1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Herpa LKW Formneuheiten

THEMA: Herpa LKW Formneuheiten
Startbeitrag
Torsten B. [Gast] - 27.07.05 17:33
Herpa bringt im September/Oktober zwei LKW Formneuheiten.

Einen Scania und einen DAF, zunächst aber wohl nur erst in einer Packung
mit LOk und Wagon.

Zu finden auf der Herpa Seite unter Neuheiten 09/10

Gruss

Torsten

mit einem direkten Link geht es einfacher:

http://www.herpa.de/collect/collect_d/products_...ript=sk_top10_setzen

Gruss Ricola
doppelt genäht hält es besser )
Naja die Autos gibt es irgendwann ja auch einzeln...

Gruß Lothar
Boa, wie geil!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein dickes Lob an Herpa!!!
Jetzt müsste es die LKWs nur noch einzeln geben, weil so kann ich sie mir bestimmt nich leisten!

Aber da sind doch Fortschritte ersichtlich, KLASSE!!!!

Gruß,

Jonathan
# 4 + 5,

was glaubt Ihr, muß man für einen einzelnen Truck anlegen? Ich schätze, der Preis wird um die 20 Euronen liegen :-o.

haNs
Naja bislang kosteten die Herpa-LKWs immer so um die 10€. Ich hofe nur, daß die endlich mal ordentliche Räder (wie zB. Roco) bekommen.

Gruß Lothar
@ 6:
ich denke, dass sie nicht viel teurer werden, als die Actrosen. Zumindest solange sie normal bedruckt werden.

@ 7:
ja, ich hoffe auch auf qualitativere Räder der LKWs. Aber notfalls muss man sie eben wieder auswechseln.

Gruß,
Jonathan
Ok, Schön das es bald neue LKW-Modelle gibt.

Aber, trotzdem sei eine Kritik erlaubt:

Wer braucht den diese Airbrush-Trucks wirklich? Einige Sammler, die das nötige Kleingeld haben, um sich die dann in die Vitrine zu stellen. Meiner Meinung nach ist auch das wieder mal falsche Firmenpolitik. Immer nur das besondere suchen, obwohl das naheliegendste, in diesem Fall der "normale" Seditions-LKW, als nicht nachbildenswert empfunden wird. Ich jedenfalls habe weder das nötige Kleingeld, noch Lust auf meiner MOBA diese Fahrzeuge aufzustellen und schon gar nicht als  Rollende Landstraße.

So werde ich mir weiter die Homepage von Markus Shiavo anschauen und hoffen, daß ich irgendwann die Zeit finde, einige der dort präsentierten Modelle nachbauen zu können.

Und noch etwas würde mich interessieren?

Warum gibt es noch immer keine Modelle von Deutschlands zweitgrößtem LKW-Hersteller MAN????? (außer den teuren aus England, die dann auch noch den falschen Maßstab haben)

So ein MAN F90 oder TG-A wäre schon eine feine Sache. Aber dieser Traum wird wohl nie in Erfüllung gehen, außer ich baue ihn mir doch noch selber...

Gruß
Schwarzwaldbahner

Hallo Schwarzwaludbahner,

naja, die Diskussion mit den TGAs gibts oft. Ich versteh es auch nicht.

Zu den Herpa-Neuheiten:
Ich denke und HOFFE, dass es diese Trucks später als normale Standard-Sattelzüge gibt!
Der wichtigste Schritt is ja schon geschaffen, denn die Formen sind ja vorhanden.

Ich kann mir diese Set, welches bald erscheinen soll, auch nicht leisten.

