1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: IB 2 bzw. neo / keine Spannung am Programmiergleis / GELÖST

THEMA: IB 2 bzw. neo / keine Spannung am Programmiergleis / GELÖST
Startbeitrag
Daheim - 19.06.23 09:24
Neo neu installiert, Booster dran, alles iO bis auf: Meldung "keine Spannung am Programmiergleis".
Was habe ich falsch gemacht ? In den Funktionen ausgewählt: "automatisch / 0"...Verbindung IB mit Gleis iO...
Gruß und Dank !
Gert


Moin,
da Du hier gefühlt täglich neue Threads eröffnest, frage ich mich, ob Die Intellibox die richtige Zentrale für Dich ist?
Gruß, Thomas S.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was habe ich falsch gemacht ?


Das Handbuch nicht gelesen.

Die Funktion "Befahrbares Programmiergleis" kann man doch bei den Intellibox an und ausschalten. Bei der IB I und II ist es so weit ich weiß ab Werk an ("automatisch"). Vielleicht bei der neo jetzt - eigentlich sinnvoll - ab Werk aus?

Google nach der Meldung bringt:
https://www.uhlenbrock.de/de_DE/service/faq/dig...p;NewServerName=zeta

Grüße, Peter W.
Also ich habe die IB (1) seit 2004...und gefühlt 100 Loks programmiert etc.... Und wenn man alles auf einmal umstellt einschl. Neo, Booster und elektr. Aufteilung, dann kommen schon einige Frage zusammen!

Hallo, Peter W.: Danke für Deine sachliche Antwort: Ausführliche Anleitung, sogar im Vergleich zur IB1, gelesen: Weder in Stellung automatisch noch xxx ist Strom dran... Ich habe übrigens ein extra also nicht in die Anlage eingebautes Programmiergleis neben/vor der IB...
Grüße
Gert
Ergebnis / gelöst: Die IB 2 und 2 neo müssen auf Grün sein, wenn man programmieren will, egal, ob POM oder Programmiergleis. Das war bei der IB 1 ausdrücklich NICHT so...man konnte auf Rot programmieren (Vorteil für mich : Nicht aus Versehen wie bei der Z21 Start "alle Loks" dranzuhaben/dranzuKRIEGEN ).

Summa: Alles einschl. Booster funktioniert / ich kann in der IB bei Zuschaltung zB Schattenbahnhof sehen, was die Züge dort mehr verbrauchen d.h. wie die prozentuale Auslastung des ""internen"" und des externen Boosters zunimmt.

Danke nochmal an alle (auch wenn ich gehörig genervt habe ?) !
Viel gelernt !
Und ein neues System !
Zudem gleichzeitig die neuen Verteiler (Pollin) erstmals genutzt / die Kabel sitzen um ein mehrfaches fester als auf meine (nun ehem.) FM-Verteilern !

Grüße
Gert

Und: Ich konnte sogar den Uhlenbrock Service verblüffen (?), welche Kurzbefehle auf der IB 1 möglich waren / zB (nur Beispiel /gibt`s mehrere !) "mode und 4" = sofort ins Programmiermenü... Geht bei IB 2 nicht mehr...schade !

Hallo,

Danke für die Info, wieder was gelernt!

Grüße, Peter W
Das war halt gute Gewohnheit, nur auf "rot" zu programmieren...

Aber: Siehe meine Liste / vieles überfällig / erledigt ! Nur einige Einwände hier im Forum (diplomatisch gesagt) "verblüffen" mich...angesichts der nun messbaren Auslastung der Intellibox bzw. der Booster !?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;