1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Laminat N Bahner mit N Großanlage aus Japan.

THEMA: Laminat N Bahner mit N Großanlage aus Japan.
Startbeitrag
twingo - 24.04.23 13:17
Hi !

Habe gerade bei YT dieses Video entdeckt, naja etwas Landschaftsbau und die Leitungen verstecken, aber seht selber, auf jeden Fall kann er richtig viel Fahrbetrieb machen.

https://www.youtube.com/watch?v=ThHvu-eaA3o

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

ist halt reduziert auf das wesentliche: ZÜGE!

Und die auch in Massen

Viele Grüße
Andrei
.... und Abstellgleise für nicht fahrtüchtiges Rollmeterial!!

Grüße
Ulrich
Hallo zusammen,

wenn ich diesen ganzen Kabelsalat sehe, frage ich mich, warum gerade bei den Japanern mit ihren fliegend aufgebauten Anlagen das Thema Digitalisierung eben kein Thema ist. Weichen mit eingebauten Dekodern –bei den Bettungsgleisen überhaupt kein Problem – wären die Lösung dafür.

Klaus
Na ja, na ja, wenn man sich anschaut, welchen Anteil an den Problemfragen der Digitalbereich hat, kann man das schon irgendwie nachvollziehen... und Kabel sparen ging mit Digital noch nie wirklich, vielleicht Kabellänge...

Gruß
Eglod
Hallo,

Zitat

Na ja, na ja, wenn man sich anschaut, welchen Anteil an den Problemfragen der Digitalbereich hat, kann man das schon irgendwie nachvollziehen... und Kabel sparen ging mit Digital noch nie wirklich, vielleicht Kabellänge...


Das ist so nicht richtig. Natürlich gibt es bei Digital ein paar mehr Möglichkeiten für Probleme, aber es gibt auch mehr Möglichkeiten. Was die Kabelmenge betrifft kommt es halt auch darauf an, was man machen will. Wer Belegtmelder verbaut, hat Digital wie Analog reichlich Kabelsalat. Aber so eine schöne Z-Schaltung - rein analog - salatet ja auch schon ganz ordentlich.

Viele Grüße,
Rico
.... "erlaubt ist, was (dem/den Erbauer/n) gefaellt"...
FreddieW
Wie kommt er denn überhaupt an den vielen inneren Gleisen heran?
#Reichweite...

Gruß, Victor
gar nicht, weil da offensichtich nix fährt oder fahren muss (kann)?! Jedenfalls zeigt er uns das nicht!

Gruß Ulrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;