Gruß,

Jonathan

www.bastler-hp.de
Hallo,

noch eine Bemerkung von mir zu dieser Packung.
In der Beschreibung auf der Herpa-HP ist folgendes zu lesen: "Nun wird im Herbst 2005 eine komplette rollende Landstraße in Spur N hergestellt, ein technischer und optischer Leckerbissen für die Modellbahner."
>rollende Landstraße< ? :-o, ich sehe da nur mit Auflieger beladene Einheitstaschenwagen. Für die RoLa hätte man sich einen anderen MOBA-Zulieferer suchen müssen.

haNs
In Ergänzung zu 11:

Abgesehen vom falschen Wagen, "eine komplette rollende Landstraße", bestehend aus 5 Wägen? Und das für EUR 349,- ? Gut, es ist noch eine als Taurus getarnte 152er dabei, aber trotzdem.
Die glauben wohl, sie können N-Bahner zu Märklinisten umerziehen.

kopfschüttelnd

Helmut
der lieber die RoLa von GFN sammelt.
Naja die Bilder sind noch komplett HO-Modelle, was wir wirklich bekommen, bleibt abzuwarten. Mich würde es allerdings auch nicht wundern, wenn Trix noch eine RoLa in N macht, Märklin hat es in HO schließlich vorgemacht....

Gruß Lothar
Meinst Du das müssen die noch? Das wird gekauft werden, definitv. MIt anderen Worten eine Skimming-Preis-Strategie. Wobei die LKW sicherlich sehr Aufwendig bedruckt sein werden.
Aber ich freue mich umso mehr auf die dann erscheinenden einzelnen LKWs. Mit den Rädern? Na hoffen wir es mal, aber ich glaube es erst wenn ich es sehe.
Zur Rola von Fleischmann: Cool, dann wird es da auch noch Varianten geben, sehr genial.
Hallo Lothar,

Du schreibst: >Mich würde es allerdings auch nicht wundern, wenn Trix noch eine RoLa in N macht, ...<.
Da glaube ich eher nicht dran und schließe mich der Meinung von Björn an. Ein solches Projekt stell ich mir zuerstmal im Programm von MTX vor und erst dann in Sonderpackungen.

haNs
Hallo!

Der Herpa-Text sagt "Taschenwagen" und die Fotos zeigen auch "Taschenwagen".

lg
ismael
Es sind im übrigen ÖBB Känguruhs abgebildet!
Hallo Ismael,

ich gebe Dir da recht, wenn ich jetzt auch suchen mußte. Das unterstützt auch meine These in Bezug auf Niederflurwagen Saadkmms 690 von MTX.

haNs
Das mit der RoLa war auch nicht ausdrücklich auf diese Herpa-Packung bezogen.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

das lese ich aber anders als Du. Es wird ausdrücklich auf die Herstellung dieses Zuges hingewiesen.

haNs
Ne, ihr redet gerade aneinander vorbei habe ich dfas Gefühl. Lothar meint, dass er das mit der RoLa von Minitrix auf allgemein bezieht und nicht auf diese Sonderpackung.
Also er könnte sich vorstellen, dass da noch was von Minitrix kommt. Und da in der Packung werden erstmal Taschenwagen sein.
Wenigstens einer versteht mich hier

Moin,

die Lkw´s sehen ja sehr schön aus, allerdings sind das H0 Modelle. In N werden die bestimmt wieder die ´schönen` schwarzen Reifen samt Felgen bekommen.

Übrigens: In der Artikelbeschreibung steht drinne, die BMW Packung ist längst ausverkauft, am Montag war bei www.botoys.de noch ein Set in der Vitrine, für 349 €.

Gruß
Marco
Die meinen natürlich "werkseitig ausverkauft", ob's bei irgendeinem Händler noch Staub fängt, interessiert die ja auch nicht.

... "wurde zu einer gesuchten Rarität", die in Ebay ständig drin ist und vielleicht die Hälfte des ursprünglichen Preises erzielt (Jetzt steht ein Set gerade bei 101 Euro, und da werden nicht mehr so viele mitbieten, da ein weiteres ab 1,- Euro eingestellt wurde.)

@ Lothar: Natürlich bezieht sich die "komplette rollende Landstraße" auf dieses Set und nicht auf irgendwelche anderen Herbstneuheiten von Minitrix (von denen wird Herpa genau so viel wissen wie wir). Komplett, weil Lok + Waggons + Lkw(s). Frag mal Leute, die sich nicht mit Eisenbahn beschäftigen, sondern nur mit Autos oder Flugzeugen (wie z.B. bei ... Herpa), ob so Taschenwagen mit Lkw-Aufliegern drauf die Rollende Landstraße ist. Welche Antwort erwartest Du?

