1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: GFN Selbstentlader und Funktion

THEMA: GFN Selbstentlader und Funktion
Startbeitrag
Jürgen H. - 24.07.05 20:41
Hallo,
Hat jemand die Selbstentladewagen von GFN mit der entsprechenden Entladestelle im Einsatz?
Ich denke an einen Betrieb mit dem Pola Schotterwerk und einer Entladestelle.
Ist das machbar,oder eher nur "Kinderkram" ?

Jürgen H.

Ich hab nur einen GFN-Selbstentlader (Tdgs), und den auch schon vor Jahren "festgelegt" und die großen Hebel an den Seiten entfernt. Aber das Ganze hat recht leichtgängig funktioniert.

Gruß, Volker
Die Wagen entladen recht leichtgängig.

Ich persönlich verzichte aber auf die Funktion und entferne die Entladehebel. Nach dieser kleinen "Operation" sehen die Wagen sogar richtig gut aus, wie ich finde.
Und wie viel entfernt Ihr da so, einfach unten plan abschneiden?

Leider sind die Puffer recht hoch ausgefallen, im Verbund mit Brawa oder Mtx sieht das recht grob aus.

Gruß Lutz
Diesen Wagon haben wir bei der MAK ( http://www.mak-kaarst.de ; unter Ausstellungen schauen ) in Betrieb : von einem Silo wird Schüttgut zur Schiffsverladung im Hafen transportiert . Silo wie auch Verladung sind Eigenbau, ebenso die Steuerung (Hand/Automatik).

Solche Funktionsmodelle und Szenarien haben sich als sehr publikumswirksam erwiesen, bewegt sich doch auf der Anlage mehr als "nur" die Modellbahn.
Also kein "Kinder- oder Spielkram".

Gruss Willi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;