Anzeige:
THEMA: Suche Stromabnehmer für FL RE 481 SBB
THEMA: Suche Stromabnehmer für FL RE 481 SBB
Loewenolli - 25.07.23 16:52
Hallo Zusammen,
ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Stromabnehmer für die Re 481 der SBB von Fleischmann. Entweder komplett oder nur das Schleifstück. Die Artnr. der Lok ist 7323. Deshalb versuch ich es jetzt mal auf diesem Weg.
Vielleicht hat ja hier Jemand einen übrig oder es kann mir Jemand sagen ob ich auch einen vom einem ähnlichen Modell (BR 145, 145 ...) verwenden kann.
Bei FL ist nur noch die 732303 im Archiv gelistet, aber auch da kann man keinen Panto mehr nachbestellen.
VG Olli
ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Stromabnehmer für die Re 481 der SBB von Fleischmann. Entweder komplett oder nur das Schleifstück. Die Artnr. der Lok ist 7323. Deshalb versuch ich es jetzt mal auf diesem Weg.
Vielleicht hat ja hier Jemand einen übrig oder es kann mir Jemand sagen ob ich auch einen vom einem ähnlichen Modell (BR 145, 145 ...) verwenden kann.
Bei FL ist nur noch die 732303 im Archiv gelistet, aber auch da kann man keinen Panto mehr nachbestellen.
VG Olli
Hallo Olli,
wieso kann man die Pantos nicht nachbestellen?
00677021
EINHOLMPANTO.F.7323/7339
24,80 €
Ampel grün - lieferbar
Grüße, Peter W
wieso kann man die Pantos nicht nachbestellen?
00677021
EINHOLMPANTO.F.7323/7339
24,80 €
Ampel grün - lieferbar
Grüße, Peter W
Loewenolli - 25.07.23 17:14
Servus Peter,
dann mach ich da was bei der Suche verkehrt. Wenn ich beim Modell 732303 auf Ersatzteile klicke werden mir genau die Haftringe angezeigt und sonst gar nix.
Wenn ich bei FL nach 00677021 suche kommt "ihre Suche ergab keinen Treffer".
VG Olli
dann mach ich da was bei der Suche verkehrt. Wenn ich beim Modell 732303 auf Ersatzteile klicke werden mir genau die Haftringe angezeigt und sonst gar nix.
Wenn ich bei FL nach 00677021 suche kommt "ihre Suche ergab keinen Treffer".
VG Olli
Hallo Olli,
unter Service -> Ersatzteile eingeben, nicht einfach rechts oben im Suchfeld der Webseite!
Zu den einzelnen Artikeln sind in der Webseite nicht immer alle Teile, teilweise auch falsche eingepflegt.
Ich lade mir grundsätzlich immer das Ersatzteilblatt herunter.
Grüße, Peter W
unter Service -> Ersatzteile eingeben, nicht einfach rechts oben im Suchfeld der Webseite!
Zu den einzelnen Artikeln sind in der Webseite nicht immer alle Teile, teilweise auch falsche eingepflegt.
Ich lade mir grundsätzlich immer das Ersatzteilblatt herunter.
Grüße, Peter W
Loewenolli - 25.07.23 17:58
Hallo Peter,
Tatsache, man lernt nie aus. Habs gefunden. Hab vielen Dank. Bestellung ist raus, auch wenn das jetzt bei FL wahrscheinlich wieder 4 Wochen dauert....
VG
Tatsache, man lernt nie aus. Habs gefunden. Hab vielen Dank. Bestellung ist raus, auch wenn das jetzt bei FL wahrscheinlich wieder 4 Wochen dauert....
VG
Loewenolli - 07.08.23 12:43
Hallo Zusammen,
der Ersatzpanto von Fleischmann kam heute an. Aber so wirklich zufriedenstellend ist das Ergebnis nicht. Siehe Foto.
Rechts is der Originalpanto noch drauf, links der nachbestellte, der sogar unter 7323/7339 läuft. Aber der Unterschied ist doch nicht zu übersehen.
VG Olli
Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
der Ersatzpanto von Fleischmann kam heute an. Aber so wirklich zufriedenstellend ist das Ergebnis nicht. Siehe Foto.
Rechts is der Originalpanto noch drauf, links der nachbestellte, der sogar unter 7323/7339 läuft. Aber der Unterschied ist doch nicht zu übersehen.
VG Olli
Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
das ist der mit dem schmalen Schweizer Schleifstück für die Re 4/4 SBB Cargo 7339.
Sollte eigentlich die Nummer 677020 haben laut ET Blatt:
https://www.fleischmann.de/static/frontend/Casi.../2/DE/7339_13726.pdf
Da haben sie sich wohl vergriffen. Jetzt hast Du wenigstens eine Re 481 die auch in die Schweiz darf.
Am besten Du schickst das Foto an den Kundendienst mit der Bitte, Dir doch den richtigen Panto zukommen zu lassen.
Grüße, Peter W.
das ist der mit dem schmalen Schweizer Schleifstück für die Re 4/4 SBB Cargo 7339.
Sollte eigentlich die Nummer 677020 haben laut ET Blatt:
https://www.fleischmann.de/static/frontend/Casi.../2/DE/7339_13726.pdf
Da haben sie sich wohl vergriffen. Jetzt hast Du wenigstens eine Re 481 die auch in die Schweiz darf.
Am besten Du schickst das Foto an den Kundendienst mit der Bitte, Dir doch den richtigen Panto zukommen zu lassen.
Grüße, Peter W.
N-Bahner96 - 07.08.23 13:32
Moin,
besorg dir doch im Piko shop 2 Stromabnehmer der aktuellen 185.
Die sehen besser aus und sind bezahlbar.
besorg dir doch im Piko shop 2 Stromabnehmer der aktuellen 185.
Die sehen besser aus und sind bezahlbar.
Robert_RFR - 08.08.23 08:05
Guten Morgen,
haben die Pikos auch eine Zentralschraube zur Befestigung?
Danke und Grüße
Robert
haben die Pikos auch eine Zentralschraube zur Befestigung?
Danke und Grüße
Robert
Hallo Robert,
Nein, haben sie nicht. Ich meine auch die Abstände der Isolatoren passen nicht ganz zu Fleischmann. Interessanterweise sind die Stromabnehmer der 101 anders befestigt. Die Haben eine Schraube, aber nicht zentral, sondern leicht außermittig.
Machbar ist das sicherlich, aber kein Plug and Play
Viele Grüße
Dirk
Nein, haben sie nicht. Ich meine auch die Abstände der Isolatoren passen nicht ganz zu Fleischmann. Interessanterweise sind die Stromabnehmer der 101 anders befestigt. Die Haben eine Schraube, aber nicht zentral, sondern leicht außermittig.
Machbar ist das sicherlich, aber kein Plug and Play
Viele Grüße
Dirk
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;