1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Trittstufen für DB Schnellzugwagen

THEMA: Trittstufen für DB Schnellzugwagen
Startbeitrag
R. Schueler [Gast] - 28.07.05 13:02
Im Forum wurden Trittsfufen als Zurüstteile für die NS / Benelux Schnellzugwagen von Minitrix gewünscht.

Für die DB Schnellzugwagen, Interregiowagen und IC Wagen mit Drehfalttür fehlen ebensolche für die entsprechenden Fleischmann und Minitrixmodelle.

Solche Zurüstteile sollten die Variante mit geschlossener unterer Klappstufe (EP 4 / 5) darstellen.

Für die Fleischmannwagen Avm und Bpm könnten ergänzend geätzte Verschlussbleche den jeweils grossen Abstand zwischen Schürze und Drehgestell, sowie zwischen Trittstufenzurüstteil und Drehgestell abschliessen und damit den optischen Eindruck der Wagen nochmals erheblich verbessern.

Ich habe diese Idee schon einmal vor langer Zeit an EIPO herangetragen. Vielleicht weckt meine Anregung auch das Interesse bei anderen EP 4 / 5 Fahrern.

Hi

Für die ...m  Wagen gibt es sowas soweit ich weiss bei Hammerschmid!?

Aufstiegs- und Rangiertritte für 26,4 m Reisezugwagen (Best.Nr.: 80106)
http://www.hammerschmid.de/
==>Zurüstsätze

Für die besagten NS Wagen benötigte ich zeichnungn/Bilder !

CU
WE
Daran habe ich auch schonmal gedacht, was braucht man nun für welche Wagen, dass ist das Rätsel, zumindest für mich. Denn bei Roco hat man diese Klappstufe und bei Minitrix und Fleischmann fehlt das irgendwie, oder? Zumindest bei den moderneren Reisezugwagen.

Beitrag editiert am 28. 07. 2005 19:46.
Aha Du denkst an das "Gelaber" der bek Hersteller von wegen " Wegen R 1 und so blablabla" Was Unfug ist, siehe Roco!
Bpmz Avmz etc von TRX Und GFN: Stimmt das schaut dämlich auch untenrum.
Die HammerS teile sind wohl führ D Zugwagen mit Drehfalttüre.
Modernere Wagen haben ja Klapptrittstufen a la Bm 235 un dIR Wagen! Da sind die auch dran.
Hmmm also für die nackerten TRX Und GFN Wagen?
Mal sehen

CU
WE
Ja, ich meine Trittstufen wie die des Bm 235, keine offenen Trittstufen wie beispielsweise die des Bm 232.

Übrigens ist an den gemeinten (Bm 235) Trittstufen noch ein offener Rangierertritt in Richtung Drehgestell angeschweisst.    

Danke für die prompten Reaktionen.
Da der HS da schon dran war; frag bitte zunächst den:
http://www.hammerschmid.de/

CU
WE


Beitrag editiert am 28. 07. 2005 16:17.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;