1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: LAMOFS 87. Stammtisch am 14.07.2023 in Marzling

THEMA: LAMOFS 87. Stammtisch am 14.07.2023 in Marzling
Startbeitrag
wassi - 08.07.23 17:45
Hallo,

da Reinhard ja in LA beschäftigt ist, übernehme ich heute mal die Ankündigung des nächsten Stammtisches.

Also es ist wieder Stammtischzeit, kommenden Freitag ist es soweit, wie gewohnt um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Fahrkreis mit Heißwolf und Digital-Zentrale werden wohl dabei sein, bestimmt auch einige neue Modelle, vielleicht auch wieder einige kreative Basteleien.

Neue Gesichter sind natürlich wie immer herzlich willkommen, bei Interesse bitte einfach vorbeikommen! Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage www.lamofs.de

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen, bis nächsten Freitag!

VG
Wassi

Hallo zusammen,

fast wär der Thread jetzt doppelt gewesen, habe gerade nachgesehen ob...  Nun ja, dann diesmal Wassi - vielen Dank Andreas!

Ich bin jedenfalls dabei. Leider habe ich im Vorfeld schon ein paar Absagen kassiert. Juli ist wohl nicht so der Modellbahnmonat.

Freue mich auf Freitag.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen,

ich bin diesmal leider nicht dabei: Sommerfest in der Schule. Ob es da auch einen Testkreis…?

Viel Spaß euch, wünscht
Steffen
Ich bin dabei !


Schöne Grüße

Dirk
Hallo zusammen,

ich bin eine der Absagen, die Christian schon weiß. Wir sind auf einen runden Geburtstag eingeladen und leider hatte der Partyplaner den LAMOFS Kalender nicht zur Hand...

Wünsche Euch viel Spaß und viele Grüße,
Jürgen
Hallo zusammen,

bin nicht sicher, ob ich kommen werde, da am gleichen Tag mittags Schultreffen stattfindet. Ende ist wie immer unbekannt.

Viele Grüße
Enrico
Hallo Stammtischler,
Leider kann ich diesmal auch nicht anwesend sein. Wünsch Euch einen schönen Stammtisch.

Grüsse ausm Woid
Hans

Hallo zusammen,

diesmal komme ich vermutlich alleine.
Viel zum zeigen, habe ich nicht.

Servus Thomas

Hallo Andreas,
danke für die Aushilfe! Hab heute Vormittag erst nachgesehen ob es den Thread schon gibt
Am Freitag hatte ich keine Zeit mehr und am Wochenende, naja, sagen wir - erst recht nicht...๐Ÿ˜Ž

Im Forum sicher O.T., trotzdem sehenswert, die Bildergalerie vom ersten Wochenende:
https://www.landshuter-hochzeit.de/bildergaller...rungswochenende.html
Irgendwo im "Igel" bin ich auch mit dabei

Stammtisch muss ich natürlich diesmal leider auch aussetzen, ich wünsche euch viel Spaß!

Viele Grüße Reinhard
Hallo,
wenn der Wassi kommt, dann komme ich auch.
Wassi kennt mein Problem: Waggon mit Sound.

Einen Schienenstoß- Sound der mir gefällt (Rheingold Speisewagen) gibt es bei Doehler und Haass, leider haben die Durchsagen einen Dialekt den ich nur schwer ertragen kann.
Passende Wägen die für den Decoder genügend Platz haben werde ich auch mitbringen.

https://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/soundsystem/soundprojekte.php

Welcher Decoder von D&H, eventuell ESU, für den Einbau letztendlich in Frage kommen könnte ist noch zu klären.

D&H
SD05A-3S?
1.
Normalerweise benötigen Sounddecoder am Motoranschluss eine Last, die Last fehlt leider am Waggon.
2.
Das Soundmodul kann nicht über das Gleis bespielt werden eine SUSI - Schnittstelle ist erforderlich!

Gruß

Klaus



Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

Ja bin am Freitag mit digital im Gepäck dabei

@Klaus
Für den Soundwagen würde doch auch ein Funktionsdecoder mit Susi als Steuerquelle für ein Susi-Soundmodule reichen, da braucht man dann garantiert auch keinen Lastmotor.
Bringe meinen Soundwagen mit FH05+SH10a mit

Vg wassi
Hallo Wassi.

was für ein Sound ist aufgespielt?

Bin gespannt, bringe meine Hörgeräte mit.๐Ÿ˜‰

Die BR 203 ist schon eingepackt, die Minitrixlok  Dampflok mit den 3 Achsen ๐Ÿš‚wurde leider noch nicht ausgeliefert,
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=...xZ2&opi=89978449
beim nächsten Stammtisch habe ich die Lok hoffentlich.


