1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: LDT Website down

THEMA: LDT Website down
Startbeitrag
btrs - 28.05.23 11:31
Hallo,

ich wollte mich heute bei LDT umsehen, aber es wurde eine unerwartete Website angezeigt.

Geschaltet ist eine Werbeseite, da die Domain abgelaufen ist: "This Page Is Under Construction - Coming Soon!
ldt-infocenter.com expired on 05/25/2023 and is pending renewal or deletion."

Weiß jemand, ob da "nur" vergessen wurde die Domain zu erneuern, oder ob LDT den gleichen Weg wie Digikeijs gegangen ist?

Schöne Pfingsten,
Nico

Moin,

Na, da freut sich ja der Hersteller, wenn schön über die Feiertage eine Konkursdiskussion angeheizt wird, weil EIN potenzieller Kunde auf eine abgeschaltete Website gestoßen ist...

Kopfschüttelnde Grüße

Yves
Moin,

hier hat niemand eine Diskussion angeheizt oder auch nur von Konkurs/Pleite gesprochen, sondern lediglich in seiner Verwunderung eine berechtigte Frage gestellt. Ich bin eben auf dieselbe UnderConstruction-Seite gestoßen, also liegt hier nicht ein Fehler eines einzelnen Besuchers vor.

Ebenfalls kopfschüttelnde Grüße
Wolfgang
Moin,

Die Firma Littfinski Datentechnik (LDT) wurde 2019 an die Fa. Bühler Electronic GmbH verkauft.
Auf der Homepage von Bühler gibt es allerdings keinerlei Verweise zu LDT-Infocenter.
Herr Littfinski ist in seinen wohlverdienten Ruhestand gewechselt.
Da auch der, bei der Übernahme tätige, Geschäftsführer von Bühler in den Ruhestand gewechselt ist, könnte (rein spekulativ) das Interesse der  neuen Geschäftsführer an den Modellbahnprodukten erloschen sein.
Mögliche Hinweise:
- Es gab nach der Übernahme keine Neuentwicklungen mehr
- Der Shop erschien mir eher als Abverkauf der von Littfinski produzierten Komponenten

Vielleicht kann ja mal jemand bei Bühler nachfragen. Vielleicht könnten dann die Inhalte der Homepage (Anschlusspläne) für uns nutzbar bleiben.

Gruß Jens

Hi in die Runde,

Zitat

...Vielleicht kann ja mal jemand bei Bühler nachfragen...



deren Homepage ist Stand Februar 2021...

Grüße
Roland
Moin Allerseits,

Ich habe mal eine E-Mail Anfrage an die Fa. Bühler Electronic abgeschickt.
Ich hoffe nun auf eine Antwort und melde mich dann wieder.

Gruß Jens
Moin Allerseits,

Vielleicht ist das der Grund:

https://www.lsdigital-shop.de/

Zwei Modellbahn-Segmente unter einem Dach macht wenig Sinn.

Gruß Jens
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Wolfgang Sch.

hier hat niemand eine Diskussion angeheizt oder auch nur von Konkurs/Pleite gesprochen


Und worüber ging es dann in diesem Satz:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

oder ob LDT den gleichen Weg wie Digikeijs gegangen ist?


LG Didi
Eine Diskussion hätte von der Firma vermieden werden können, wenn es eine Mitteilung gegeben hätte. Oder ein Banner, dass sagt „sie finden uns ab sofort woanders“. Gab es aber nicht, und daher die Spekulation/Diskussion hier. Da gibt es rein garnichts, wofür der „potenzielle Kunde“ sich entschuldigen müsste.

Ich habe Bühler ebenfalls eine Mail geschrieben.

PS, ich habe nun gesehen, dass im anderen großen Moba-Forum ebenfalls vom offiziellen Stopp zumindest einiger LDT Angebote gesprochen wird.
Hi

Ich habe mir ein kleines Lager angelegt, das müsste für immer reichen. Vor einigen Monaten fiel mir schon auf das einige Artikel nur noch deutlich teurer Fertig verkauft wurden, kein Bausatz mehr angeboten wurde.

Stefan, versuche es direkt von Bühler zu bestellen.

LG ChristiaN

Moin allerseits,

alles noch im Netz inkl. pdf's über wayback machine:

https://web.archive.org/web/20221206173849/http...id=de:ldt-infocenter

Gruß
Jürgen
Moin Allerseits,

Grund zur Freude, Entwarnung.

Ich habe eine freundliche Antwort von Fa. Bühler erhalten und bin auch berechtigt, euch den Inhalt hier wiederzugeben.
- Es gibt eine bekannte Störung der Internetseite, die aber behoben wird.
- Das LDT-Angebot bleibt bestehen.

Liebe Grüße von Jens
Hallo,

die Mitteilung von Jens kann ich bestätigen! Auch mir hat Bühler entsprechendes mitgeteilt.

Viele Grüße
Christian
Moin Allerseits,

Wie mir die Fa. Bühler soeben mitgeteilt hat, funktioniert die Seite wieder.

https://www.ldt-infocenter.com/

Viele Grüße von Jens
Hallo,

ich finde es bemerkenswert wie schnell die Firma Bühler = Littfinski kommuniziert und offensichtlich jedem Kunden eine zeitnahe Nachricht zukommen lässt! Ich habe, genau wie Jens, die Nachricht erhalten.

Viele Grüße
Christian



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;