1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Frage zur Fleischmann BR147

THEMA: Frage zur Fleischmann BR147
Startbeitrag
nbahner160 - 13.06.23 17:52
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Fleischmann BR 147 mit der Artikelnummer 739002. Könnte mir jemand sagen, was für ein Ziel auf dem Zugzielanzeiger steht, ich habe dazu leider nichts im Netz gefunden.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße
nbahner160



Kleiner Tipp, hänge an den Threadtitel noch "BR 147" an, nicht jeder hat die Artikelnummern im Kopf.
Gruß Björn
Hallo nbahner160, also auf meiner 147er von FLM steht  Stuttgart.

Gruß Alfons
Hallo Alfons,

Du müsstest den Vorgänger,  die Artikelnummer 739001 haben. Diese gehört zu DB Regio Stuttgart. Die 147, die nbahner160 sucht, gehört zu DB Regio Berlin und zum FEX(Flughafen Express in Berlin). Diese dürfte auf keinen Fall Stuttgart drauf stehen haben... Außer es ist ein Fauxpass von Fleischmann... Ich habe die Lok leider nicht, daher kann ich nicht sagen, was auf der Lok steht.
Laut Deutsche Bahn fährt der FEX:
Flughafen BER - Terminal 1-2 – Berlin Ostkreuz – Berlin Gesundbrunnen – Berlin Hbf

Also müsste entweder "Flughafen BER" oder "Berlin Hbf" dran stehen.

MfG Manuel
Hallo Manuel, du hast natürlich Recht. Ich habe die 739002 und die fährt für die FEX. Hatte  irgendwie eine andere Lok im Kopf.

Gruß Alfons
Hallo Alfons,

Dann dürfte bei deiner aber nicht Stuttgart dran stehen wie du es unter #2 angegeben hast...??? Oder doch? Dann hätte Fleischmann die alten Frontfenster von der 739001 weiter benutzt... Würde mich jetzt nicht wundern, da ich es denen auch zutraue... 🙈

MfG Manuel
Hallo Manuel, siehe #4.

Gruß Alfons
Hallo, danke für eure Rückmeldungen.:) Ich frage deshalb, da ich meine die Lok in einem Geschäft tatsächlich mit der Anzeige Stuttgart gesehen zu haben. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher und im Internet findet man leider nichts dazu... Ich persönlich brauche die Stuttgarter Anzeige, da ich noch eine passende Lok möchte für die MTx Doppelstockwagen, die man aktuell kaufen kann.
Liebe Grüße
nbahner160
Hallo,

wenn ich mir diese Bilder hier anschaue würde ich sagen die Zielanzeige ist leer:

https://www.dm-toys.de/files/produktfotos/Fleis...eischmann_739002.jpg

https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Fleisc...c8--ZjBoCLqQQAvD_BwE

Grüße
Markus

Hallo,

so ist es auch bei meiner Lok - das steht schlicht gar nichts drin. Somit universell einsetzbar

Viele Grüße, gute Nacht

Bernd
Guten Morgen in die Runde,

Kaum zu erkennen, daher universell einsetzbar ;)

Viele Grüße
Samuel

Die von Knallfrosch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen, habe meine Lok, einer 147er von FLM 739002, nochmal aufs Gleis gestellt und das Licht angemacht. Mit einer Lupe kann man lesen: FEX BER Terminal 1-2.

Gruß Alfons
Super danke euch für eure Hilfe! :)

Viele Grüße
nbahner160
Hallo,

hat Fleischmann die 739002 in zwei verschiedenen Versionen ausgeliefert? Einmal mit leerer Zielanzeige und einmal mit FEX BER Terminal? Oder erkennt man das Ziel in der Zielanzeige nur bei zugeschalteten Licht?

Grüße
Markus
Hallo Markus, ich kann die Zielanzeige nur bei eingeschaltetem Licht erkennen.
Siehe Bild von Samuel #10

Gruß Alfons


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;