1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Wo gibt es einen ICE?

THEMA: Wo gibt es einen ICE?
Startbeitrag
AchimB - 01.07.23 19:28
Hallo, Freunde,

Ich bin völlig verwirrt. Ich suche einen ICE digital. Mittlerweile ist mir schon egal, ob es ein I, II, III oder IV ist.

Hat denn kein Hersteller im Augenblick einen normalen ICE im Angebot? Selbst eBay gibt mir kein vernünftiges Angebot.

Ich habe bisher nur einen grünen ICE bei Kato zu einem horrenden Preis gesehen.

Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Achim

Moin,
wie soll denn Dein "normaler" ICE aussehen ?
MfG IC 118/119
Ich sehe immer nur weiß mit rotem Streifen. Ich habe noch keinen mit Aufdruck München oder grünem Streifen etc gesehen,
Ich bin eher so bei Epoche III oder IV,
LG Achim
Ich muss dazu sagen, dass ich meine letzten Züge für meine letzte Anlage vor mehr als zehn Jahren erworben habe. Von daher stammen meine Vorstellungen über Loks und Züge..
Wenn selbst digitalisieren mit Kato oder Zimo Steckdecodern kein Problem darstellt, ist vielleicht die Kato Lösung die vorteilhafteste? Wenn ich "Kato ICE" in der Bucht suche, finde ich auch ein paar die ich jetzt nicht so "horrend" finde, was hast dir denn für eine Zuglänge/Preis vorgestellt?

Grüße

Stephan
Moin

ICE in Epoche III?

Gruß Ralph
Hallo Achim,

ICE und Epoche 1 - 3 da wird es aber sehr schwer.

Für die Epoche 4 wäre da nur der ICE1, und den gab es von Minitrix und von Fleischmann.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Selbst eBay gibt mir kein vernünftiges Angebot.



Was ist denn jetzt für Dich ein vernünftiges Angebot?

Von Fleischmann sind aktuell 2x die Triebköpfe in den Kleinanzeigen zu finden - ich bin nicht der VK oder mit ihm verwandt oder bekannt.

80€ -120€ wirst du für die Triebköpfe - analog - rechnen müssen,
und unter 20€ wirst du kaum was finden wenn es um die Zwischenwagen geht, eher 30€ und darüber.

Bei ebay finde ich aktuell 203 Angebote unter dem Suchbegriff ICE in der Kategorie N mit dem Hersteller Fleischmann, da haben sich aber auch ein paar fremde Artikel untergemogelt wie diverse IC/EC.

Gruß Detlef
Hi Achim,

Der Kato ICE4 ist doch recht günstig, 7-teilig bei DM Toys für 270 Euro. Mein Fleischmann ICE1 für 650€ analog war teuer. 7-teilig ist meines Wissens nach auch vorbildgerecht.

Billiger wird es nicht.
Hier gibt es einen digitalen ICE ohne rote Streifen, dafür dann halt mit blauen:

https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Arnold_HN2527S.html

Gruß
Eglod

Moin

und der ist sogar schon DIGITAL und mit SOUND für den Schnapper-Preis unter 400,- Euro

LG Heinz
Danke an Euch alle


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;