1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: startpackung

THEMA: startpackung
Startbeitrag
sandra [Gast] - 14.04.03 16:54
mein bruder ,hoert, hoert, spielt mit dem gedanken sich neben H0 auch N anzuschaffen.muss wohl ansteckend sein-hihi. jetzt fragte er mich, wie denn die mtx startpackung nr 11474 sei, die dieses jahr rauskommt. angeblich soll die 140 euro kosten.enthalten ist ein gleisoval 94x44cm, 1 e-lok br243 und vier gueterwagen.lok ist mit schnittstelle.
ich erwaehnte, dass manche loks abgespeckt seien und deshalb der preis etwas niedriger sei, aber laut hauptkatalog unterscheidet sich die startpackungslok nicht von der einzeln erhaeltlichen, die ja ueber 100 euro alleine kostet.   hat jemand irgendeine info dazu, die ihm weiterhilft?    danke, die schwester

Hi Sandra,

ich würde empfehlen, Dein Bruder sollte sich ein ordentliches Startset kaufen (z.B. das mit BR41 und BR221). Die MTX 143/243 gehört, wenn ich die Meldungen hier richtig interpretiere, zu den schlechtesten derzeit erhältlichen N-Loks.

SchöNe Grüße, Peter W.
Brave Schwester! )))
Ich würde auch eher 11109 oder 11110 von MTX empfehlen, da hat men eindeutig mehr Ersparnis im Vergleich zum Einzelkauf. Und zwei Loks sind immer besser als eine!
Einen schönen Montag
joh
Ich glaube nur GFN bringt Stratpackungen heraus, bei denen die Modelle abgespeckt sind.

Gruss HeNdrik
Hallo Sandra,
hast du das mit Handauflegen geschafft?
Aber die Liebe zu DR ist offensichtlich geblieben.
Deine telepathischen Kräfte reichten aber offenbar nicht, um ihn zum Thema  Dampf  auch noch zu überzeugen.
Märklin speckt bei Startpackungen in H0 ab - solches ist von Trix bisher nicht bekannt, meist gibt es davon die Loks nicht mehr im Handel.
lg  albi
Ich kann das 11109 oder 11110 Startset nur empfehlen.  Ich hab das digitale 11109: Schoene Loks und Wagen, nichts abgespeckt soweit ich sehen kann, sehr gute Laufeigenschaften, besonders bei der BR41!

jo, wie schon gesagt - das Set hat einen haken: die Lok ist DAS LETZTE! Statt die Kästen unter der Lok nachzubilden gibt es ein klappriges Plastikteil, dass diese (an falscher Stelle) andeutet. Dazu könnten die Dachleitungen auch halb so dich sein und wären immer noch zu dick.
Übrigens sind Trix-Loks bei weitem nicht vereinfacht, im Gegenteil: die Lollo gab es zum Beispiel lange Zeit nur in den Sets mit Schnittstelle.
Das 143er Startset enthält Lok und Wagen der Ep. IV zum Thema Deutsche Reichsbahn. Wenn Dein Bruder ein DB-Freak ist, dann ist diese Packung für ihn sinnlos.
Spezielle (vereinfachte) Startset-Loks hab ich bisher nur bei Fleischmann bekommen (BR 218).
An der Qualität der Minitrix 143 habe ich nicht viel auszusetzen (besitze 5 Stück).
Die oftmals rabiate Kritik an dieser Lok stammt nach meinen Eindrücken zumeist von "Fachleuten", welche die Minitrix 143 meist kaum kennen.

Gruß Ulrich
Hallo N - Bahner,

also erstmal vielen Dank für eure Meinungen.

Also eins ist klar, "DR OST" muss sein. Zur Not mache ich auch "DB", weil ich habe gemerkt, die Auswahl ist nicht so reichlich bei DR Ost.

Mir schwebte vor, die V 200 Taigatrommel von Minitrix, sowie die BR 155 der DR auch Minitrix.

Peco Gleis, weil wie gesagt Schwester sitzt an der Quelle.

Ein paar DR Güterwagen. Schade das Arnold nichts liefert, weil die Halberstädter hätten mich "gekratzt" im 2003er Katalog von dem N - Treffen.

Von der Startpackung bin ich eigentlich fast weg.

Ich hole das Zeug direkt aus dem aktuellen Programm.

An Minitrix stört mich, das die Firma Märklin wieder mal mit von der Partie ist. Aber ich denke das die Firma MTX nicht so stark unter der "Fuchtel Märklin" steht.

Ich weiß aber nicht, ob ich es machen werde mit N. Alles nur Gedanken.

Die Loks, habe ich gemerkt, kosten ja die Hälfte wie bei HO. Wahnsinn. Das ist ja billiger als HO.

Ich mache mich mal schlau. Mal sehen.

Aber so ein paar alte Märklin "Prügel" gegen N eintauschen ist schon verlockend.

mfg

Oliver

Hallo N - Bahner,

also erstmal vielen Dank für eure Meinungen.

Also eins ist klar, "DR OST" muss sein. Zur Not mache ich auch "DB", weil ich habe gemerkt, die Auswahl ist nicht so reichlich bei DR Ost.

Mir schwebte vor, die V 200 Taigatrommel von Minitrix, sowie die BR 155 der DR auch Minitrix.

Peco Gleis, weil wie gesagt Schwester sitzt an der Quelle.

Ein paar DR Güterwagen. Schade das Arnold nichts liefert, weil die Halberstädter hätten mich "gekratzt" im 2003er Katalog von dem N - Treffen.

Von der Startpackung bin ich eigentlich fast weg.

Ich hole das Zeug direkt aus dem aktuellen Programm.

An Minitrix stört mich, das die Firma Märklin wieder mal mit von der Partie ist. Aber ich denke das die Firma MTX nicht so stark unter der "Fuchtel Märklin" steht.

Ich weiß aber nicht, ob ich es machen werde mit N. Alles nur Gedanken.

Die Loks, habe ich gemerkt, kosten ja die Hälfte wie bei HO. Wahnsinn. Das ist ja billiger als HO.

Ich mache mich mal schlau. Mal sehen.

Aber so ein paar alte Märklin "Prügel" gegen N eintauschen ist schon verlockend.

mfg

Oliver

@Oliver-Bis auf 3234 und 3236 sind die "Halberstädter" lt. Liste lieferbar. Ich selbst habe gerade den HWZ für einen Superpreis aus Italien bekommen Grüsse Michael
@Sandra
Nun schnell ran und nicht locker lassen, dein Bruder sucht das rettende  N-Ufer.
Die Forum-Gemeinde hier übernimmt die Patenschaft.

@Oliver
Glaub deiner Schwester - mit uns wird sie dich vor dem Ertrinken retten.
Ich spendier dir auch ein geklontes Laubbäumchen aus Wales zur ersten Landschaft.

Servus aus Bayern  albi
@Oliver
Die Halberstädter sind lieferbar (liegen im Verkaufsregal)!
Hier in Hamburg erhältlich beispielsweise bei www.zuegeundmehr.de.
Der ist nicht ganz billig, aber bei Arnold gut sortiert.
Sonst einfach beim Sponsor Matjisse anfragen, der hat sie wahrscheinlich günstiger!
Grüße
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;