1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Erfahrungen mit Christians Modellbahnwerkstatt?

THEMA: Erfahrungen mit Christians Modellbahnwerkstatt?
Startbeitrag
Württemberger - 08.06.23 22:27
Hallo,

in meinem Fall geht es um Christian Schulte aus Geseke.

Ich habe auf Instagram eine Anzeige gesehen von "Christians Modellbahnwerkstatt" nachdem ich bereits zwei Reperaturen bei ihm in Auftrag hatte ist jetzt ein Problem aufgetreten.

Christian meldet sich nicht mehr und meine Ware habe ich nicht zurück bekommen.

Der letzte Kontakt ist vom 17.März 23, in dem er mir mitteilte, dass soweit alles fertig sei und ich die Überweisung tätigen soll. Das habe ich natürlich getan, seit dem habe ich keine Antwort mehr von ihm erhalten.

Was kann ich in diesem Fall machen? Kennt jemand von euch Christian Schulte, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin über Hilfe und Ratschläge dankbar.

Viele Grüße,
Georg

ADMIN: Überschrift angepasst

Als erstes die Überschrift ändern, das geht Richtung Rufschädigung und könnte justiziabel sein.

In welcher Form hast Du ihn kontaktiert?
Telefon? Nur Mail? Einschreiben mit Rückschein?

Gruß Björn
Hallo Björn.

Ich habe die Überschrift als Frage gestellt.

Mein Kontakt zu Christian Schulte war telefonisch und über WhatsApp.

Gruß,
Georg
Georg,

die Vokabel "B......r" gehört auch nicht in eine Fragestellung, weil sie unterschwellig einen Verdacht in den Raum stellt und als Verleumdung gewertet werden kann.
Ganz dünnes Eis... (und das bei steigenden Temperaturen)

Gruß aus Nordertown
Wenn wir die Diskussion wieder auf das Thema zurückführen könnten, wäre ich sehr dankbar.

Bei so vielen "Volljuristen" hier ...

Der Reparaturauftrag ging am 9. Januar '23 zu Christian.
Die Nachricht, dass alles fertig sei kam am 17. März '23.


Insgesamt geht es um 6 Loks und einen Wagen.

Also kein Pappenstiel.

Dank und Gruß
Oha, Schlips zu lang gebunden und wir sind draufgetreten?😜

Man darf auch mal einen gutgemeinten Hinweis annehmen, ohne gleich zickig darauf zu reagieren 😱

Man braucht i.Ü. kein Volljurist zu sein, um mit gesundem Menschenverstand ungefährliche Texte zu verfassen.🀘
Hast Du es schon mit einer klassischen SMS versucht?

Grüße, Peter W.
Hi

Setze ihm eine Frist, mit Einschreiben.
Danach nochmal, und drohe dann mit Anwalt falls auch diese überschitten wird.
Dann müsste er sich langsam bewegen.

LG ChristiaN
Vielleicht kennt jemand hier Christian oder wohnt in Geseke, oder in der Nähe?
Hallo,

so wie ChristiaN schreibt werde ich es auch machen, aber zuvor wurde ich mal bei der zuständigen Polizeistelle anrufen und den Fall schildern. Wer weiss, ob dem Mann nicht etwas zugestoßen ist. Und wenn nicht kannst Du immer noch mit dem  Anwalt drohen.

Gruß Randy
@10 Randy

Hallole,

was soll er bei der Polizei? Kostenlose Rechtsberatung wird's da nicht geben. Und wenn er die Sache da schildert, was soll dann geschehen?

Das musst du schon ausführlicher erklären.  

Denn ich denke nicht, dass seitens der Polizei dann Auskünfte erteilt werden. Und weiter, wenn die Polizei dann auch noch aufgrund der Fallschilderung tätig wird.....

Da sind die og. Ratschläge doch das bessere Vorgehen. Denn wie oft hat sich herausgestellt, dass eine Arbeitsüberlastung, Krankheit, Urlaub etc. vorlag und keine böse Absicht.

