1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: EBEL Handbücher 2005

THEMA: EBEL Handbücher 2005
Startbeitrag
eiche - 29.07.05 21:00
Mal eine vorsichtge Frage. Um die Ebel-Handbücher ist es 2005 etwas still geworden. Mir ist schon bekannt, dass Herr Ebel mit seiner Schenkung an das Verkehrsmuseum sehr beschäftigt war. Aber hat jemand von Euch 2005 schon eine neue Ergänzungslieferung zu den Handbüchern bekommen? Gruß Bernd

Hallo Bernd,

guck hier: http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=17655&start=6 . Ist noch garnicht solange her, daß sich Herr Ebel im Forum gemeldet hat.

Gruß
haNs
@Bernd

ich habe Herrn Ebel 20.7.05 mit einer Mail angefragt wie es wieter geht mit den Auslieferungen. Eine Antwort steht noch aus. Ich habe im Sinn, ihn demnächst
telefonisch versuchen zu erreichen.
http://www.1zu160.net/literatur/ebel.php

Gruss Ricola

Beitrag editiert am 29. 07. 2005 22:24.
@haNs Ei das ist mir schon bekannt. Mit "vorsichtig fragen" wollte ich auch nicht den Gesundheitszustand von Herrn Ebel ansprechen. Mir sind auch nur zu gut seine weitverzweigten Aktivitäten bekannt. Nur, seit 2003 muss sich doch gerade bei den großen Firmen eine riesige Menge neuer Einträge angesammelt haben. Mir wird da schon Angst um Herrn Ebel, wie er dies alles noch bewältigen will. Und ich habe eben schon sehr lange keine Nachlieferung mehr erhalten. Ricola ergeht es offenbar gleich. Gruß Bernd
@ Ricola und Bernd und ...
aus persönlichen Gesprächen mit ihm weiß ich, daß er nicht immer sofort erreichbar ist/ unterwegs ist,
er aber immer wieder

" ... die eingegangenen mails abarbeitet ..." und um Geduld bittet.

Auch ich warte in einer anderen Angelegenheit auf eine Antwort,
übrigens, es ist auch Urlaubszeit

Gruß

wolfgaNg

der Anfang nächster Woche auch in diesen verschwindet  
@WolfgaNg Ich werde mich hüten unseren Professor mit Mails zu drängen )) Die Auskunft, das er wohlauf und "bei der Arbeit" ist reicht mir vollkommen. Schönen Urlaub!!! Gruß Bernd
@Alle nur kurz:

Alsoooo
Herr Prof. Ebel ist vom Urlaub zurück, wie ihr hier im Forum schon gesehen habt. Diesen Thread hat er noch nicht gesehen und wird es noch lesen.

Alsoooo habt Geduld bis er mit der Post durch ist.

Im Nürnberger Museum gibt es eine neue Ausstellung von seiner Sammlung! Demnächst kommt darüber eine Information von Herrn Prof. Ebel!

Alsooo einen helvetischen Gruss vom Ricola
denn die Helvetia feiert diesen 1. August Geburtstag!
@ricola
Sind mit der neuen Ausstellung die Vitrinen neben den HO Dioramen gemeint, in denen Elokomotiven ausgestellt werden?

Gruß
Markus H.
@Markus
Soweit mir bekannt ist JA

Gruss Ricola
Es geht weiter. Im Moment läuft in Nürnberg die Präsentation der "Entwicklung der Elektrolokomotiven in Deutschland" mit etwa 60 Gattungen/Baureihen und über 250 Modellen.  Leider warten immer noch Kunden auf die Nachträge 2003 Fleischnmann und Roco. Als nächstes folgt Kata/Hobbytrain und Lima/Rivarossi, danach ein Nachtrag Miniitrix. Im Moment laufen Anfragen auf Unterstützung seitens der verschiedenen Firmen. Ich kann einfach nicht mehr bei einer Einnnahme von etwa 2000 Euro Modelle für 6000 Euro erwerben. Aber irgendwie wird es weiter gehen.
Siegfried Ebel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;