1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hobbytrain H2650 Schi-Stra-Bus Platine

THEMA: Hobbytrain H2650 Schi-Stra-Bus Platine
Startbeitrag
Manolito - 02.05.23 20:06
Liebe Kollegen,
nach langer Zeit der Abwesenheit hier im Forum wende ich mich wieder mal an Euch. Ich benötige für den Schi-Stra-Bus von Hobbytrain die Maße der eingebauten Platine. Erste Möglichkeit: ein Photo mit Bemaßung der Seiten oder zweitens, wenn ausgebaut, eine Umriss Zeichnung der Platine. Vielleicht eine etwas ungewöhnliche Bitte, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Schon mal vielen Dank im Voraus. Herzliche Grüße von Manolito alias Rainer

Hallo Rainer,
die Grundplatine hat die Maße 47,2 mm x 13,2 mm.
Ist es das, was Du brauchst?
Gruß
Gerhard
Lieber Gerhard,
recht herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich melde mich bei Dir noch mal per PN. Der Kontakt mit Dir war sehr angenehm.
Liebe Grüße
Rainer
Hallo Gerhard,
ich möchte gern nochmal auf die Platine Hobbytrain H2650 Schi-Stra-Bus zurück kommen. Ich würde gern für den Hobbytrain H2650 Schi-Stra-Bus zur Digitalisierung eine neue Platine herstellen. Könntest Du mir von der Orginalplatine ein Foto  schicken, wo man Länge, Breite, Aussparungen an der Platine usw, deutlich erkennen kann und dann maßstäblich auf die Grundform der Platine umsetzen kann. Hast Du die Möglichkeit, das zu fotographieren? Ich freue mich, von Dir zu hören

Grüße

Rainer
Ich hab immer gemeint, dass der Schi-Stra-Bus eine Schnittstelle hat - irre ich da? Ich habe nämlich einen, allerdings ruht er in Frieden, ohne dass ich ihn mal geöffnet hätte...

Heinzpeter
Hallo,

das ist richtig! Hier der Testbericht:
https://www.1zu160.net/test/hobbytrain-schistrabus.php

Grüße, Peter W
Hallo Rainer,
beiliegend sind die Fotos, einmal mit, einmal ohne Decoder. Die Platine hat tatsächlich eine Schnittstelle. Allerdings eine, zumindest bei mir, sehr wacklige. Weshalb der Bus zur Zeit nur fährt, wenn ich auf die Decoderplatine drücke.
VG
Gerhard

Die von VT796784 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen Dank für die prommten Antworten.
#6 Gerhard: Vielen Dank für die Fotos. Ich versuche mal, etwas daraus zu machen,
Danke Gerhard.

#5 Viele Grüße an Peter W, nach Wien.

Es grüßt Euch alle

Manolito


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;