Deswegen: den Ball erst einmal flach halten. Und einen Anwalt kann man sich hinterher ja auch nehmen, richtig.

Gruß

Hartmut
Hallo Hartmut,

bei der Polizei können solche Hinweise helfen, zumindest zu überprüfen ob eine Person etwa vermisst wird oder vielleicht hilflos in der Wohnung liegt. Selbstverständlich wird da niemand eine Wohnung aufbrechen oder ähnliches. Das ist im Übrigen vor nicht allzulanger  Zeit hier so geschehen. Hätte die Polizei früher schon solche Hinweise bekommen, dann hätte man dem Mann vielleicht auch noch helfen können.

Grüße Randy
Hallo Randy,

richtig, wenn konkrete Anhaltspunkte für eine hilflose Lage vorliegen. Aber weil sich eine Modellbahnwerkstatt nicht meldet, muss man schon konkreter werden.
Im Falle eines Nachbarn, der schon eine Zeitlang nicht mehr gesehen wurde, der aber ansonsten regelmäßig Müll rausbringt, einkaufen geht, etc., das trifft das zu.
Aber wenn eine Modellbahnwerkstatt nicht sofort Gewehr bei Fuß steht.
Gibt da dann die Möglichkeit, im Internet zu suchen und zu finden. Ohne gleich zur Polizei zu rennen. Denn was will man als Kunde sagen? Womit wir wieder siehe oben sind.
(Eine hilflose Lage unterstellen? Dann brauchts aber gute Argumente)


Gruß

Hartmut
Themen dieser Art hatten wir doch schon oft:
Noch öfter löste sich das Problem ganz einfach .....oder der TO meldete nicht mehr wie es ausgegangen war. Vermutlich wars peinlich....

So eine Geschäftsbeziehung, beginnt bei der Steuernummer. Haben wir da etwas überlesen?

Geht es hier aber um rein freundschaftliche Hilfe mit einfacher Weiterverrechnung der Bauteile, na dann hilft doch nur ein Besuch am Sonntagabend um 19:00Uhr in Begleitung von Schwager und Neffe und..... einer Kiste Bier.

Gruß
Hallo,

das Thema lautet: " Erfahrungen mit Christians Modellbahnwerkstatt?". Bisher habe es dazu keine Beiträge. Das finde ich verdächtig. Ich hoffe nicht, dass es diese Firma gar nicht gibt und du einem Betrüger aufgesessen bist.

VG
Roberto
Hallo zusammen,

also meine Erfahrungen waren zwei Mal gut. Das er sich jetzt nicht mehr meldet ist erst bei der dritten Reparatur gewesen.

Nach Handyanruf kommt die Ansage:" der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar." Nachricht auf die Mailbox habe ich gesprochen.

Auf WhatsApp steht, dass meine Nachrichten angekommen sind. Zuletzt online war er auch heute.

Also es ist mir ein Rätsel.
Hallo,
Mal eine Frage, wenn man bei Google nach "Christians Modellbahnwerkstatt" eingeben, kommen da keine Ergebnisse... Ist derjenige offiziell eine Werkstatt?

MfG Manuel
Moin,

Also mal einige Erläuterungen zur Handywelt:
Wenn ich im Ausland ohne Roaming bin (z.B. Türkei), dann würde ein Anrufer hören, dass ich zur Zeit nicht erreichbar bin. Das bezieht sich nur auf den Mobilfunk.
Wenn ich am Ort aber Wlan-Zugang habe, dann habe ich Internetverbindung. Whatsapp ist eine Internet-Anwendung, die also durchaus auch ohne Mobilfunk arbeitsfähig ist. Man braucht nur WLAN.
Man kann dann z.B. die Anruffunktion von WhatsApp nutzen, spart Mobilfunk-Gebühren.