Ach ja: Falls jemand das Set wegen der Lkw und Lok unbedingt will, aber leider diese ÖBB-Waggons ...
@9: ich gebe dir zu 100 % recht !
LG Wolfi
Ich will die Sache von #9 mal weiterführen: Warum gibt es eigentlich nur Fernverkehrs-Sattelzüge und keine 7,5t-Verteiler-LKWs, die imer so "herrlich" die Innenstädte zuparken.......
Irgendwie ließen die sich auf vielen Anlagen glaubwürdiger unterbringen als die Sattelzüge.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

gibt es doch! Wiking hat doch diese Kleinlaster von Mercedes. Da gibt es die größeren mit der größeren Kabine und die kleineren. Vergleich mal die Räder dieser beiden LKWs, dann merkst du was.
Klar Lothar, ich bin damit auch nicht wirklich zufrieden, dass es nur diesen einen Kleinlaster gibt. Aber was willst du machen. Das Thema wurde ja schon hundert man gründlichst ausgebabbelt. Ich sag nur MAN-LKWs!

Gruß,
Jonathan

www.bastler-hp.de
Hallo!

Also es kommt  ein Hupac Zug!
Allerdings auf DB Wagen und nicht wie Abgebildet auf ÖBB!
Für alle die Warten ob es die LKW `s einzeln geben wird Laut ausage Nein!
Aber an eine Verlängerung ist gedacht mit zukünftig Spetiditions Fahrzeugen!

Andy aus Tirol

Schade, warum nur DB Wagen? Man hätte wenigstens eine Mischung verschiedener Bahnverwaltungen machen können.
Soll das heißen, das es diese Formvarianten nicht einzeln geben wird? Das mag ich gar nicht glauben. Das es diese Bedruckungsvarianten so nicht geben wird ist verständlich. Aber keine Scania oder Dafs einzeln, ne so blöd können die nicht sein.
Hallo,

Hupac-Wagen wären aber auch nicht DB....
Daß es die LKWs mit diese Bedruckung nicht einzeln gibt, ist wohl klar, aber als Speditionsfahrzeuge dann hoffentlich doch.

Gruß Lothar
@ Björn
Nun ich habe diese Aussage aus Gesicherten Quellen!

@Peter
Ja Anscheinend war beo MTX große Eile für die Werbung und da hat man aus dem Ho Angebot das genommen was greifbar ist!
Und weiter oben hat jemand Richtig bemerkt das der die f+r die Werbung im Netz zuständig ist eben mehr mit Modell Autos zu tun hat als mit Eisenbahn!

Aber wie gesagt man denkt das Angebot zu erweitern und es kommen sofern die Speditionen daran Interesse zeigen sehr wohl auch dann Normale ich sag mal LKW `s des Täglichen Lebens !

Andy aus Tirol

Der gerne Bereit ist wenn Konkrete Modell Wünsche Bestehen es Weiterleitet an die Richtige Stelle !

Hallo Andy!!!!

*auf die Knie fallend*  Bitte, bitte, bitte gebe doch mal weiter, das ein MAN-LKW soooooooo arg von allen Modellbahnern erwünscht ist! :-D
Am besten einen MAN TGA!!!!

