1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Eindrücke aus Nördlingen vom Eisenbahnfest

THEMA: Eindrücke aus Nördlingen vom Eisenbahnfest
Startbeitrag
Piko-N - 20.05.23 09:22
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern die Freude gemacht, mit dem 49-Euro-Ticket trotz SEV-Abschnitten und dadurch noch verlängerter Fahrt nach Nördlingen zum Eisenbahnfest zu fahren.
Hat sich echt gelohnt: Wegen Freitag nicht sooo viele Leute, dafür reges Treiben. Reihum wurden alle Loks auf die Scheibe gezogen, von unterschiedlichen unter Dampf stehenden Kleinloks, ein paar mal gedreht und dann wieder rausgeschoben. Und dann kamen auch die Großen dran, die aus eigener Kraft auf die Scheibe konnten: Die S3/6, die 44erOst, die 52er, die 01 2066. Drumherum natürlich die anderen die nicht unter Dampf stehen oder das auch gar nicht mehr können. Die 50.40, auf die ich gehofft hatte, ist leider (oder GottseiDank) in Meiningen und wird wohl Ende des jahres wieder mit eigener Kraft fahren können, die 50.50 steht an sich fertig da, da sind nur Restarbeiten und dann fährt die auch wieder, wenn der Öltender aus Gera zurück ist, der wird da aufgearbeitet.
Auch ein paar Beispiele von unterschiedlich hohen Puffern (dat gips auch beim Vorbild), vom Aschkasten Bauart Stühren an der 22er, die schon wieder ganz manierlich da steht, und schließlich der Lunin-Wimpel (den es leider bei den Händlern auf der Börse nicht gab, den hätte ich mir geleistet - die Börse war eher nicht so toll, vielleicht ist das heute und morgen ja anders.
Viel Spaß mit den Bildern:
Gruß
Stefan

Die von Piko-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Sehr, sehr schön. Danke
Hallo Stefan
vielen Dank fürs teilen.
Beste Grüsse
Samuel
Dem kann ich mich nur Anschließen.
Danke
Gruß Rolf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;