1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: "Ihr Zug zum Flug" - gibt es die Wagen?

THEMA: "Ihr Zug zum Flug" - gibt es die Wagen?
Startbeitrag
OliBoe - 30.07.05 18:18
Hi,

gibt es die folgenden Silberlinge im Modell?

http://www.rolf-koestner.de/Bnrzb728LudwigshafenFlughafenzug.jpg

Viele Grüße,

Oliver

Schreit irgndwie nach Abzeihbildern o.ä. Die zusätzliche beschriftung wurde da ja auch nur aufgeklebt.
Die Dinger hatte Märklin mal in HO und Z. Vielleicht machen sie die ja nochmal für Minitrix.

   Gruß Lothar
.... wenn ich mich nicht ganz täusche,
habe ich sie schon ( als Sondermodelle ) bei Prof Ebel gesehen

wolfgaNg
Diese Wagen haben Steildach!
Im Gegensatz zu den Modellen der hersteller.
Es gibt noch andere kleine Unterschiede.

CU
WE
Hallo Gemeinde,
mailt doch mal den Beschriftungsguru Chr. Martens an (chr.martens@t-online.de). Ich kann mir gut vorstellen, dass er als Ep. IV-V Anhänger dafür ein offenes Ohr hätte. Auch auf seiner Homepage (c-martens.de) sind jede Menge Beispiele für Umbeschriftungen angeführt. Fragen kostet ja nix. Am besten ist´s, wenn man ihm gleich die RAL-Nummern der Streifen, die Schrifttype und den Inhalt mitliefert und wartet, bis sein Urlaub vorbei ist.
So long
@3 "Diese Wagen haben Steildach!"
Nur der erste Wagen hat m.E. die gerade Stirnseitenform, der zweite hat die gerundete. Die Wagen mit der steilen Stirnseite sind für die Ausrüstung als Lazarett-Wagen geeignet und nur in geringer Stückzahl vorhanden.
Hi
Bn und By unterscheiden sich nicht nur durch die Dächer; auch an der Wagenenden im Rahmenbereich gibt es Differenzen. Die Flughafengarnitur ist im Grunde nicht zu machen. Steildachwagen liefen udn laufen bei uns im Mix
CU
WE
dieser Zug war auf der letrten Modellban Süd in Stuttgart ausgestellt  Noch diese Woche geht ein Vorsclag an Minitrix mit den notwendigen Informationen raus.
Siegfried Ebel
Zu#5:

Nicht jeder Wagen mit Steildach ist auch ein Lazarettwagen; bei dem abgebildeten handelt es sich um einen 728-er, der zwar Steildach hat, aber trotzdem kein Lazarettwagen ist.

    Gruß Lothar
@7:
Das klingt ja interessant...
Wer hat den denn wie ausgestellt?
Und wie stehen gewöhnlich die Chancen bei Mtx bei solchen Infos?

Viele Grüße,

OliBoe
Moin,

In welcher Jahren gab es dann die "Zug zum Flug" zum Frankfurter Flughafen?

Fragt Jan
Guten Morgen!

Ich findes es ja schon sehr interessant:
Wenn TRX was nicht 100%-ig macht ist das Geschimpfe enorm.
Wenn man dann was haben will was es nicht gibt (weil da was eben nicht 100% stimmt) dann will man schon Druck machen, dass die Wagen kommen wenngleich sie nicht 100 % zu realisieren sind.
Was läuft denn Da?

CU
WE
Die Beschriftung entstand auf dem Computer und dann noch eine kleine Bastelei am Küchentisch. Also Eigenbau. Leider hatte ich übersehen, dass ein Wagen ein Steildach hatte. Beim Original wurden die Wagen 1978 geschaffen. Die Beschriftung waren vermutlich Folien. 1983 wurde die Beschriftung wieder entfernt. Diese Föughafenzüge liefen mit drei Zugpaaren von Ludwigshafen über Mannheim und Darmstadt nach Frankfurt Flughafen. Für drei Zugpaare reichte folglich eine Garnitur. Die Züge liefen von 1978 bis 1983. Zuglok war üblicherweise eine 111 in der Farbgebung oceanblau/beige, manchmal auch eine 103 in rot/beige. Mein Zug entstand für den N-Club International für die Ausstellung Modellbahn Süd 2004. Es gibt eine Jahresgabe des EBEL N-Fahrzeug-Archiv "Airport-Express" für den NCI mit allen Zügen zum Flug der DB (ET 403 "Donald Duck, die beiden lokbespannten Züge mit 103 und 111, diesen Zug und die Münchener S-Bahn) mit einem Umfang von 30 Seiten. Kann bei mir auch bezogen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Ebel
zu @12:

Hallo,
ich hatte in meiner Jugendzeit immer einen netten Ausblick auf die Main-Neckar-Bahn. Der Flughafen(eil-)zug lief durchaus auch mit blauer 110 (ohne Bügelfalte). So habe ich den Zug auch einmal abgelichtet; passte auch m.E. farblich besser, als die beige-farbenen Loks. Der Zug hatte meinen Beobachtungen zufolge eigentlich immer 3 "Dekor-" Wagen: einen B und zwei AB-Silberlinge. Der B hatte Steildach. Kann mich allerdings nicht mehr erinnern (oh Kalk...), ob die beiden AB auch eines hatten.
Gruß
Reini_H
ABn mit Steildach gab es nach meinem Kenntnisstand nicht.

