1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ersatzteile Ibertren

THEMA: Ersatzteile Ibertren
Startbeitrag
chaosreini - 21.05.23 13:11
Hallo in die Runde_
Habe einige Ibertren Lokomotiven und die brauchen teilweise neue Haftreifen und Mtoren. Wer weiß wo man Ersatzteile
für diesen Hersteller bestellen kann. Gruß Franz

Moin Franz,

die Firma Ibertren aus Barcelona ist damals mit Mann und Maus abgebrannt, die heutige Firma Ibertren hat mit der alten Firma Ibertren nichts zu tuen.

In bezug auf Haftreifen gibt es zwei Möglichkeiten:

Einmal: https://www.kamodel.com/dh/13-haftreifen

Zweimal: https://spur-n-teile.de

Dreimal: Schau einfach ob andere Haftreifen von, Fleischmann, Arnold, Minitrix, etc. passen

Zu den Motoren - da gibt es schon lange keine Ersatzteile mehr, alles ein Raub der Flammen - eventuell Umbau auf einen anderen Motortyp......

Gruß, Micha
Hallo Franz,

mein Vorposter hat ja schon einiges dazu geschrieben; bei den Motoren denke ich, es dürfte sich um die Köf3 und die BR 92 handeln? Die waren, warum auch immer, schon stets vom Motortod besonders betroffen, Ebay war zeitweise "voll" von den Modellen mit defekten Motoren. Abhilfe schafft da natürlich SB Modellbau und inzwischen gottseidank auch die Anbieter der China-Glockenankermotoren.
Als da wären DM Toys und die Tramfabriek, natürlich auch Ebay. Leider hat's da noch keine regelrechten Umbausätze, man müßte anhand der Daten der original Motoren Ersatz wählen und gegebenfalls auch noch eine passende Schnecke dazu ordern, so man keinen Abzieher zur Hand hat...

Grüße
Roland
Hay una plataforma española,en la que suelen aparecer recambios Ibertren.  Milanuncios.com
Saludos.
Hi Roberto, hi ins Forum,

es ist aber äußerst mühselig, dafür nach Spanien zu ziehen *lol*, siehe Screenshot im Anhang! Die Seite hat eine Länderkennung, es liegt nicht an eventuellen Cookies, zwei Browser getestet!

Pero es extremadamente tedioso mudarse a España *lol *, ¡vea la captura de pantalla en el apéndice! El sitio tiene una detección de país, no se debe a ninguna cookies, ¡dos navegadores probados!

Und wer auf einer Seite Dinge anbietet, die nur landesintern erreichbar ist, wird sicher auch nicht in andere Länder versenden...

Grüße
Roland

P.S. ich habe mal einen Screenshot rangehangen, was man sehen "könnte", wenn man mit der spanischen Länderkennung auf die Seite geht! Übel sowas in Zeiten des Netzes...

Die von Trainworld zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

funktioniert (kann aber nichts mit anfangen, muss alles mühsam übersetzen 😞😞)

Gruß
Hartmut

Die von HartmutW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Pues lo lamento, porque a veces sale algo interesante. Saludos
Hola, gracias por la información, no conocía esta web. Saludos desde Denia
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Trainworld

Als da wären DM Toys und die Tramfabriek, natürlich auch Ebay. Leider hat's da noch keine regelrechten Umbausätze,



DM-Toys (micromotor.eu) hat einen fertigen Umbausatz für den Köf im Angebot.
https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/MicromotorEU_NI001G.html

Ed

Die von E ten Dam zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo die Haftreifen hab ich bei spur-n Teile bekommen,
bei den Motoren weiß ich noch nicht ist mir etwas zu Komplieziert.
Noch einen schönen Sonntag Gruß Franz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;