1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Speisewagen EP5 gesucht für Minitrix ICs

THEMA: Speisewagen EP5 gesucht für Minitrix ICs
Startbeitrag
Korkbahner Björn - 21.06.23 22:32
Hallo Leute,

Ich habe zwei ICs bestehend aus den purpurrot / blau-beigen Minitrix IC Wagen der EP IV aus dem Wagendisplay 15805 bzw den verkehrsroten IC mit Steuerwagen aus dem Set 11435/11436 mit der 101er.

Jetzt kam mir der Gedanke, dass man einen Orientroten Speisewagen in beiden Zügen abwechselnd verwenden könnte um etwas Abwechslung hereinzubringen und bin über den Minitrix Speisewagen 13354 gestolpert.

Hat jemand diesen Wagen mit den oben genannten Garnituren im Einsatz und wenn ja, passt der Wagen da gut dazu von Höhe, Abstand und Optik?

Falls es ein anderes, passenderes Modell gibt, wäre das auch interessant.

Zusatzfrage: Von Fleischmann gibt es das verkehrsrote Bordrestaurant 8606k. Passt dieses zu den oben genannten, verkehrsroten Minitrix IC Wagen?

Viele Grüße,
Björn

Edit: Artikelnummern korrigiert


Hallo Björn,

Minitrix 13364 ist doch ein BLS-Packwagen und kein DB-Speisewagen. Der von dir gemeinte Minitrix Speisewagen in produktfarben passt aber zu den beiden IC-Sets von Minitrix.

Der Fleischmann Speisewagen 8606 ist etwas höher als die IC-Wagen von Minitrix. Den bekommt man mit kleineren Tauschachsen und Abfeilen der Drehgestellauflagen problemlos tiefer.

Grüße
Markus
Hallo Leute,

Die Artikelnummern hab ich korrigiert (war gestern wohl schon etwas zu spät)

Schonmal danke für die Antworten.

Genau, mir gehts auch um das mischen der züge mit Orientroten Wagen.
Das es noch das alte DB Logo am Mtx Speisewagen ist, ist für mich nicht so störend, bzw. kann man die vllt umlabeln.





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;