Anzeige:
THEMA: Probleme mit Triebwagen 643
THEMA: Probleme mit Triebwagen 643
Hallo Leute!
Heute habe ich bei meinem Händler noch einen Triebwagen 643
(Brawa 1710) ergattert. Ich habe das Ding zunächst analog eingefahren - ohne Beanstandung.
Als ich allerdings den Blindstecker gegen einen Zimo MX62
ausgetauscht habe tat sich nicht allzu viel. Lediglich das Licht ließ sich abwechselnd in beiden Richtungen zu einer
"Mitarbeit" bewegen. Der Motor rührte sich nicht. Zur Kontrolle habe ich einen baugleichen Dekoder aus meiner BR 216 genommen - mit dem gleichen Resultat: Licht funktioniert, der Motor bleibt still. Anschließend habe ich den Dekoder wieder in die BR 216 eingebaut, diese lief wieder einwandfrei.
Hat jemand eine Idee? Ich habe übrigens keine Bauteile von der Platine entfernt. Danke für Eure Hilfe!
Gruß
tHomas
Heute habe ich bei meinem Händler noch einen Triebwagen 643
(Brawa 1710) ergattert. Ich habe das Ding zunächst analog eingefahren - ohne Beanstandung.
Als ich allerdings den Blindstecker gegen einen Zimo MX62
ausgetauscht habe tat sich nicht allzu viel. Lediglich das Licht ließ sich abwechselnd in beiden Richtungen zu einer
"Mitarbeit" bewegen. Der Motor rührte sich nicht. Zur Kontrolle habe ich einen baugleichen Dekoder aus meiner BR 216 genommen - mit dem gleichen Resultat: Licht funktioniert, der Motor bleibt still. Anschließend habe ich den Dekoder wieder in die BR 216 eingebaut, diese lief wieder einwandfrei.
Hat jemand eine Idee? Ich habe übrigens keine Bauteile von der Platine entfernt. Danke für Eure Hilfe!
Gruß
tHomas
Peter W. [Gast] - 14.04.03 22:23
Bist Du sicher, dass Du den Decoder richtig herum eingesteckt hast?
tHomas [Gast] - 14.04.03 23:13
Mea culpa, mea maxima culpa!
Ich Depp, ich! Du hattest recht! Ich hab das Ding in der gleichen Orientierung wie in meine BR 216 eingebaut. Das war leider um ca. 180° verkehrt! :o)
Danke
Thomas
Ich Depp, ich! Du hattest recht! Ich hab das Ding in der gleichen Orientierung wie in meine BR 216 eingebaut. Das war leider um ca. 180° verkehrt! :o)
Danke
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;