1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: PIKO Br216 Art.40523

THEMA: PIKO Br216 Art.40523
Startbeitrag
Töf - 05.08.23 11:53
Hallo,

mein Exemplar og Lok weist seit der ersten Inbetriebnahme im Vergeich zu meinen anderen PIKO Loks eine Schwäche bein Anfahren und Abbremsen auf, ein kurzes Ruckeln am Beginn der Beschleuigung und ein selbiges kurz vor dem Stehenbleiben. Aussdern fährt sie bei niedrigster Geschwindigkeit (beim Kriechen) nich so gleichmäßig wie die andern Piko Dieselloks. Ansonsten fährt sie einwandfrei. Ich dachte zunächst, es würde sich nach intensivem Einfahren legen, das ist aber leider so nicht eingetreten.
Kennt ihr sowas bei Piko Loks? Woran kann das liegen? Ist das ein Reklamationsgrund?
(und ist ein Einsenden bei Piko auch mit monatelanger Wartezeit verbunden?)

Viele Grüsse, Dirk

Hallo Dirk,


bin Analogbahner und Du fragst bei einer Digitallok... aber trotzdem, oder erst recht.

Habe einige PIKO-Loks mehrfach (VT 98; E 16; E 18; Ae 3/6) und auch aus verschiedenen Produktionsserien.
Kann das bestätigen. Die "alte" E 18 fährt unten ruckelig, die aus der nachfolgenden Version läuft recht glatt. Mit Heißwolf und damit Frequenzspielchen beim PWM konnte ich das einigermaßen ausgleichen. Digital hast Du da eigentlich weiterrechende Möglichkeiten.

Tippe auf Streuung bei den Motoren.


Viele Grüße
Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;