1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Meisterschule Modellbahn

THEMA: Meisterschule Modellbahn
Startbeitrag
Ricola - 29.07.05 23:44
Von Willy Kosak gibt es eine Sammler-Edition "MEISTERSCHULE MODELLBANH"

http://www.geranova-verlag.de/programm.asp?path...00&navCatID=1320

Hat dies jemand von euch abonniert und wie ist die Meinung zu diesem Werk?

Besten Dank und Gruss
Ricola

Hallo in die Schweiz!
Ich glaube diese Loseblattsammlung gab es schon mal als Schnupperangebot(vier Themen) zusätzlich zu einer Mobazeitung.

Willy Kosak ist schon ein super Mobahner! Rest editiert, weil Verwechslung und somit falsch.

Grundsätzlich halte ich von diesem Endlosserien nichts, da sie wirklich so konzipiert sind, dass Sie einem auf teure Art und Weise das Geld auf sehr lange Sicht aus der Tasche ziehen!
Zuerst mag das Startset noch günstig erscheinen, wenn man einige Zeit gesammelt hat, möchte man die Sammelblätter auch schön einheften, stellt dann aber fest, oh, welch Zufall, sind doch diese Loseblattsammlungen nach einem ganz anderen Standart gelocht. Kein billiger Ordner passt, nur der teure vom Verlag! tztztz Natürlich könnte man nur die Standartlochung selber vornehmen, aber dann zerstört man zufällig gerade irgendeinen wichtigen Text/oder eine wichtige Abbildung...

Aber, wer es mag!

Gruß
Markus H.

<>

Beitrag editiert am 30. 07. 2005 11:21.
Die meisten hier sind doch schon über dieses Stadium hinweg, Rico. Über die Grundlagen wie Einschottern oder Gleisbau gibts doch schon hier im Forum Tips in Hülle und Fülle.

Die Bahnhofsuhr in der Anzeige gibts auch preiswerter, die Qualität ist ok:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=7339933934&rd=1

Gruss
Cox
Wie von Markus bereits gesagt,auf lange Sicht zu teuer.
Lieber gezielt normale Fachliteratur kaufen.Da habe ich auch alle Berichte auf einmal.
Ich habe es eine Zeit lang bezogen. Auf Dauer zu teuer und die Artikel sind alle zu sehr auf H0 zugeschnitten.
Grüße
aho-Mike
Willy Kosak ist ein H0 - PURist.
Wer seine H0-Schwellen mit Kleineisen ausrüstet, hat m.E. eine andere Ausrichtung beim Hobby
Wer so arbeitet, wird kaum Bahnhöfe mit mehr als 4 Weichen bauen, denn schon diese Aufgabe verschlingt unendlich viel Zeit.
Gruß
Klaus


Beitrag editiert am 30. 07. 2005 20:50.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;