Anzeige:
THEMA: z21 plötzlich keine Reaktion und kein App-Zugriff
THEMA: z21 plötzlich keine Reaktion und kein App-Zugriff
Jan99 - 19.07.23 21:14
Moin!
sucht man zur z21 und Problemen, dann findet man hier viele Beiträge und vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.
Ich habe eine weiße z21 mit einer Multimaus. Vor einigen Wochen fuhr ich damit meine Spur 0-Lok auch anstandlos. Das ganze mit den Kabeln ist in einer Kiste verbaut und sollte relativ stabil sein.
Ein gerichtet ist standard ohne Anbindung an das normale Internet-Wlan.
Nun wieder Kiste auf und anschließen - aber nichts passiert.
Die z21-Led leuchtet blau und auch das Wlan ist vorhanden. Die Multimaus zeigt auch keine ungewöhnlichen Dinge - aber es passiert auf dem Gleis nichts.
Bei dem Versuch sich mit den Apps auf die z21 zu verbinden kommt nur die Meldung, dass keine Geräte gefunden werden.
Dann habe ich nochmal das Maintaince-Tool gestarte und versucht über Wlan zuzugreifen. Kein Zugriff.
Das einzige was mir noch einfällt ist Reset - aber da habe ich die Befürchtung, dass vielleicht auch die Freischaltung verloren geht.
Hat einer von Euch eine Idee?? Ich habe keine redundante Hardware um auszutauschen und so nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen.
Gruß Jan
sucht man zur z21 und Problemen, dann findet man hier viele Beiträge und vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.
Ich habe eine weiße z21 mit einer Multimaus. Vor einigen Wochen fuhr ich damit meine Spur 0-Lok auch anstandlos. Das ganze mit den Kabeln ist in einer Kiste verbaut und sollte relativ stabil sein.
Ein gerichtet ist standard ohne Anbindung an das normale Internet-Wlan.
Nun wieder Kiste auf und anschließen - aber nichts passiert.
Die z21-Led leuchtet blau und auch das Wlan ist vorhanden. Die Multimaus zeigt auch keine ungewöhnlichen Dinge - aber es passiert auf dem Gleis nichts.
Bei dem Versuch sich mit den Apps auf die z21 zu verbinden kommt nur die Meldung, dass keine Geräte gefunden werden.
Dann habe ich nochmal das Maintaince-Tool gestarte und versucht über Wlan zuzugreifen. Kein Zugriff.
Das einzige was mir noch einfällt ist Reset - aber da habe ich die Befürchtung, dass vielleicht auch die Freischaltung verloren geht.
Hat einer von Euch eine Idee?? Ich habe keine redundante Hardware um auszutauschen und so nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen.
Gruß Jan
Hallo,
den Reset kannst Du machen, die Freischaltung geht nicht verloren.
Es werden nur alle Parameter und die IP Adresse auf Default gesetzt.
Grüße, Peter W
den Reset kannst Du machen, die Freischaltung geht nicht verloren.
Es werden nur alle Parameter und die IP Adresse auf Default gesetzt.
Grüße, Peter W
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;