1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Hobbytrain-E10

THEMA: Hobbytrain-E10
Startbeitrag
Udo E - 27.07.05 14:35
Von wegen N-Spur lohnt nicht usw.!
Ismael schreibt unter Neues:

26. 07. 2005 Neues von Conrad:
Nach dem Erfolg der Hobbytrain-Taurus-Modelle folgt nun der nächste Streich: Conrad bringt das zweite exklusive Hobbytrain-Modell: Die E10! Welche Varianten genau erscheinen werden, wird noch nicht verraten, wobei die Überschrift auf eine Bügelfalten-E10 schließen lässt. Die Modelle werden voraussichtlich ab Dezember lieferbar sein.
Vorläufige technische Daten: Motor mit 2 Schwungmassen, 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung, Kurzkupplungs-Kinematik, Metallpanthographen.
Vorerst sind zwei Modelle zum Preis von je 79,95 EUR (Deutschland) angekündigt:
241023 BR E 10, Ep3 (noch nicht im Webshop gelistet)
241025 BR E 10, Ep4 (noch nicht im Webshop gelistet)
Weitere Varianten werden sicherlich folgen.

Das ist doch wirklich eine tolle Nachricht. Wenn ich da an die möglichen Varianten denke, von Rheingold, TEE, EC/IC, mit u. ohne Schürze/Pufferverkleidung usw. bis hin zur wendezugfähigen Version mit Latz.
Mein armer Geldbeutel!

Guten Morgen )

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=134851

Kann man die beiden zusammenlegen?

CU
WE
Nein kann man nicht.
Udo E,

Beruhige dich wegen deines Geldbeutels - nun kommen erst mal 2 Ausführungen (welche auch immer), was danach passiert werden wir sehen.
Wenn, dann geht auch dieses Step-by-Step. Und somit bleibt Zeit zum Auffüllen des Geldbeutels....

LG Willi
der eigendlich nichts mehr zu E10 schreiben wollte bis zu ihrer Markteinführung, sich die tröstenden Worte aber auch nicht verkneifen wollte....
??
Wird auch endlich Zeit, daß eine zeitgemäße BR E 10 erscheint. Warte schon lange darauf. Bin gespannt.
Was nun?
BR10
oder E10

was?

irritiert nun
Günter
BR 110 oder E 10!  
Hallo Günter,
natürlich  E10 / 110

http://img30.imageshack.us/my.php?image=neuesbild8eu.jpg

Gruß
Klaus
Meines Wissens nach wurde die "Bügelfalten" - E 10 bereits vor 15 Jahren von Hobbytrain (Dr. Josef Moser, Innsbruck) mit Vorbildfotos im damaligen Katalog angekündigt.

Gruß
CSS
Ob die Lok wirklich so der Renner ist, ist fraglich.

Geht man nach dem Photo, ist die Detailgetreue nicht gerade was, um drüber nach Hause zu schreiben. War das Original jemals in diesem scheusslichen grau?

fragliche Grüsse,
Claus
passende Zuglok zum Lumpensammler ? )

Nun, da die 181 von Moser wohl nach Salzburg wanderte damals, kann gut sein, dass die Formen nun "Gefunden" wurden.

CU
WE
@11

DAS wär' ein Oberhammer!

Aber ich glaub's nicht. Lassen wir uns überraschen!

Meine Orakelknochen sagen immernoch Lemke/Ajin....

orakelt
Lavamat
Hallo Günter,

BR E10 ist m.E. schon auch korrekt : BauReihe E(lektrolokmotive) 10....

Ich habe 2 der 3- teiligen EK-Sonderheftreihe "Deutsche Altbaueloks" , darin wird die Bezeichnung BR = Baureihe auch verwendet : BR E44.5 , BR E04

Leider ist mir der 3. Teil irgendwie durch die Lappen gegangen und nirgends mehr erhältlich - *schnüff* ;-\

Gruss Willi
@ Brummel

Vielleicht kriegst ja mal den dritten Teil bei ibäh!?

Aber, ich kann Dich beruhigen, ich suche seit Jahren das EJ Sonderheft über die 103 von ´95. Ist auch nicht mehr zu bekommen, ansonsten habe ich alle Sonderhefte über die schönste deutsche Ellok, nur dieses eine fehlt noch.

Gruß
Marco
@8 Also Du hättest vor dem Photografieren ruhig die Plane runternehmen können !!!
Udo...welche Plane?
Marco...wenn bei iii-bäh fündig werden sollte, denn hab ich auch den Überläter, der ihn mir vor der Nase weggekauft hat
Gruss Willi
@Brummel

Schau mal hier weiter unten unter 13-1254. Deutsche Altbau-E-Loks Teil 3 von E91 bis E95. Suchst Du das?

http://www.modelleisenbahn.com/listen/eisenbah_1.htm

Gruß, Claus
Herzlichen Dank für die Info, Claus !!!
Schon Bestellt ! - und damit das Heft nicht so einsam reist noch was über die Bahnen im Allgäu dazu...

Gruss Willi
der zwar auch schon gegoogelt hatte, aber nicht fündig wurde.(mangels Info oder richtigem Suchbegriff...keine Ahnung....)
@Brummel

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Frag mich jetzt aber nicht, mit welchem Begriff ich danach gesucht habe. Ich habe einige Kombinationen in Verbindung mit "Eisenbahnjournal" ausprobiert und bin dann irgendwann über diese Seite gestolpert. Zum "Glück" war mein vor einiger Zeit bei ebay ersteigertes Special dort nicht gelistet, für das habe ich deutlich mehr bezahlt

Die Moral von der Geschicht: Erst googeln, dann ebayen

Gruß, Claus
Claus, ähnliches Problem hatte ich beim Thread "Steuerwagen" : Ein dort angegebener Link funtz bestens...nur wenn ich selber google (egal welche Suchbegriffe ich aus dem bekannten Link eingebe- ich kann's ums Verrecken nicht reproduzieren...*koppschüttel* ...google ist wohl doch nicht gleich google

LG Willi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;