1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Meine erste Modelleisenbahn im Bau

THEMA: Meine erste Modelleisenbahn im Bau
Startbeitrag
Manfred777 - 28.05.23 19:00
Hallo erstmal, bin am Bau einer Modelleisenbahn. Bin absoluter Neuling. Habe mal ein YouTube Video. Für Tipps bin ich immer dankbar.
Gruß Manfred

https://youtu.be/PSFHz_Bbbqc


Hi Manfred,

die 211 hat einen Nahverkehrszug am Haken, sowas fährt, vor allen nicht bei diesen engen Kurven, mit 150+ km/h durch die Gegend.

Davon ab, viel spaß mit den ersten Bastel-/Bauschritten. Siehe deine Anlage als Vesuchsträger und schau dich, während du rumprobierst, nach eine 'guten' Thema in 1:1 um, dass von deinen Interessen und der zur Verfügung stehenden Größe für ein Folgeprojekt passt. Es wird (hoffentlich) nicht nur bei dieser einen Anlage bleiben.

Gruß
Gerald

Wie alt ist denn dein Enkel?
Spielt er schon kreativ, d.h. die Realität nachahmend?
Kennt er die reale Eisenbahn? Museumsbahn?
Gruß ðŸ˜€tto
Hallo Otto

bin ich nur Modellbahner wenn ich "kreativ" spiele? Dann bin ich
keiner.
Insgesamt habe ich 8 Anlagen -
Keine davon würde ich als kreative-
vorbildgetreu bezeichnen.
Meine Freude daran ist wenn ich dem Zug nachsehen kann wie er
Im Tunnel verschwindet auf dem im Wald ein Paar der Liebe frönt.
Oder der Aktmaler in der Landschaft seiner Arbeit nachgeht. Der Schwimmer gleich hinter dem Schwimmen verboten Schild. Wenn eine Kuh ausgebuechst ist oder ein Typ vor der Polizei weglaeuft.
Das finde ich das schöne am Modellbau - jeder darf was er möchte ohne Zwang.
Wenn jemand den Bahnhof X nachbauen möchte mit der vorbildgerechten  Zahl von Gleisnägeln darf der das.
Daher bitte keine Anfänger entmutigen mit  verpflichtender Vorbildtreue.
Nix für ungut und noch einen schönen Feiertag
Hans
Hallo Manfred
Das ist doch schon ganz toll, vielleicht am vorderen Anlagenrand noch zwei Abstellgleise hin, Du weißt, mit dem bauen kommt die Lust und der Wunsch nach mehr Zügen