1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Artikelnummer brauner Personenwagen Minitrix gesucht

THEMA: Artikelnummer brauner Personenwagen Minitrix gesucht
Startbeitrag
Dirk Ro - 26.06.23 08:07
Hallo zusammen,

ich habe eine Dampflok von Arnold und 3 Personenwagen von Trix geschenkt bekommen.
Da ich zur Zeit nur meine Gleise auf dem Tisch aufbauen kann, bin ich mit der kleinen Bahn recht zufrieden.
Der braune Wagen gefällt mir am besten, ich suche schon eine ganze Weile, konnte aber bis jetzt nur ähnliche Wagen in grün von der Firma Fleischmann finden.
Kann mir jemand weiterhelfen, diese Personenwagen in braun zufinden.
Es ist leider keine Nummer mit angegeben.

Ich bedanke mich im Voraus
Der Dirk



Die von Dirk Ro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


13069
Hallo Dirk,

lt. N-Spur-Datenbank wurde die Art.-Nr. 13069 von 1986 bis 1994 produziert und war schon zuvor (ursprünglich) unter der Art.-Nr. 51306900 herausgebracht worden.

Das sind Schätzchen aus der Anfangszeit der elektrischen Minitrix-Bahn, die man immer wieder mal recht preisgünstig auf Börsen oder in den Vitrinen mit Gebrauchtware bei stationären Händlern finden kann.

Alt und schlicht, doch inzwischen quasi mit Museums- oder vielleicht mit einem gewissen Kult-Status.

Beim Erwerb am besten darauf achten, dass BEIDE Wagenseiten ok sind: Denn in der Frühzeit verwendete Minitrix (gelbe) Schaumstoff-Packungs-Einlagen, die im Lauf der Zeit irreparabel mit der Lackierung verklebten.

Beste Grüße, Norrskenet


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;