1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: 7376 von Fleischmann bei Conrad

THEMA: 7376 von Fleischmann bei Conrad
Startbeitrag
Thom(N)as - 23.07.05 12:23
Im Conrad-Katalog ist BR 103 von Fleischmann von 145€ auf 119€ runtergesetzt worden.Wer hat von Euch diese Lok? Ist die Lok zu empfehlen,ist der Preis bei Conrad günstig?Wie sind die Fahreigenschaften?Ist die Lok einfach auf Digital um zu rüsten.Danke für Eure Antworten

Kaufen!!!
Laut Katalog mit Steckschnittstelle und Schwungmasse. Meine alte 103 fährt Klasse.
Schaue die einschlägigen Händler nach zum Preis, und ja, das ist günstig.
Hallo,

Fahrtechnisch alles OK, aber es gibt Exemplare mit Fehlern an der Zierlinie im Bereich der Frontschürze. Die Linie ist aus 3 Teilen "um die Kurve" zusammengesetzt und die Teile passen nicht immer 100% genau zusammen.

Die Digitalumrüstung ist einfach, man benötigt lediglich einen Decoder mit genau 80 mm Kabellänge und 6pol. Stecker - man kann auch einen Kabeldecoder nehmen und den Stecker von Fleischmann oder Lenz (LY015) bzw. notfalls eine nackte Stiftleiste 1/20" anlöten.

Grüße, Peter W.
Ist das ein dauerhafter Preis oder nur ein aktuelles Angebot zum Abverkauf ?
Weiß da jemand was genaueres ?

Grüsse
MaiNzer
Wer soll so eine Frage beantworten können? C* macht doch die Preise wie sie gerade lustig sind.
Moin,

die Lok ist sehr zu empfehlen, habe sie auch, Dank Schwungmasse sind die Fahreigenschaften noch besser als bei den älteren Modellen. Also, KAUFEN!!!

Gruß
Marco..... der sich um den Preis keine Gedanken machen mußte, denn sie war ein Geschenk
Ich habe dieses Model seit November letztes Jahr und habe sie auch digitalisiert. Der Preis ist IMHO OK. Es ist ein sehr schönes Modell, die Fahreigenschaften sind sehr gut, auch wenn sie wie die meisten GFN-Loks etwas zu schnell ist.

Auch wenn die Lok mit 651er Schnittstelle ausgestattet ist, ist die Digitaliserung etwas knifflig. Zum einen ist die Schnittstelle, wie üblich bei GFN, seitlich hochkant angeordnet, so dass keine Dekoder mit Pins passen aus Platzgründen. Man braucht also solche mit Stecker und Kabel. Und da liegt der Hund begraben. Der lt. Anleitung vorgesehene Platz für den Dekoder ist viel zu weit von der Schnittstelle entfernt, nämlich genau am anderen Lokende. Da sind die Dekoderkabel bspw. vom Zimo MX62 viel zu kurz, allenfalls die DCC-Dekoder von GFN haben so lange kabel, diese sind aber schlicht zu teuer.

Ich habe trotzdem einen MX62 drin, diesen aber direkt unter dem grauen MItteldach plaziert, da ist gerade soviel Platz, dass er rein geht. Die Laufeigenschaften sind damit schlichtweg fantastisch.

Grüsse,
    Michael
Hallo Michael,

ich habe Hrn. Dr. Ziegler bei der Erstbesprechung der Nullserie des MX62-neu persönlich gesagt, er möge bitte 80 mm Litzen machen weil das für GFN Loks benötigt wird. Anscheinend wurde das aber doch nicht umgesetzt, denn offiziell ist die Kabellänge beim MX62F mit 70 mm spezifiziert.

Grüße, Peter W.
Hi Thomas,

also ich habe den Katalog durchsucht, kann da aber nichts finden. Ist es im Katalog 2006 ?

Grüße aus Dortmund
Hi Schubi,

guckst Du hier:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~f...p;no_brotkrumennavi=

Hoffe, der Link funzt ;)

Grüsse,
  Michael
Das kannst Du vergessen, Link enthält eine SessionID. Poste einach die Artikelnummer!
Artikel-Nr.: 218836 - 34
Ja habs grad gemerkt. Bin mal gespannt, ob das 'ne dauerhafte Aktion ist also auch im Katalog2006 so drinsteht.

Grüsse,
   Michael
Im Modellbahnwelt 2005 Seite253.Artn:218836-35.Der alte Preis war 145€.Danke für Eure Tips.
Hallo zusammen!

Bei den Decodern von CT (also TRAN> DCX 74) sind die Kabel übrigens lang genug!

Grüße
NBO

@Thom(N)as:

Hier ein Einbaubeispiel mit einer Fleischmannschnittstelle inkl. Stiftleiste (wie in Beitrag 3 erwähnt). Nur dass auf der Gegenseite der Schnittstelle wohl noch Platz vorhanden ist!

http://www.nbf-worms.de/digital/html/body_7394.html

NBO,

bei der Kabelversion des MX62 afaik auch - aber nicht bei der Kabel-mit-Stecker Version.

Grüße, Peter W.
Ich hatte auch die Version mit Kabel und Stecker gemeint.
Btw. die DCX74 gibt es übrigens nicht mit Stecker und Kabel, so dass mein hier in jedem Falle eine separate Stifleite braucht.

Grüsse, Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;