1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Mtx GM NOHAB - Erfahrungen?

THEMA: Mtx GM NOHAB - Erfahrungen?
Startbeitrag
Christian_B - 27.07.05 16:36
Hallo,
zur Zeit werden ja bei E-Bay einige dieser Vorführ - Nohab's für 90€ angeboten.

das Modell würde mich intressieren - aber leider hatte ich noch keins bei einem Händler begutachten können, und die N-Datenbank sowie die Forumssuche geben irgendwie nichts her - also meine Frage: Lohnt das Modell, von technik und Optik her?

fregande grüße,
-Chris-

Hi,
Es ist die alte Form aus den 70ern und auch der alte 3-pol Motor aus der Zeit. Ich habe aus meiner Kindheit eine belgische Nohab, die ist technisch absolut identisch. Optisch gibt es einen kleinen Unterschied: Das Teil heute hat Metall Puffer, die sehen gut aus. Die Scheiben des Führerhaus sind matt und dunkel, (früher weiss matt) die Beleuchtung wie in der guten alten Zeit mit Birnchen, nix LED und auch keine Schlussbeleuchtung. Bedruckung ist fein.
Eigentlich sind Preise über 80 Euro für das Teil eine Frechheit, verglichen mit aktuellen Konstruktionen wie der V80 ist das Teil technisch antik. Aaaber: aus vielfacher Erfahrung mag ich die alten 3poler, wenn die in Schuss sind und einen guten Trafo bekommen, dann fahren die sahneweich fast wie ein neuer 5poler und die Zugkraft der alten Konstruktionen ist bärig und von neuen Konstruktionen unerreicht.
Zudem isses halt ne Nohab und alte Zeiten und so... call me schizo, ich hab das Teil beim Händler ausführlich getestet und  denke ernsthaft über einen Kauf nach.
Gruss, Stefan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;