Vielleicht findest du diesbezüglich diesen Thread interessant:
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=111810&start=66

Viele Grüße aus Hohenlohe,

Jonathan

www.bastler-hp.de
Hm, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich Herpa erstmal eine Mail schreiben. Auf diesen Umsatz zu verzichten, und die LKWs nur mit Wagen zu bringen halte ich für den falschen Weg, aber jeder wie er möchte. An mich werden sie keinen verkaufen, allein aus Protest.
Und dann beschweren sie sich das Spur-N nicht läuft.
Du kannst Deiner gesicherten Quelle mal sagen, dass so etwas ziemlicher Mumpitz ist.
Hallo Björn,
hast Du deswegen -..die LKWs nur mit Wagen zu bringen halte ich für den falschen Weg, ..- schon mal an an Arnold, Fleischmann, Minitrix, Roco, idee+spiel oder MC/Vedes geschrieben. Die bringen doch auch viele Kfz als Einmal-/Sonderauflagen in Verbindung mit Modellbahnanteil.
Oder akzeptierst Du es dort, weil es "stückweise" ausgeliefert wir und das Moba-Buget nicht so belastet ?
haNs
Nein, da ist es etwas anders, vielleicht habe ich Andy auch nur falsch verstanden. Denn wenn ich das so lese, wird es die Scanias und Dafs nicht als einzelne Fahrzeuge geben, in keiner Bedruckung. Nur mit Taschenwagen zusammen.
Die Arnold/Fleischmann/Roco etc Fahrzeuge gibt es zum Größtenteil auch einzeln, dann in anderer Bedruckung, aber eben einzeln erhältlich.
Und so wie ich es verstanden habe wird es die LKWs eben nicht einzeln geben, in keiner Bedruckungsvariante. Das kann ich nicht verstehen.

Zitat:
Zitat Ende
Antwort 28

Edit: Grammatik

Beitrag editiert am 02. 08. 2005 11:49.
Oh Herr...versteh Du die Modellpolitik gewisser Hersteller.
Zitat:
Zitat Ende

Naja damit ist aber nicht eindeutig gesagt, ob es sich um die Fahrzeuge in dieser Ausführung handelt, oder oder ob es sie nicht doch in Speditionsausführungen mal extra geben wird. immerhin gab es den Mini ja später auch einzeln.

Und mal ehrlich: Mit den Showtrucks könnte ich so auch nix anfangen.....

Gruß Lothar
Mir ist es eigentlich egal, ob und mit welcher Bedruckung sie einzeln auf den Markt kommen, hauptsache, die FORM kommt raus! Ich bau die LKWs meistens sowieso um.
Und bedrucken kann jeder von euch! Da kann mir keiner was anderes erzählen.

Schöne Grüße,
Jonathan
www.bastler-hp.de
Jede Wette,das die Lkws irgendwann auch normal herauskommen.Die Formen für eine einmalige Serie wäre namlich viel zu teuer sprich unrentabel.Ich würde es aber als Hersteller auch nicht an die grosse Klocke hängen-ich will ja auch mein teures Sondermodell verkaufen
@Björn

Ich dachte schon du hast mich verstanden !
In dieser Design Ausfürung in N Spur wird es sie nur so geben! OK ?

Aber Natürlich wir es DAF Scania auch Später als Spedition LKW  geben nur zuerst müssen die Firmen die einverständniss dazu geben !

Und Björn ich werde mich bemühen eure Wünsche Weiterzuleiten!

Andy der auch TGA möchte !
Ok Andy, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Das es sie in der Lackierung nicht einzeln geben wird, war mir klar.
Und ich habe am Montag abend noch an Herpa geschrieben und hatte gestern Nachmittag schon eine Antwort. Dickes Lob an Herpa.
Und das Sortiment wird weiter ausgebaut.
Und dann freue ich mich auf einzelne DAF xf und Scania R freuen
Zum Thema MAN: von Mtx kommt doch noch ein 6x6 des THW heraus, mal schauen, wie der aussieht...

Marco
@43 Ob der denn wirklich bei MTX gefertigt wird?
Mag ich fast nicht glauben.
# 43 +44,

den MAN 6x6 war in Nürnberg und Sinsheim leider nur als Handmuster zu sehen und hat mich noch nicht überzeugt. Ob das ganze in Metall oder Kunststoff produziert wird, konnte man mir auch nicht sagen. M*hat das Modell bereits in Spur Z und das ist m. W. aus Metall. Warten wir mal ab, von Wiking kommst aber bestimmt nicht.

haNs

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;