1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Roco und Arnoldpleite

THEMA: Roco und Arnoldpleite
Startbeitrag
thomas splittgerber - 21.07.05 22:13
Hallo !
Habe mir  über meinem Fachhändler 2 x Arnold A 2527 A am 23.6.2005  bei Firma Lemke bestellt und sind heute bei  eingetroffen.In Angesicht der Lage bei Roco würde ich allen empfehlen , die noch ein bestimmtes Rocomodell  unbedingt haben wollen , auch wenn man z.Z. knapp bei Kasse sein sollte, schnellstens  sein "Möchte ich unbedigt haben Modell" zu kaufen !
Persönlich würde es nicht schlecht finden , wenn 2 x im Jahr z.B. zur Spielwarenmesse in Nürnberg   und im Sommer , eine Art Schlußverkauf mit erheblichen Preisnachlässen gäbe.Damit kämen auch Käufer noch zum Zuge , die wie ich , in den letzten Jahren , erheblich weniger Geld zur Verfügung haben.
Bessere Werbung wäre nicht schlecht. Die Händler könnten auch einige Ladenhüter loswerden. Vielleicht wird noch etwas anderes im Geschäft gekauft.
Gruß
thomas.splittgerber.b

Hallo Thomas,

habe gerade in Deinen Profil gelesen das Du "Genickschußwagen" sammelst.
Was bitte ist das, habe ich noch nie gehört.

Gruß Jürgen
da warten dann alle bis zum Schlussverkauf! Nee so nicht, lieber für alle ein gut und fair kalkulierter Preis bei längerer Verfügbarkeit. So können alle Beteiligte in Ruhe ihrem Geschäft nachgehen - der Produzent, der Händler und der Kunde!

Gruss Ricola
wieso kompliziert wenn es einfach geht?
Genickschußwagen
http://home.germany.net/100-500813/brandenbg/Erlebn1.htm
Da nach Genickschußwagen suchen
http://www.bahnbilder.de/bilder/38436.jpg
Scheint sich um 2 und 3 achsige Reko-Wagen zu handeln
Danke Björn, dachte schon was schlimmes

Jürgen
Hi
Uff ich auch ...

Sonder?!
Nein nein Trix macht das schon zu oft. Ich warte immer: Die bekommen von mir nie den reg Preis; ich wäre dann ja doof, wenn ich weiss dass das mal günstig kommt
CU
WE
Und daran werden die Hersteller auch kaputt gehen.
Es gibt da noch einige Hersteller, die bringen so Jubiläums-Sets und Großpackungen und Sonderserien raus für günstig, und wenn es dann normal im Sortiment ist wird es nicht gekauft, denn es kommt eh irgendwann wieder zum Sonderpreis, nur bekommen so die Firmen ihre Kosten nicht rein.
@6
Das muss nicht mal unbedingt so sein! Wie sind denn die Aktionen beim Aldi? Da gibt es "drei Zahnpasta für zwei", und in nullkommanix ist das Lager abverkauft. Das spart dem Unternehmen Kosten, und diese Ersparnis kann es an die Kunden weitergeben, damit es konkurrenzfähiger ist. Die normalen Lagerartikel kosten Lagerraum und darum haben diese höhere Selbstkosten als Aktionspackungen.

Das kann auch bei der Moba funktionieren...

Felix
@JürgenW:
diverse DR Bahn bzw. Straßenbahnfahrzeuge/wagenmaterial wurden im Volksmund auch "Schwangerschaftsabbruchfahrzeug" oder "Früh- bzw. Sturzgeburtwagen" oder ähnlich genannt. Besonders bei Straßenbahnen allerdings, die mit 30km/h über teils 40-60 Jahre alte ausgelutsche Schienen schleuderten.
Dahingehend ist wohl auch der Genickschußwagen gemeint, könnte mir allerdings im Hinblick auf AR und Roco vorstellen, das bildlich übersetzt, hiermit die Umsetzung von umsatzschwachen Exoten - die jedoch viele Kosten verursachen - gemeint ist. Siehe Insolvenzen.
HA!
Sonderaktion!:
Das ist ja OK aber nicht heute neu kostet X.
Morgen im Ramschtisch für X/2....
Das neue kauft dann nie wer! Und die Kalkulation läuft auf Grund...
CU
WE
Die 2- und 3-achs-Rekowagen hatten an den Sitzlehnen eine waagerechte Griffstange, die bei sitzenden Reisenden genau auf Genckhöhe saß. Bei unruhiger Gleislage schlug die diese Stange dann den Reisenden schmerzhaft ins Genick. Daher der Name.

Gruß, Volker
@9
Der Einwand ist natürlich berechtigt. Müsste wenn schon umgekehrt sein: Erst billig, dann teuer - dann rennen alle in die Läden und alle sind zufrieden: Die Käufer, die ein Modell zu einem guten Preis ergattert haben, und die Hersteller, die die Produktion in nullkommanix umsetzen...

wärdochwas,
denkt
Felix

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;