mal ab, ob sich eine Reservierung überhaupt lohnt.

Anmeldungen bitte hier ๐Ÿค˜

Gruß aus Nordertown
Moin moin,

also ich muss absagen und wünsche viel Spaß.

Liebe Grüße,
Bernd
Ich bin auch verhindert .
Viele Grüße
Klaus
ANmeldungen waren erwünscht, keine ABmeldungen. Die füllen den Thread nur unnötig auf.

Nur ANmeldungen bringen ein zählbares Ergebnis für eine Tischreservierung!

Gruß aus Nordertown
Moin,

ich habe fest geplant zu kommen, da ich im September wieder im Urlaub sein werde.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Reinhard
Bin heute in Wandsbek zum Wellness, also gleich "nebenan".
Werde im Anschluss erstmal nur für 4 Personen auf den Namen "Exi" reservieren.

Gruß aus dem Wellness Tempel Meridian

Update: Unser runder Tisch wurde soeben reserviert ... und da ist noch Platz!

Wer sich an der 18 201 resp. 02 0201-0 erfreuen möchte, bekommt sie am kommenden Sonnabend in 5-facher Ausgabe und 4 Farbvarianten geboten.

Gruß aus Nordertown
Moin @ALL,
ist es möglich auch einfach so reinzuschauen (ohne Anmeldung) .
Kann sein, das ich am Sa. in der Nähe von Wandsbek bin und dann würde ich
mal auf ein Wasser reinschauen.

Gruß Bernd
Hallo Hans-Jürgen,
ganz vielen Dank vor deine Initiative. Ich werde auch kommen.
LG AC E
Bernd,

klar doch. Jeder, der Interesse hat, ist willkommen๐Ÿ˜‰ Es werden keine Platzkarten verteilt oder Eintritt genommen.๐Ÿ˜‚
Anmeldungen helfen allerdings bei der Planung des Platzbedarfs๐Ÿ˜Ž

Gruß aus Nordertown

PS: Ich werde auch wieder meinen mobilen Kato-Testkreis dabei haben. Wer also Modelle zur Schau und zum Fahren mitbringen will, gerne! (Digital + Analog)

Nochmal zur Erinnerung:

In 2 Tagen, am Sonnabend 12.08.2023 ab 18 Uhr, ist wieder Stammtisch Zeit.

Gruß aus Nordertown
MOin Hans-Jürgen,
ich dachte 1600 ?

Gruß Bernd

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Danach dann (wenn der Monatsrhythmus angenommen wird) weiterhin monatlich, jeweils am zweiten Samstag im Monat um 16 Uhr.

Ursprünglich ja.

Es hat sich aber in der letzten Zeit gezeigt, dass viele mit dem frühen Termin nicht klar kommen und ihr Erscheinen nach hinten verlegen mussten.
Deswegen haben wir den Beginn etwas nach ober verlegt.

Gruß aus Nordertown
Moin,

Ich werde auch erscheinen๐Ÿ˜‰

Beste Grüße Wolfi
Ich tauche auch noch spontan auf (ohne Jenny).
Der Stammtisch vom 12.08. war wieder mal sehr interessant und mit Überraschungs- und „Last-Minute“-Gästen auf 7 Personen angewachsen. Wobei sich herausstellte, dass die Überraschungsgäste bereits im Januar auf „Schnupperbesuch“ anwesend waren und nunmehr auch bei 1:160 im Forum präsent sein werden. Torsten und Jörg hatten folgende Modelle dabei:
V 200 104 (mit Sound)
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
37 502 British Railways (1:148)
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
3-achsiger Milchwagen
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Schienentraktor
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Und eine 117 122-2
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Die 37 502 war auf der OVP als digitales Modell ausgewiesen, was sich allerdings als falsch herausstellte. Dank schnellem Umschalten in den Analog-Modus konnte ein Schaden an dem Modell vermieden werden.
Helmut hatte mit seiner Piko 101 003-2
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
ein Problem mit der Anfahrgeschwindigkeit vorgestellt. Ein Lösungsansatz wurde gefunden.

Wie angekündigt hatte ich meine Sammlung an 18 201 / 02 0201-2 Modellen in verschiedenen Ausführungen und Farbvarianten dabei. Die 02 0201-2, die einen Rauchgenerator nachgerüstet bekommen hat, kam mit dem Radius des Testkreises nicht klar und wurde vor Anfertigung eines Fotos vom Gleis genommen. In der Farbgebung entsprach sie der 18 201 mit Doppeltender.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Exemplar wurde seinerzeit als erstes Modell meiner digitalen Ära auf Sound umgebaut.
Als Fan dieser Baureihe war es klar, dass auch die anderen Farbvarianten (Schwarz – Roco-Rot – ChromdioxxGrün) zu meiner Sammlung gehören mussten.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Auf eine Fahrt auf dem Testkreis wurde allerdings verzichtet.

