1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: NordModell - Neuheit 6/2023

THEMA: NordModell - Neuheit 6/2023
Startbeitrag
eher - 21.06.23 11:00
Moin.

Weiter geht es mit unseren Neuheiten, dieses Mal für den Juni2023:

1.   Wieder angelehnt an ein Original haben wir dieses Mal eine Bahnhofsgaststätte ins Modell umgesetzt, weil uns eine örtliche Situation an der Strecke des Vorbilds fasziniert hat.

Das Bild reizt geradezu zur Umsetzung auf einem Modul  (aus urheberrechtlingen Gründen hier nur der Link):  
https://www.isnybaehnle.de/hellengerst/  

Das Modell:

LC-160-208 Bahnhofswirtschaft Kürnach

Für die Gegend ein recht prunkvoller Bau mit einer interessanten Architektur. Das Modell ist überwiegend aus Graupappe und Fotokarton sowie Holzteilen passgenau gelasert und weist im Inneren über alle drei Geschosse diverse Raumaufteilungen auf, damit es partiell beleuchtet werden kann.
In Kombination mit unseren Agenturgebäuden lässt sich die oben gezeigte Originalsituation auf der Anlage oder einem Modul leicht nachbauen.

In Planung ist derzeit noch ein Freisitz / Bierzelt zur Ergänzung des Ensembles.

2.  LC-160-601    Spanngurte und Spanngurtschlösser zur Ladungssicherung

Wir haben unser Spanngurt-Set neu aufgelegt und überarbeitet.

Das Set besteht aus den 1mm-breiten Spanngurten, die aus durchgefärbtem Tonpapier gelasert sind und den passenden aus Neusilber geätzten Spanngurtschlössern / Spanngurt-Ratschen.
Die Ratschen wurden überarbeitet und sind nunmehr einfacher zu montieren und anzubringen.

Ein Set besteht aus 40 Spanngurten und einer Platine mit 15 Ratschen.

Die Platine mit Ratschen ist im Shop auch einzeln erhältlich.

Grüße aus dem sommerlichen Hamburg,
Eberhard Herbst

Die von eher zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Eberhard

Wieder schöne Sachen.
Die Bahnhofswirtschaft sieht für mich als Basismodel interessant aus. Ich würde z.b. die Kanten noch verspachteln und noch paar Kleinigkeiten 'perfektionieren'.
Da ich bald etwas ganz neues baue werde, käme so etwas vielleicht in Betracht.

Auch die Spanngurte sind was feines.

Gruß Rudi
Hallo Eberhard,

mal eine Frage:
Wäre es nicht besser, wenn du deine Neuheiten in einem Dauerfaden zusammenfasst, so wie das zB auch der Panzershop macht?
Auf diesem Wege kann man, neben der Diskussion, auch gleich die Produktpalette durchgängig mit verfolgen, da deinem Faden zB hier, der Zugang (Link) zur Lieferseite fehlt, .....den ich mir allerdings ebenso wünsche.

Gruß Sven
Hallo Sven!

Ich habe deine Nachricht leider erst heute gelesen.

Deine Hinweise nehme ich gerne auf und werde diesen Faden dann in Zukunft für weitere Neuheiten weiterführen.
Auch der fehlende Link wird ergänzt. Er ist meiner Vergesslichkeit geschuldet ....    

LG,
Eberhard Herbst
NordModell
www.modellbausatz-nord.de
Neuheit 7/2023

Moin aus Hamburg.

Auch im Juli gibt es wieder eine Neuheit bei NordModell:

Dieses Mal haben wir ein altes Wohngebäude im Fachwerkstil mit roten Klinkerausfachungen realisiert.

Das Modell:
LC-160-326 Onkel Toms Hütte

Das Gebäude hat eine Terrasse mit Natursteinbelag und einen Anbau, der als Lager, Schuppen oder Stall verwendet werden kann. Der Bausatz ist so vorbereitet, dass die beiden Anbauteile (Terrasse + Stall) einfach abgetrennt und separat verwendet werden können. Der Stall lässt sich auch als Einzelgebäude zusammenbauen ... entsprechende Ergänzungsteile liegen bei.

Das Wohnhaus hat Innenwände, eine Geschoßdecke und darin Öffnungen für raumweise Beleuchtungen. Türen befinden sich ebenfalls in den Innenwänden.
Alle Türen , innen wie aussen, können auch geöffnet werden.
Das Fachwerk ist sehr fein und filigran aus Holz gelasert, die roten Ausfachungen in Ziegelstruktur passend zum Fachwerk graviert und geschnitten. Im Obergeschoss befinden sich zwei Gauben mit Holzverkleidung.

In Kombination mit unseren Wohngebäuden aus der Norddeutschland-Serie (LC-160-315 bis 324) lässt sich ein sehr realitätsnahes Kleinstadt-Milieu und eine interessante Kleinstadtatmosphäre gestalten und einfangen.

Die Serie wird in Zukunft weiter ausgebaut.
Das Modell ist ab sofort im Shop verfügbar.

Grüße aus Hamburg,
--
Eberhard Herbst
NordModell
www.modellbausatz-nord.de



Die von eher zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Ebbo,

ich liefere mal den Link nach

https://www.modellbausatz-nord.de/de/onkel-toms-huette.html

VG Tom


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;