1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Einbau Sounddecoder in Roco V320?

THEMA: Einbau Sounddecoder in Roco V320?
Startbeitrag
Johannes - 16.07.23 19:57
Hallo,
ich besitze ein ungefähr 20 Jahre altes Modell von Roco der V320 (Art.Nr. 23271). In dem Modell wurde nachträglich ein Decoder eingebaut. Jetzt habe ich entsprechende Anbieter wegen des Einbaus eines Sounddecoders mit Lautsprecher angesprochen. Dieser Umbau erfordert wohl größere Eingriffe im Modell und wurde mit dem Hinweis auf den Aufwand abgelehnt. Jetzt habe ich folgende Fragen:
1) Wer hat ggf. sein Modell der V320 von Roco bereits mit einem Sounddecoder mit Lautsprecher ausgerüstet und wie sind hier die Erfahrungen?
2) Kennt Ihr jemanden, der bereit ist, das Modell auch bei höherem Aufwand mit einem Sounddecoder und Lautsprecher auszurüsten?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!

Grüße, Johannes

Hallo,

Möglich ist es...
ich hab mir damals seitlich vom Motor eine Tasche gefräst, wo ein D&H SD10 Platz findet. Der kleine LS hat hinter einem Führerstand Platz gefunden: In die Grundplatte von dem Plastikteil habe ich eine Tasche ausgefräst und danach von unten ein dünnes Blech dagegen geklebt, um eine Schallkapsel zu bekommen. Ich habe auch rote Schlusslichter nachgerüstet. War also entsprechend aufwändig.

Heute würde ich einen GAM einbauen und somit Platz für den Decoder schaffen. Der alte Motor ist groß genug und ein Umbau würde genügend Platz schaffen. Vielleicht passt dann auch ein LS neben den Motor.
Nicht sicher, ob der hier geht:
https://shop.justandersson.de/gam-roco.html
Alternativ würde ich vielleicht sogar zwei Lautsprecher verbauen: einer je Führerstand.

Wer sowas macht: ? Keine Ahnung, weil ich alles selber mache.

Gruß
Andi
Hallo Johannes
Habe schon mehrere Umgerüstet.
https://youtu.be/hyEiKIV2ylc
Wenn Du willst, kannst Du mir eine PN schicken.
Gruß Dieter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;