1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: 1044, Fleischmann oder Jägerndorfer abwarten

THEMA: 1044, Fleischmann oder Jägerndorfer abwarten
Startbeitrag
KK - 16.06.23 13:05
Hallo,
auf Facebook gerade entdeckt
ÖBB Lok 1044 7570009,
habe ein ähnliches Modell ohne Sound, die fährt gut.

Jetzt überlege ich, ob ich mir die Soundausführung kaufen soll.

Könnte auch noch auf die angekündigte Lok von Hobbytrain warten.

Im Sommerloch hat man ja sonst keine Probleme.


Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Servus Klaus,
Sommerloch hin oder her, die 1044 ist von Jägerndorfer angekündigt. Falls Du die Lok in diesem speziellen Design der 1044 100 möchtest solltest Du versuchen das Fleischmannmodell zu bekommen (Artikelnr. 736676 - könnte aber schwierig werden...). Ansonsten würde ich das neue Modell abwarten bevor ich mich entscheide - kommt aber wohl erst im kommenden Jahr.

Grüße Reinhard

Hallo Reinhard,

Danke, Jägerndorfer hat vielleicht den besseren Sound (Schienenstoß)

Für die 736676 habe ich ein Soundbeispiel gefunden, ich möchte jedoch die 7570009, ob die den gleichen Sound hat?

Wie schon gesagt, Sommerloch, habe Zeit zum warten und überlegen.

Werde den Stammtisch abwarten

Gruß

Klaus
Moin Klaus,

vielleicht nutzt Du die Wartezeit noch eben, um den Titel zu ändern... 😉

Ich kann mir vorstellen, dass der Thread wieder aufgegriffen wird, wenn die JC Lok erschienen ist.

Beste Grüße
Sven
Hallo zusammen,

Klaus meinst du das mit dem hörbaren Schienenstoß im Ernst? Wir fahren ja 1zu160, da sollte doch das Geräusch auch 1zu160 sein, meine ich. Das Geräusch des Schienenstoßes ist dann nicht mehr hörbar, denn der gesamte Sound ist nicht besonders laut beim richtigen Maßstab.

Gruß
IngoD
Hallo IngoD,

mit dem Schienenstoß verbinde ich mehr.
Hör Dir auf YouTube SpurN Steiermark an (SpurN stellt sich vor), dann kannst Du hören, was ich meine.

Kaufte mir auch das Buch "Züge in der Nacht" vom Zwingenberger, die Soundaufnahmen sind für mich ein Beruhigende Abfolge von meist rhythmischen Tönen.

Einige meiner Personenwaggons übertragen die Schienstöße besser,
Vorteil: lch kann die Geschwindigkeit abschätzen und höre sofort, ob ein Waggon entgleist ist.

Gruß

Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;