Christians Modellbahnwerkstatt finde ich in Google nur auf Instagramm!
Instagramm wäre für mich keine geeignete Verkaufsplattform.
Also bei allen guten Erfahrungen im Vorwege: Seriöses Geschäftstreiben sieht für mich anders aus!
Kein Impressum usw.
Ich wünsche dem Threaderöffner viel Erfolg  mit einem hoffentlich guten Ende.

Dennoch frage ich mich, warum die allgemeine Lernkurve zum Bereich Nepper, Schlepper, Bauernfänger nach meiner Wahrnehmung sehr flach zu sein scheint...

Viele Grüße von Jens




Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Eurorunner

wenn man bei Google nach "Christians Modellbahnwerkstatt"


Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: Pink-Panther

Christians Modellbahnwerkstatt finde ich in Google nur auf Instagramm!


Habe noch was gefunden: Es gibt zumindest mal ein Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCUt2xIzUfTwWY_N6yXf-OSg/about

Gruß Andreas

Interessant wäre auch, wie er überhaupt auf diesen "Anbieter" gekommen ist. Wer hat ihn "empfohlen"? Wo hat er ihn "ausgegraben"

Und, ohne jetzt eine gewisse Blauäugigkeit zu unterstellen, wieso gleich mit so einem "Mammutauftrag" (6 Loks und 1 Wagen) eine noch unbekannte Geschäftsbeziehung eröffnen?
Als ich vor einigen Jahren zu einem neuen Fachhändler (per Versand) wechseln musste, geschah dies mit nur Einem ersten Modell.
Nach anfänglich guten Erfahrungen hat sich das dann langsam gesteigert.
Vertrauen muss sich aber aufbauen, das gibt's nicht als Automatik dazu.

Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,

er meint es sei bei ihm die dritte Runde gewesen, 2* alles OK.

LG
Gabor
Hallo Gabor,  

hast Recht, habe ich im Eröffnungspost glatt übersehen.
Zum Thema:
Vielleicht liegt hier tatsächlich ein Fall von Mangel an Geduld vor.
Meist liegt es an ganz banalen Gründen, die medizinischen Hintergrund haben und eine zeitnahe Kommunikation verhindern.
Aber da kann man eben nur spekulieren. Und ohne πŸͺž Spieglein πŸͺž an der Wand, bzw. Glaskugel ist es sowieso nicht möglich, den tatsächlichen Sachverhalt zu klären.🧐

Gruß aus Nordertown
Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: 796 724-3

Wer richtig sucht, der findet auch was  Es gibt zumindest mal ein Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCUt2xIzUfTwWY_N6yXf-OSg/about



Nur heißt der Kanal nicht Christians Modellbahnwerkstatt, sondern Digitale Modellbahnwerkstatt. Deren Angebote scheinen auch nicht zu den oben genannten zu passen.

Also, auch richtiges googeln will gelernt sein
denn Google findet auch Teilergebnisse.

Gruß Jens
Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: 796 724-3

Wer richtig sucht, der findet auch was  Es gibt zumindest mal ein Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCUt2xIzUfTwWY_N6yXf-OSg/about



Nur heißt der Kanal nicht Christians Modellbahnwerkstatt.

Google findet auch Teilergebnisse.

Gruß  von Jens, Der diese Seite auch vorher gefunden hat
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vielleicht liegt hier tatsächlich ein Fall von Mangel an Geduld vor.


Fast 3 Monate nach verkünden der Fertigstellung und Zahlung?

Ich würde jemanden suchen, der in der Nähe der Adresse sitzt und mal unverbindlich vorbeischauen kann.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wer richtig sucht, der findet auch was Es gibt zumindest mal ein Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCUt2xIzUfTwWY_N6yXf-OSg/about


Das ist eine Falschinformation.
Der genannte Kanal wird von einem Christian Richter, Berlin, betrieben und nicht von Christian Schulte, Geseke.
Etwas mehr Sorgfalt bei einem solchen Thema wäre angebracht.

Jürgen H.


