1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Piko 5.1 / F-Tastenvertauschung

THEMA: Piko 5.1 / F-Tastenvertauschung
Startbeitrag
Daheim - 04.06.23 16:52
Gibt es eine verständliche Anleitung für eine F-Tasten-Vertauschung ?
Meine IB hat unendlich viele, aber meine IRIS nur max. 12 F-Tasten zum Anwählen.
Gruß zum Sonntag !
Gert


Hallo Gert,

es gibt leider keine, PIKO verweist offiziell auf die App.

Lade das Projekt zu Deiner Lok in der PIKO App, gehe auf Funktionstasten und dort kann man vertauschen. Anschließend lassen sich die geänderten CVs anzeigen.

Funktionen über den Lichtprozessor werden dabei berücksichtigt und die entsprechenden Susi CVs mit ausgegeben.

Ich kann hier nur raten, nicht zu viel zu ändern, das ist auf CV Ebene nicht mehr lustig. Schon gar nicht ohne PoM/Railcom.

Immerhin ist bei 5 1 der Weg zurück per Reset jederzeit gefahrlos möglich.

Grüße, Peter W
Genau so
Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß Piko absichtlich Anfänger vergraulen will ! Oder ist auch PIKO schon " satt" ???
Genau so
Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß Piko absichtlich Anfänger vergraulen will ! Oder ist auch PIKO schon " satt" ???
Der Mann mit den speziellen Brillen macht eigentlich nicht diesen Eindruck....oder DOCH ?
Hallo,

Anfänger programmieren heute keine CV-Listen die nutzen App und Programmer.

Grüße, Peter W.
Die App kapiere ich nicht...ich tausche zwar, sehe aber keine dazugehörigen Einstellungen.........
Ich schau mir das abends an, welche Lok soll es sein?
40525 V160

Kann es sein, dass mein China-Handy sich nicht mit Piko verträgt ?

Danke schon mal !
Geht alles einwandfrei, zumindest mit der aktuellen Windows-APP vom 30. Mai 2023, siehe Screenshot!

Die zu änderen CV´s werden aber nicht angezeigt (im roten User-Modus, im blauen Expert-Modus werden die CV´s angezeigt, aber bissel unübersichtlich)!

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Bei - Analog Funktionstasten - (im blauen Expert Modus) stehen die CVs bei!

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Genau. das hatte ich vergessen zu erwähnen, man muss auf den blauen Expert-Modus umstellen.
Man kann sich danach auch eine Liste aller geänderten CVs ausgeben lassen.

Am Handy funktioniert es bei mir auch noch unter Android 7, wenngleich es auf dem kleinen Bildschirm schon etwas mühsam ist. Die App ist eher für Tablet und PC gedacht, auf einem Netbook oder Convertible mit Touch Screen ist die Bedienung praktikabel.

Grüße, Peter W.
Kapiert...ich hatte den Expertenmodus nicht gefunden !!!
Vor 4 Wochen war ich noch im Krankenhaus, hab den Technik-Laptop jetzt mehr wegen Updates und Akku-laden am Netzteil - muß mich jetzt auch erst wieder mit beschäftigen.

Achtung, Die Piko Software hat vohin die komplette Produktdatenbank runtergezogen, sollen wohl so 8 Gigabyte sein (mit allen Spurweiten!).

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die Option "vollständiger Download" muss man ja nicht auswählen.
#9: Das sind nur die Funktionen für den Analogbetrieb!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;