1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: CVs Sound BR23 FLM 712376

THEMA: CVs Sound BR23 FLM 712376
Startbeitrag
Marschbahner - 10.07.23 08:17
Hallo zusammen,

versehentlich habe ich der BR23 FLM 712376 mit Zimo-Decoder den Wert 145 in den CV #8 geschrieben   Inzwischen ist anscheinend wieder alles soweit  im Lot und sie fährt wieder, wie sie soll, nur das Bremsenquietschen ist futsch. Kann mir jemand die Soll-Werte der CVs #287/288 nennen und/oder hat vielleicht noch 'nen weiterführenden Tipp? Werte aus anderen FLM-Zimo-Loks bringen mich leider nicht weiter;

Gruß aus H
Udo


Hallo,

145 ist kein dokumentierter Wert, vermutlich hat der Decoder einen Reset auf Decoder-Werkswerte gemacht.
Schreib doch einfach CV #8 = 8 dann werden alle CVs des Soundprojekts wieder geladen.

Grüße, Peter W.

hallo

wenn du das bremsqutchen nicht mit ein f-taste aus gemacht hast und bei reset vom decoder nicht gebracht hat

wurde ich mal die cv4 mal nach sehen was da steht fur ein wert weil ist der zu nidrig spielt er das bremsquichen auch nicht ab

mfg
ono
Hallo zusammen,

danke für die Hinweise! Nach Durchsicht der Zimo-Dokus habe ich die 8 in die CV#8 geschrieben und es wurde das Allermeiste "restauriert". Mit dem Rücksetzen auf Werkswerte habe ich mit anderen Decodern allerdings schon schlechte Erfahrungen gemacht, wenn Fz- und Decoderhersteller-Werkswerte nicht eindeutig sind.
Gruß aus H
Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;