1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: N-Train-Fan is back

THEMA: N-Train-Fan is back
Startbeitrag
N-Train-Fan - 03.06.23 13:58
Hallo liebe N-Bahn-Freunde,

auch wenn dieses Thema etwas theatralisch klingt, möchte ich mich nach 8 Jahren Pause wieder zurückmelden. Im Jahr 2015 habe ich mich aus der N-Bahn Szene komplett zurückgezogen. Näheres findet Ihr auf meiner Webseite www.n-train-fan.de .

Nach 8 Jahre Pause hat es bei mir wieder richtig gekribbelt und ich habe wieder mit meinem geliebten N-Bahn Hobby angefangen.

Wow, was ist alles in den letzten 8 Jahren passiert. Ich kam mir teilweise vor, wie auf einem anderen Planeten. Neues ist dazu gekommen, vieles ist verschwunden und ich musste meine grauen Gehirnzellen erst einmal wieder auf den N-Bahn Modus trimmen.

Auf meiner Webseite möchte ich wieder über meine Erfahrung, Begeisterung und Frustration zum Thema N-Bahn berichten.

Wenn Ihr Anregungen, Fragen und Korrekturen zu meiner Modellbahnseite habt, seid Ihr gerne eingeladen, mir das mitzuteilen. Übrigens, vielen war vor 8 Jahren die Webseite viel zu langsam. Ich hoffe, das ist mit den inzwischen vorhandenen Bandbreiten kein Problem mehr. Ich habe meine Webseite auf Firefox, Chrome und MS-Edge, sowie Mobiltelefon und Tablett getestet. Meiner Meinung nach sollte alles OK sein. Aber, falls irgendetwas nicht funktioniert, bitte melden.

Ich freue mich auf eure Reaktionen!

Freundliche Grüße aus dem sonnigen Worms,
Benno



Hallo Benno

Bei mir zeigt es 'Error' an, wenn ich deine Webseite aufrufe.

Gruß Rudi
Hallo Benno,

Welcome back

Wenn du den Punkt hinter "de" entfernst dann funktioniert auch dein Link.

Grüße
Markus

Hallo,
Bei dem Link fehlt ein Leerzeichen am Ende, s.
https://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php#hilfe

Genießt die Sonne,
Christian
Hallo,

Markus @2 hat recht. Interessante website, die ich mir Montag während einer längeren Bahnfahrt mal genauer anschaue. Erst mal schön, daß Du die N-Spur wiedergefunden hast, Benno. Werden sicherlich interessante Projekte von Dir kommen๐Ÿ™‚.

Beste Grüße

Frank
Danke für euer Feedback.

Der Satz war grammatikalisch richtig und ich bin davon ausgegangen, dass jeder weiß, dass hinter der Webadresse kein Punkt stehen muss,

Aber ich habe jetzt ein Leerzeichen hinter den Link eingefügt, damit der Klick problemlos läuft.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf euer Feedback.

Sonnige Grüße aus Worms
Benno
Hallo Benno,

eigentlich wäre dieser Stammtisch genau der richtige:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...ammtisch%20#x1349979

Einmal im Monat mit eigener Stammtisch Bahn, digital und analog. Das Essen ist gut und reichhaltig bei moderaten Preisen. Wir sind halt kein Verein, was nicht heißt das wir etwas gegen Vereine hätten, ganz im Gegenteil. Nicht aber im Stammtisch.

Mehr Werbung an dieser Stelle in eigener Sache ist nun nicht mehr angebracht ๐Ÿ˜‰.

Gruß Rolf
Hallo Rolf,

danke für die Einladung, aber diese Phase habe ich bereits hinter mir. Aber im Augenblick fühle ich mich mehr als Eremit und Einzelkämpfer. So kann ich machen was ich will und keiner weiß alles besser. Nach 8 Jahren hat sich im Bereich der N-Bahn, meiner Meinung nach, sehr viel verändert. Viele Kontakte haben sich zurückgezogen oder sind ganz verschwunden aber es sind auch viele neue Kontakte hinzugekommen. Ich werde mich mal in den nächsten Wochen weiter schlau machen, was so alles nicht mehr geht oder was viel besser geht.

Auf meiner Webseite werde ich dann über meine neuen Erfahrungen berichten und hoffe, dass diese Erfahrungen einigen Modellbahnkollegen helfen können. Denn das Ziel war und ist, Wissen zu teilen, damit jeder etwas davon hat.

Grüße aus, dem nicht so ganz sonnigen, Worms
Benno
Halo liebe N-Bahn Freunde,

in den letzten Tagen habe ich intensiv an meiner Webseite gearbeitet. Fehler wurden korrigiert und neue Seiten sind dazu gekommen.

Inzwischen kann meine Seite auch über https:// aufgerufen werden, falls es gewünscht ist.

Wen das Design meiner Anlage interessiert hier der Link dazu:

https://www.n-train-fan.de/#xl_xr_page_module-anlage

sollte ohne Probleme aufrufbar sein.

Grüße aus, dem nicht so ganz sonnigen, Worms
Benno
Hallo Benno,

ist das normal, daß ich die Seite bei Nichtakzeptanz der Cookies nicht aufrufen kann ? Gestern funktionierte der link im Eingangsthread noch ohne Cookies.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, magst Du Erfahrungen/Wissen nur auf Deiner website und nicht hier im 160er teilen?

Grüße Frank

Nachtrag : Geht jetzt wieder ohne Cookie

Hallo Benno,

kein Problem, wie heißt es so schön, Reisende soll man nicht aufhalten. ๐Ÿ˜‰

Grüße aus der sonnigen Metropolregion Rhein-Neckar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;