1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Bigotte Gesellschaft ?

THEMA: Bigotte Gesellschaft ?
Startbeitrag
Gast [Gast] - 21.07.05 20:41
Sagt mal : Gehts noch? Was soll das ganze Geplärre um Roco?
Ich verweise nur auf http://www.1zu160.net/interaktiv/umfragen.php -->  "Umfrage: Ihr Lieblingshersteller für rollendes Material in Spur N?", aber das waren sicherlich nur die "ANDEREN", keinesfalls jedoch hier schreibende, registrierte Mitglieder.

Gast

vollzustimm!!!

eine firma die seit 5 jahren nix mehr für n bringt ausser farbvarianten ist doch nicht solche monsterthreads wert. aergerlich ist nur die ersatzteilfrage für aeltere modelle, aber auch da wirds aehnlich wie bei arnold nachfertigungen geben von kh + wutz ua..

positiv ist das ganze für gfn,brawa und trix.

wären wir ho bahner waere das alles schon viel dramatischer.

gruss kegs
Der dritte Thread zum Thema
Gähn

Felix
@Gast
warum so aufgeregt? warum dein "Geplärre" hier?

siehe hier mal welche Reihenfolge die zurzeit aktiven Hersteller in der Spur N haben, Roco ist an dritter Stelle!
http://www.bdef.de/pages/analyse/17.htm
Arnold ist weg  und Brawa ist out, somit kommt Kato an vierter Stelle.


Jeder hat hier das Recht zu "plärren"

Gruss Ricola!
Morgen sieht es wieder anders aus.

Beitrag editiert am 21. 07. 2005 21:41.
@2: Schlaf weiter !

@Ricola: Hab mir die Tabelle angesehen. Roco ist, wenn ich richtig gesehen habe,  als  Vierter gelistet. Nimmt man jetzt - wie du ausführst -  Arnold und Brawa heraus, ist Roco letzter. Die Suchfunktion findet den Terminus "Kato" auf der von dir benannten Website nicht. Was aber nicht heissen soll, dass ich dir hellseherische Qualitäten absprechen will, wogegen die Umfrage auf 1:160 ein recht eindeutiges Votum ergibt.
BTW: Warum du Brawa kickst erschliesst sich mir nicht, denn noch sind sie nicht wie Arnold und Roco insolvent.(oder weisst du da mehr?)

Gast
@Gast
je nach dem die Ausgangslage einer Bewertung durchgeführt wird. Sei es die Beliebtheit, sei es die am meisten gekaufte oder das am meisten eingesetzte Rollmaterial!
Aufgeschlüsselt ist Fleischmann die Nummer eins, dann folgt Trix danach Kato umsatzmäßig. Beliebt ist in der Reihenfolge Fleischmann, Minitrix, Kato, Brawa.
Am meisten wird Fleischmann, Trix, Arnold, Roco, Brawa auf der Anlage eingesetzt.

Diese Angaben sind immer relativ wegen den verschiedenen Zeiträumen der Erfassung und der Verfügbarkeit des Rollmaterials in der gewünschten Epoche und Thema. Nicht jeder Hersteller bietet gleichviel in der Breite wie in der Tiefe sein Sortiment an.

Die Schweizer haben am meisten Rollmaterial bei Arnold und Kato. Fleischmann bietet sehr viel für die Deutschen und weniger für die Schweizer.

Roco ist einfach eine beliebte Identifikationsmarke. Auch hier kann eine Umfrage nur über die emotionale Identifikation ein anderes Ergebnis ergeben. Für mich war früher Arnold die Nummer eins, danach kam Hobbytrain und Kato. Heute bin ich durch das Firmengeschichtenwirrwar neutral geworden und sehe eigentlich nur noch ein gutes Produkt das ich will, egal von wem!

Viele Wege der Betrachtungen führen nicht nur nach Rom

Gruss Ricola
Dieser Quatsch mit den "Markennamen" ist doch inzwischen allseits bekannt: wie die gleiche Pizza, die als Markendoktor für 2,50 Euronen im Supermarkt um die Ecke bei den Brüdern mit dem blauem "A" nur noch 1,50 Euro kostet und vom gleichen Fließband kommt....

So sind doch auch die Marken in anderen Bereichen zurückgegangen, siehe Unterhaltungselektronik (fragt heute noch einer nach Grundig, Telefunken oder Nordmende?) Daher auch wohl das Interesse der Chinesen an Roco: dann hat man alles auf einmal (Vertriebsstrukturen, Formen, Patente) und kann dann "mit oder ohne Marke" weitermachen.

Npit


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;