1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Laufeigenschaften von Rotling und Doppelstockwagen

THEMA: Laufeigenschaften von Rotling und Doppelstockwagen
Startbeitrag
LG - 11.07.23 09:24
Guten Morgen Forum, es schreibt Euch Lothar aus Kürten.
Mir ist es jetzt zweimal bei neuen Wagen von Minitrix, a.) Rotling und b.) rote Doppelstockwagen, vorgekommen, dass die Drehgestelle der Laufräder zu fest waren und die Wagen aus den Gleisen gehoben wurden, ferner stoßen die Drehgestelle in der Kurve beim Rotling an die sep. montierten Kupplungen und schon hebt es den Wagen aus dem Gleis.
Ist das Problem bekannt.
Viele Grüße Lothar

Hallo Lothar,
bei mir laufen die Minitrix Rotlinge und auch die Doppelstockwagen störungsfrei.

Sind das bei Dir Waggons mit Innenbeleuchtung? Die laufen bei Minitrix leider extrem schwergängig; das könnte eine Ursache für Entgleisungen sein.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ferner stoßen die Drehgestelle in der Kurve beim Rotling an die sep. montierten Kupplungen und schon hebt es den Wagen aus dem Gleis.


Das ist in der Tat merkwürdig und klingt nach einem Defekt. Bei meinen Modellen ist das nicht so.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Lothar,

ich vermute mal, das alle Wagen werkseitig Innenbeleuchtung haben.
Da an jedem Rad ein Blech anliegt, bremst das massiv.

Ich hatte das bei den letzten Metronom-Wagen von MiniTrix.

Die Bleche muss man dann vorsichtig etwas verbigen,
so das die Stromabnahme noch gewährleistet ist, es aber nicht anfängt zu Flackern.

Gruss,
V 100 01
Zurückgeben!

Es ist nun wirklich nicht Aufgabe des Kunden das
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Bleche muss man dann vorsichtig etwas verbiegen, so dass die Stromabnahme noch gewährleistet ist, es aber nicht anfängt zu Flackern.

einzustellen.

Gruß
Eglod
......beide Wagen sind ohne Innenbeleuchtung. Beim Rotling kann man sehen, wie das Drehgestell an die Kupplung anstößt. Habe die Wagen gestern nach Märklin geschickt. Dauert bestimmt 8 Wochen, bis die zurück sind.

Euch allen eine gute Woche.

Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;