   Gruß Lothar
@12

Interessant.
Wie kommt man an das Materia-? (GAST)  

CU
WE

PS: Dass mir nun keiner klugsch.. und sagt "Ja mei kennst Du den nicht blabla. "   Logo aber so gehts evtl fixer
@ 15,
hier gibt es eine Antwort: http://www.n-club-international.de/d-ebel.htm .
haNs
Guten Morgen
Danke
CU
WE
@ 12,

Herr Ebel,
Herzlichen Dank für Ihrer antwort auf meiner frage @10.
Past doch nicht zur meiner Ep.Va/b ( 1994/95)

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo,

ich habe es getan ....
Ich habe den "Zug zum Flug" in N nachgebildet. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:
http://www.c-martens.de/index1292656.htm

Gruß

Christian
Sieht zum Neidischwerden gut aus, Respekt..

gruß
-chris-
Hallo Christian,

die Wagen sind super geworden,sie sehen wirklich prima aus!!!


Gruß Holger
@ 19

Moin Christian ,

... sag mir bitte sofort Bescheid wenn Dir die Wagen nicht mehr gefallen ... )

Gruss , notrix
Hi Christian,

wirklich sehr schön...
Ich bin wirklich neidisch... Klasse!

lg,
Oliver
Schöne wagen, nur haben sie idR. keine 103 als Zuglok gehabt, das war mesitens eine 111 in blau/beige oder eine 110.

     Gruß Lothar
mein Gefallen konnte ich ja schon vorab per mail mitteilen

Bis Mittwoch ?

Michael
Hallo,

ich habe noch eine Frage zu den Dachlüftern: Das Steildach der 2. Klasse Bn stammt ja vom Gepäckwagen und hat keine Lüfter. Weiß jemand von euch, wer diese Lüfter als Zurüstteile anbietet? Ich meine, ich hätte so etwas schon einmal irgendwo gesehen.

Gruß

Christian
Wenn die Dinger Kuckuck-Lüfter heißen habe ich bei KH was gesehen
http://www.kh-modellbahnbau.de/html/templates_2...b88bcb0d4c22a5b40cbe
ArtNr 5612
Hallo und zum Kuckuck noch einmal ...

Das waren die Teile, die ich gesucht habe!

@ Kurt, sind die Dinger lieferbar?

Es grüßt

Christian
Saubere arbeit,denn die neuen Minitrixwagen sehen auch nicht besser aus.
Hier mal ein Bild vom Minitrixwagen.
http://img519.imageshack.us/img519/6533/zugflugvu3.jpg
gruß Detlev
hallo Detlev,
ich kann es nicht wirklich erkennen, ist der Rahmen nun schwarz oder türkis?

danke,
Roger
Hallo Roger
ist Türkis
gruß Detlev
Hallo,
nun haben die ausgelieferten neuen Minitrixwagen (siehe  NEU im Handel) doch nicht das korrekte Steildach erhalten. Hat jemand Vorstellungen welche Dächer (Steildach) von anderen MTR-bzw. GFN-Wagen - außer dem o.a. GFN-Gepäckwagen - passen könnten und wie man an diese Dinger (ET-oder Wagennummer) herankäme. Die Lüfter könnten evt. dann von einem Kleinserienhersteller (KH?) beschafft werden. Nur so würde ich mir dieses Wagenset auch kaufen.
pitrail
danke Detlev,
somit aber für mich uninteressant

Roger
Hallo,
das Set  "Ihr Zug zum Flug" habe ich soeben bei meinem Händler gesehen. Es kostete 99 Euro, ist dreiteilig und von Minitrix. Die Artikelnummer habe ich mir jedoch leider nicht gemerkt.

Gruß

Jörg
Das Wagenset hat die Nummer 15847.
Hallo!

Derzeit bei Ebay der Verkäufer ist johnvandamme.

http://cgi.ebay.de/Minitrix-12568-15847-DB-E-Lo...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Als Epochefremder fand ich dieses MTX-Foto "Zug zum Flug":
http://www.trix.de/produkte/frontend/image.php?...mp;picname=15847.jpg
ab ca. 82 € aufwärts bei SC99...
Servus.

Ich hab da mal eine Frage:

Hat von Euch mal wer die Wagen in einem längerem Zug / anderer garnitur gesehen?

http://cgi.ebay.de/Minitrix-15847-DB-Personenwa..._trksid=p3286.c0.m14

CU
WE
Nein das war ein Ganzzug wo es nur 1 oder 2  3-teilige Ganituren in echt gab.

Beitrag editiert am 30. 09. 2008 21:07.
Danke!
(Schade, denn nur 3-Wagenzug ist echt zu kurz (zu viele))

CU
WE
Moin.

Ist noch nicht mal ab und zu ein Verstärkungswagen angehängt worden? Zum Bleistift ein ABm, Bm, BDm oder Dm oder so? Ist ja mit drei Wagen sonst wirklich ein recht kurzer Zug  auf der Anlage...

LG aNdreas


Beitrag editiert am 01. 10. 2008 10:56.
Hi

Ja, genau das meine ich.....
´Das Problem ist, dass ein 3-Wagenzug eben Platz für einen vollen Zug im Schattenbhf belegt; und der Zug wäre ja nicht der einzig kurze......

CU
WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;