1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR 1014 ÖBB

THEMA: BR 1014 ÖBB
Startbeitrag
Quini - 02.07.23 19:06
Hallo liebe Modellbahnfreunde!

Ich bin gerade von HO auf N umgestiegen und mache meine ersten - mehr oder weniger gute - Gehversuche. Zwischendurch schaue ich immer wieder mal auf Neuigkeiten. Aus der "alten" H0-Zeit habe ich  die BR 1014. Die mir vom Design sehr gut gefällt.
Bei der Suche nach der N-Version stoße ich immer auf den Hinweis "Vorbestellung". Weiß jemand von Euch, wann von Jägerndorfer die N-Version der BR1014 ausgeliefert wird? Oder gibt es auch einen anderen Hersteller?

Ganz lieben Gruß aus
Buch bei Bregenz

Manfred

Hallo Manfred,

Von Fleischmann gibt´s auch welche, was aktuell lieferbar ist weiß Ich leider nicht.
Bei DM Toys https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Fleischmann_736677.html

Wann die von Jägerndorfer lieferbar ist kann dir denke Ich keiner wirklich genau sagen......

lg Andi
Hallo Andi!
Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass ich ja bei Jägerndorfer nachfragen kann. Manchmal sind die Hirnzellen etwas zu langsam.,,
Lieben Gruß
Manfred
Moin Ihr zwei,

ich bin verwirrt, worüber reden wir nun?

Manfred, Du fragst nach der Rh 1014.
Andi, Du verweist auf die Rh 1044

Wat denn nu’?

Beste Grüße
Sven
Hallo Manfred,
die 1014 gab es schon mal von Jägerndorfer. Also wenns ganz dringend ist, dann am besten bei ebay oder willhaben schauen. Aber als Neuauflagen aus existierenden Formen sollte sich das schon ausgehen, dass die noch heuer erscheinen.

Gruß, Peter

PS: Von Fleischmann gabs alles mögliche, aber keine 1014 – eine 1044 ist jedenfalls keine.
Ui stimmt, hab Ich mich doch glatt verlesen!

Stimmt die 1014 gab/gibt´s nur von Jägerndorfer!

Sorry
lg Andi
Hallo Manfred,

zuerst einmal willkommen auf N-Gleisen.

In der Tat hat Jägerndorfer drei neue Versionen (nur) seiner Rh 1014 als "Neuheit 2023" angekündigt - nämlich je eine ÖBB-, eine ZZT- und eine CAT-Version.

Du kannst damit rechnen (Glaskugel-Erfahrungswerte), dass sie Ende 2023 oder vielleicht (China ...) auch erst 2024 ausgeliefert werden - immerhin befindet sich das Basis-Modell bereits einige Jahre im Sortiment und handelt es sich nur um Neubeschriftungen.

Die Leute bei Jägerndorfer sind zwar sehr freundlich, doch würde ich dort wegen des Termins eher NICHT anrufen: Stelle Dir mal vor, das würden unzählige Interessenten tun - da bliebe den armen Leuten kaum noch Zeit für ... z.B. eine zügige Auslieferung der guten Stücke.

Welche i.ü. super detailliert sind und zugleich ganz hervorragende (auch Langsam-)Fahreigenschaften aufweisen: Das Warten lohnt sich also, und von den tatsächlichen Auslieferungen wirst Du u.a  hier im Forum gewiss mehr als rechtzeitig erfahren.

@1: Hallo Andi,

dass Jägerndorfer (nach früher Roco und später Fleischmann) nun ebenfalls die vorbild-ältere Rh 1044 (in vorerst sechs Versionen) bringen möchte, ist eine ganz andere Baustelle [Edit: wie Du erkannt hast].

Beste Grüße, Norrskenet



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;