Kurz vor 22 Uhr war dann Feierabend.

Gruß aus Nordertown


Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



#62
###Dank schnellem Umschalten
###in den Analog-Modus
### konnte ein Schaden an dem
###Modell vermieden werden.

Frage an unsere  Hamburger Mitstreiter:

Was habt Ihr für einen Schalter für Euere Platte installiert ?

Wir haben für unsere 2 gleisige Modulbahn(analog/digital gleichzeitig) derzeit eine  einfache mechanische Lösung,

aber ich habe damals vergeblich nach einer eleganten Lösung gesucht.

LG Wolf (von SÜPS)

Das Bild ist jetzt nicht so gut, weil von einem Video kopiert.



Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wolf,

bin z.Z. beim Wellness.
Du hast eine PN

Gruß H-J

Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Folks,

für den Fall, dass die Frage von Wolf #63 auch Andere interessiert, habe ich etwas zusammengestellt.

Ursprünglich habe ich die Umschaltbox
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
für den gemischten Betrieb von analog und digital Loks auf einer Teststrecke entworfen. Als Quellen waren vorgesehen:
- Analoger Trafo
- TwinCenter von Fleischmann
- Roco-Maus mit Gleisbox
Rückseitig sind vier 2-polige Anschlüsse vorhanden, 3 für die jeweiligen Quellen und 1 Ausgang zum Gleis. Hinzu kommt der Anschluss für die Kontrollleuchten.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Herzstück der Umschaltbox ist ein dreistufiger Drehschalter, der zwischen den drei Quellen umschalten kann.
Artikelbezeichnung: Elektronische 4P 3T 4 Pole 3 Position 2 Deck 16 Pin Drehschalter U4C2
(in der Bucht um 3-4 Euro)
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
(Produktfoto aus der Bucht)
Alle Pole sind galvanisch getrennt und so verkabelt, dass immer nur eine Quelle zum Ausgang durchgeschaltet ist. Da der Drehschalter aber 4 Pole hat, sind noch 2 Pole für eine LED-Kontrollleuchte nutzbar. Die zeigt dann die ausgewählte Quelle an. -> grüne LED
Um Spannungsüberschläge beim Umschalten (zwei verbundenen Kontakte in der Drehbewegung) auszuschliessen, wurde noch ein 4-poliger Kippschalter vor den Ausgang zwischengeschaltet. Dieser wird vor dem Schaltvorgang auf AUS geschaltet und erst NACH dem Umschalten wieder auf EIN. Auch hier dient eine Kontrollleuchte zur Anzeige des Schaltzustandes. -> rote LED
Mit zunehmender Digitalisierung meiner analogen Bestände wurde diese Strecke obsolet und die Umschaltbox eingemottet. Sie erwachte zu neuem Leben, als ich meinen Kato-Testkreis aufbaute und mobil nutzbar machte. Beim Stammtisch sind ja nicht alle Modelle digital. Nun schaltet sie zwischen:
- Analog (alter Roco-Trafo)
- Digikeijs DR5000 Gleisausgang
- Digikeijs DR5000 Programmiergleisausgang
um. Wobei der Roco-Trafo auch die Kontrollleuchten energetisch unterstützt.

Ich hoffe, mit diesen Infos gedient zu haben.

Gruß aus Nordertown


Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

65#
Vielen Dank,  Hans- Jürgen
für die schnelle und ausführliche(!) Info.
Mal gespannt was draus wird .

Grüße  aus Frankenthal
Wolf
Hi Folks,

denkt dran...

Nicht morgen, sondern eine Woche später = 09.09.2023 ist wieder Stammtisch-Time.

Gruß aus Nordertown
...noch 6 Tage, wer kommt?
Nicht drängeln, bitte ๐Ÿ˜œ

Übrigens, auch "Auswärtige" , die sich im Rahmen der Cruise Days in Hamburg aufhalten, sind herzlich willkommen.

Gruß aus Nordertown

..gibt es schon einen Termin für Oktober?
Jo, immer der zweite Samstag im Monat!
Nach meinem Kalender der 14.
Ab 18 Uhr.

Gruß aus Nordertown
...wenn hier weiterhin keine Anmeldungen erscheinen, wird der Stammtisch wohl ausfallen. Bisher ist nicht mal eine Skatrunde komplett.๐Ÿคข

Gruß aus Nordertown
Moin,

damit es wenigstens zum Skat reicht (wer bringt ein Blatt mit?), ich werde wohl kommen.