Paderborn, Lippstadt wären da auf der Ecke, vielleicht findet sich ja jemand im Forum.
Ansonsten Einschreiben mit Rückschein und Fristsetzung.
Dann Anwalt, dann Anzeige.
Viel Erfolg.
Mangelnde Geduld, nein, und zwei erfolgreiche Reparaturen, wirkt auf mich nach anderweitigen privaten Problemen.

Gruß Björn
Hallo,

schaut bei XING nach, da ist eine Person mit dem Namen und Ort registriert.

Grüße, Peter W
Guten Morgen zusammen,

ich habe diese Seite als erstes gefunden:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/digitali.../2092591143-249-1260

Leider erbringt eine Suche nach einer Telefonnummer über "das-oertliche.de" keinen Treffer.

Andere Möglichkeiten sind: Welcher Gewerbetreibende ist in der Nähe angesiedelt?
Über Google-Maps finde ich einen Beauty-Shop, ein Weinkontor und eine "Bau e.K".
Die könnte man mal kontaktieren, das Problem schildern und sie bitten, einfach mal dort anzuklingeln.

Die beste Hilfe würde jemand aus diesem Forum sein, der da einfach mal vorbeischaut, klingelt und eventuell mal die Nachbarn befragt.

Ich tippe ehrlich gesagt auch darauf, dass dem Herrn etwas Wichtiges dazwischengekommen ist und er nun verhindert ist. Wahrscheinlich ein gesundheitliches Problem.
Wer auf den Kleinanzeigen seinen Namen und seine Adresse bekannt gibt, ist normalerweise kein böswilliger Mensch. Es sei denn, er ist sehr dumm.
Der Threadersteller hat ja Ware zur Reparatur an ihn gesandt, also kennt er den Namen und die Anschrift.

Das waren jetzt viele Ratschläge, wie ich es angehen würde, aber letztendlich habe ich natürlich auch nicht die eine Lösung, die zum Ziel führt.
Viel Glück an den Threadersteller.

*** Update ***
Ich habe das gerade erst gesehen:
Wenn man auf der Kleinanzeigenseite auf den Link "Rechtliche Angaben" klickt, erhält man sowohl die Handynummer, als auch die E-Mail-Adresse.


Wenn Ich den Link von#27 eingebe wird das Display nach einer Sekunde dunkel.
Ist das normal??
Gruß πŸ˜tto
Hallo zusammen,

an Otto also bei mir erscheint die Kleinanzeige.

Also hier steht ja alles drin, sogar die Strasse usw. Er gibt auch an ESU-Partner zu sein. Da würde ich mal bei ESU nachfragen, vielleicht wissen die mehr.

Grüße

Randy

Danke, dass ihr so zahlreich antwortet.

Danke auch für den Link auf kleinanzeigen.de, ich werde dort einmal eine Nachricht an Christian senden.

Viele Grüße,
Georg
Hallo Georg, warum rufst Du den Herrn nicht an, es sind doch alle Daten bei Kleinanzeigen hinterlegt (siehe „rechtliche Angaben“, Telefon und auch Email !?)
Grüße Alex

Hat er schon geschrieben,  der Teilnehmer ist nicht erreichbar.
Gruß Björn
Hallo Georg,

in kleinanzeigen.de hat der Christian auch Zeiten angegeben,  an denen er telefonisch erreichbar ist. Vielleicht hast du immer außerhalb dieser Zeiten angerufen ?
( Mo - Fr von 9:00 - 14:00 Uhr )

Viele Grüße,
Micha
Hallo,

kurz nach 15 Uhr gestern, kam eine längere WhatsApp Nachricht von Christian.

Er meinte, dass es ihm Leid tue wegen der Wartezeit, aber auf Anraten seines Arztes hat er die Werkstatt erstmal komplett herunter gefahren. Da es ihm jetzt besser geht, arbeitet er die Aufträge ab .

Viele Grüße Georg.

Der Post kann geschlossen werden.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;