Gruß

Klaus

Hallo Lamofs‘er
Bin leider auch nicht dabei,
hab mir die rechte Hand gebrochen und werde lt. Krankenhaus-Plan am Freitag operiert,
Wünsch euch viel Spaß
Gruß Helmut
Hallo Klaus,

der moderne Schiebewandwagen sollte einen Ludmilla Sound drauf haben
Vg wassi

PS: Gute Besserung Helmut !

Helmut, wünsch dir dass die OP optimal gelingt, und das du bis Freitag hoffentlich nicht so viel Schmerzen ertragen mußt.

Allein wenn man das schon liest mit der Hand brechen, tut das schon richtig weh !


Liebe Grüße und alles Gute

Dirk
Hallo Helmut,

eine gelungene Operation samt vollständiger Genesung

wünscht Michael
der hofft, am Freitag dabei sein zu können
So sieht’s bei mir momentan aus!
Danke für die guten Wünsche
Helmut

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

... ihr seid ja wirklich ne illustre Truppe

(nur mal so am Rande als "Mitleser" leicht neidisch bemerkt)

Beste MobaGrüße aus dem Schwäbischen
Gerhard

Hallo Helmut,

alles Gute und rasche Genesung,  auf das Du in zwei Monaten wieder dabei sein kannst.

@ Gerhard #17: Stimmt und es macht auch noch eine Menge Spaß

Viele Grüße,
Jürgen
Moin,
ich muss auch aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Helmut, auch von mir gute Besserung.
Viel Spaß, wo ihr auch seid und was ihr treibt am Fr Abend
Markus
Hallo Gerhard,


wir geben uns alle Mühe.

Über Besuch aus Stuttgart würden wir uns auch freuen. Besuch aus Salzburg hatten wir schon mal, dann wäre das geographische Gleichgewicht wieder gegeben.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Helmut,
auch von Christa und mir mitfühlende Genesungswünsche.

Gruß Thomas
Hallo zusammen,

Der Sturm am Dienstag hat bei uns, und besonders bei unseren Freunden einiges durcheinander gebracht.
Natürlich wird da gemeinsam aufgeräumt.
Deshalb sage ich, schweren Herzens, für Freitag ab...

Servus Thomas
Hallo Leute,
auch wenn es heute wohl recht überschaubar sein wird wünsche ich euch einen netten und interessanten Abend!

Viele Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

schön war es gestern Abend wieder, wenn auch in ungewöhnlich kleiner Runde (12?) dafür mit Gast aus Stuttgart.

Vg wassi
Hallo zusammen,

dann bedauere ich es ja um so mehr, dass ich gestern nicht konnte. Gibt es Fotos ?

Viele Grüße,
Jürgen
Hallo zusammen,


jep, diesmal etwas kleiner, aber 14 Leute war ja auch nicht schlecht.

Und diese scheinheilige Frage in Nr. 17... Da denkst du dir nichts schlechtes und schon ist der Gerhard da! Netter Besuch aus Stuttgart. Hoffentlich nicht ein einmaliges Ereignis. Vielleicht lernt Gerhard bei nächster Gelegenheit die illustre Truppe in ordentlicher Stärke kennen.

Dann bis zum nächsten Stammtisch am 08.09.23 - da haben wir dann unseren 15. Geburtstag schon hinter uns.


Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen,

nachdem es nun ja nicht mehr zu verheimlichen ist, dass ich bei euch war ๐Ÿ˜‰, kann ich mich auch noch äußern:

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme eines "Zugroisten", dem es mit euch viel Spaß gemacht hat ๐Ÿ‘

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo zusammen,
der Stammtisch war für mich eine Informationsquelle für weitere Entscheidungen.

Erfuhr einiges über Daisy II, die Handhabung, ihre Schwächen und Stärken.
Liegt gut in der Hand und das Stoppen der Züge ging fast zu einfach, bei der Maus von Fleischmann drücke ich oft die danebenliegenden Tasten๐Ÿ˜ข

Weiteres Beispiel:
Hinsichtlich der Stromübertragung (Achse-Sounddecoder) habe ich jetzt eine Variante mit Aderendhülsen gesehen,
könnte noch viel mehr aufzählen, aber das wäre dann für das Forum zu umfangreich.

Die Daisy II wurde 2013 in der Zeitschrift "Digitale Modellbahn" als Neuheit erwähnt, vielleicht kommt bald die Version III

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;