Gruß,
Bernd
Hi Folks,

ein bisschen Werbung für den Stammtisch, damit das Skatrunden-Minimum übertroffen wird.
Außer dem Skatblatt werde ich einige Modelle dabei haben, die in deren "Ausbaustufe" nicht im Handel erhältlich sind.
Ich verrate hier aber nicht, welche  ... kommen und Schauen. Und vielleicht auch Staunen.

Gruß aus Nordertown

PS: Joszi, kommst Du eigentlich auch? Ich habe Dich in der Skatrundenberechnung eingerechnet. Ist der Tisch reserviert?

Moin!

Am Samstag werde ich leider nicht dabei sein. Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß.
Reserviert habe ich auch nichts, aber Erfahrungsgemäß wird das an einem so warmen Tag auch kein Problem sein ohne Reservierung.

Viele Grüße
Jörg
OK, dann hat sich das für mich auch erledigt.

Bernd, nichts gegen Dich, aber für ' ne Zweier-Runde ist mir dann doch die Familie wichtiger.

Gruß aus Nordertown

PS: "Bauernskat" spiele ich nicht so gerne
Hallo Hans-Jürgen,

danke für die Nachricht, Bauernskat ist auch echt nicht das wahre.

Schon mal schönes Wochenende,
Bernd
Torsten und ich hätten uns heute noch spontan dazugesellt aber nun lese ich, dass ihr mangels Teilnehmeransturm den Abend wohl schon anders verplant habt?!
Und wir bemühen uns, dann nächstes mal weniger spontan zu sein. Gruß Jörg
Hallo Jörg,

also ich bin zumindest jetzt anderweitig verplant, Hans-Jürgen wohl auch, aber vielleicht könnt ihr ihn noch überreden?

Gruß,
Bernd
Keine Chance, die Tür war lange genug offen.

Gruß aus Nordertown
Jörg,

grundsätzlich ist gegen "Spontanität" nichts einzuwenden, da es im Grunde eine positive Eigenschaft ist.
Leider ist "Spontanität" aber für die Planenden nicht erkenn- und damit zählbar.
Wenn, wie in diesem Fall geschehen, mehrfach auf den Termin hingewiesen und um Anmeldung gebeten wurde, trotzdem keine Reaktion erfolgt, ist die Deadline auch für "Spontanität" leider verstrichen.
Nur auf Verdacht/Hoffnung es könnte ja noch jemand kommen, ... ist mir dann die Zeit auch zu schade.

Gruß aus Nordertown
Aus meiner Sicht alles gut. Konnte schlicht es nicht sagen, deshalb keine Äußerung (gelesen hab ichs ausnahmsweise).
Reservierung ist um diese Jahreszeit bei dem Wetter ja echt nicht zwingend nötig.

Hatte zwar viel im Garten getan, aber hab mich jetzt wirklich nicht fürs große Buffett gefühlt, Die überraschende Wärme kommt noch dazu.

Bis ein Andernmal.

Wenn das nächste Mal auf den 14.10. fällt, bin ich da allerdings sicher verhindert schon mit diversen Terminskollisionen.

Bis denne...

Olaf
Hallo nach Nordertown, mach Dir keinen Kopf. Habt alle einen schönen Abend mit oder ohne Modellbahn und bis hoffentlich im Oktober. Gruß Jörg
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo nach Nordertown, mach Dir keinen Kopf.


Jörg, keine Bange, da bin ich ganz tiefenentspannt.
Normalerweise ist ja Joszi der "erste Mann an der Spritze", sprich der Vorturner des Hamburger Stammtisches. Da er sich für den August bekanntlich frühzeitig abwesend erklärt hatte, musste ihn ja jemand vertreten. Ich habe dann (hoffentlich würdig) diese Aufgabe übernommen und das dann auch erstmal weitergeführt, da von Joszi bis vor kurzem nichts zu lesen war. Da ich ihn fest einkalkuliert hatte, war seine Absage umso überraschender und bei der dünnen Meldelage letztlich das Killerargument für den Termin.
Also alles gut.

Gruß aus Nordertown
Moin,

kommenden Samstag (14.10.23) ist mal wieder Stammtisch!
Welche Uhrzeit hättens denn gern? Früher haben wir uns immer 16 Uhr getroffen und uns dann für den Sommer auf 18 Uhr geeinigt. Soll das beibehalten werden oder wollen wir uns wieder um 16 Uhr treffen?

Freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen zur Frage und vor allem Anmeldungen zum Stammtisch.

Gruß

Jörg
Hallo und Moin,

mit wäre beides recht, mit Tendenz zu 18 Uhr.

