1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: KRES VT135 / Geräusche ohne Ende

THEMA: KRES VT135 / Geräusche ohne Ende
Startbeitrag
Daheim - 20.07.23 18:23
Ich habe mal bei KRES nachgefragt...da wird ja extra geworben für die Laufeigenschaften... eigentlich sei das selten, aber besser, Motor und beide Getriebe auszutauschen...nach 1 Jahr...OK...
Nun habe ich den auseinandergenommen, ein wahres Meisterwerk (also nicht beim Auseinandernehmen 🙃)...tonnenweise sauberes aber EINGEDICKTES Fett in den beiden Getrieben...alles raus und gesäubert..."1 Tropfen" Öl an die Motorlager...aber der Motor kämpft immer noch mit dem Sounddecoder (selber / SD05). Ich bin beim Aussortieren (siehe meine 290 von MT), aber der VT ist ja ein sehr schönes Modell, zudem 1Jahr alt !!
Hat noch wer eine Idee ?
Gruß
Gert

Hallo Gert,

ich werde aus Deinem Beitrag nicht so richtig schlau, welche ungesunden Geräusche denn Dein VT von sich gibt. Wenn das Gefährt i. O. ist, läuft er nahezu geräuschlos. Leider ist aber wohl häufiger zu beobachten, dass die Achszahnräder reißen. Dann läuft der VT mit einem "klack, klack, klack...". Ich könnte mir noch vorstellen, dass das Gehäuse durch Resonanzen klappert, aber relativ unwahrscheinlich.

Gruß Sven
Jaulendes Laufgeräusch...
Gruß
Gert
Du hast also mit Kres telefoniert und die haben gesagt, dass du das Problem selber lösen sollst, weil sie nach einem Jahr weder Kulant sind, noch im Rahmen der QS ein Interesse an einer Klärung haben.

Sorry. Lass die Hände von Maschinen, die du nicht kannst bedienen.....

Gruß Sven
Klingt nach trockenen Motorlagern. Aber wo ist das Problem mit Kres? Da 1 Jahr alt, ein Fall für Kres, d. h. Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon, Problem schildern, Aufforderung zur Einsendung erhalten und VT zur Reparatur einschicken. Im Begleitschreiben Kaufbeleg beilegen und höflich um Prüfung einer möglichen Gewährleistungsreparatur bitten. Reparatur wird in 2-3 Wochen erledigt und VT zurückgeschickt.

Gruß Sven
Moin,
der Vertragspartner ist der Händler.
Den würde ich zuerst kontaktieren.
VG Michael
Also ich habe ein freundliche Antwort von KRES erhalten, welche die Vorgehensweise und die Probleme beim Auseinandernehmen geschildert hat. Auch die Möglichkeit, das Modell einzusenden. Nun habe ich es auseinander, gereinigt und wieder am Laufen, aber es hat sich nichts geändert. In einem älteren Thema hier habe ich davon gelesen, aber dann war es still...ich dachte, wer hat es hingekriegt.
Gruß
Gert

Garantie ist sowieso weg / selber Sound eingebaut...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;