Gruß,
Bernd
Versuche zu kommen.
18 Uhr ist m. E. besser
Gruß
Klaus
Moinsen,

ich werde nicht erscheinen. Bin zur Zeit noch im Urlaub unterwegs.
Ich wünsche Euch aber einen schönen Abend und einen regen Informationsaustausch.

Beste Grüße
Wolfi
Moin,

Ich werde mich auch zum ersten Mal einklinken.
18:00 finde ich gut.
Ich würde auch einige meiner Altbau-E-Loks mitbringen.

Bis denn,

Viele Grüße von Jens
Moin,

vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.
Ich hole den Faden nochmal nach oben und würde mich über weitere Antworten freuen (auch zur Frage der gewünschten Zeit, siehe mein vorheriger Beitrag #84)

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: 218Fan

Bin zur Zeit noch im Urlaub unterwegs.


Dann weiterhin schönen Urlaub, genieße die Zeit.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Pink-Panther

Ich werde mich auch zum ersten Mal einklinken.


Herzlich Willkommen!


Bis dann

Jörg




Moin,

ich werd auch mal wieder dabei sein können.

Gruß Moritz
Moin Allerseits,

Ich freue mich schon auf morgen und darauf, einige von euch kennenzulernen.
Ich habe den Thread natürlich auch in der Vergangeheit schon gelesen und frage deshalb einmal nach, ob denn morgen auch ein kleines Gleisoval zur Verfügung stehen wird?
Ich könnte andernfalls anbieten, einige Kato-Gleise für ein Oval (R249,5) mitzubringen. Dazu Entweder nur DCC (Fleischmann Profi-Boss) oder (etwas aufwendiger) meine Daisy (Umsteckbar Analog/DCC).
Meldet euch bitte, wenn ich das Equipment mitbringen soll.

Viele Grüße von Jens
Ich kann morgen auch wieder dabei sein und bin sehr gespannt auf die Altbau-E-Loks von Jens.
Torsten kann diesmal nicht dabei sein.

Gruß Jörg
Hallo,

da sich meine Frau Corona eingefangen hat bleibe ich lieber zu Hause, kein Risiko. Habt Spaß,
wünscht euch
Bernd
Hallo,

ich werde morgen gegen 19:oo Uhr dazu kommen.
Ich bin auch schon gespannt auf die Altbau-E-Loks.
Als Epoche-2-Fan habe ich auch eine Menge dieser schönen Loks in meinem Besitz, kann aber morgen leider keine mitbringen.

Viele Grüße

Reinhard
Hi Folks,

sorry, dass ich mich erst jetzt zu später Stunde melde.

Aber es hat sich tastsächlich erst jetzt geklärt, dass ich am morgigen Stammtisch anwesend sein kann. ๐Ÿ˜๐Ÿ‘
Der morgige Samstag ist von mehreren Terminen belastet, die sich zeitlich gegenseitig überschneiden, bzw. blockieren und damit letztlich nicht vollständig realisieren lassen. Es wäre natürlich eine Selbstverständlichkeit und Priorität gewesen, den Sohn beim Umzug zu unterstützen. Der vorangehende Termin mit der Tochter hat das dafür zur Verfügung stehende Zeitfenster jedoch so stark eingeschränkt, dass eine nur begrenzte Anwesenheit keine sinnvolle Unterstützung mehr leisten würde. Darüber sind wir uns jetzt einig geworden.

Ich werde daher morgen dabei sein, inclusive meines bewährten mobilen Kato-Ovals.

@Jens, Du kannst Dein Equipment im Hause lassen. Es ist aber beruhigend zu wissen, dass mit Dir ggf. eine Back-Up-Lösung zur Verfügung steht, wenn ich tatsächlich ausfalle.

Gruß aus Nordertown

PS: Keine Sorge, wenn ich nicht punkt 18 Uhr auf der Matte stehe...

Moin!

Den Beiträgen entnehme ich, das wir uns künftig ab 18Uhr treffen wollen.
Aktuell sieht es nach min. 7 Teilnehmern aus.
@Bernd, danke für die Rücksichtnahme und alles gute für euch, hoffe es trifft euch nicht zu hart.

##############################
######  Wir sehen uns ab 18 Uhr ######
##############################

Bis dann

Jörg
Moin,
bisschen spät, aber ich komme auch. Dann sind wir acht.

Gruß Lutz
Hallo Jörg,
Hatte meinen Besuch fest eingeplant,  aber eine heftige Grippe (kein C.) hat mich flach gelegt.
Wünsche Euch viel Spaß,  kann aber leider nicht teilnehmen
Gruß
Klaus
Hallo Lutz, freut mich von dir zu hören! Schön, dass du wieder dabei bist!
Hallo Klaus, gute Besserung, und bis zum nächsten mal!
Also doch wieder 7
Gruß Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;